Du bist nicht angemeldet als Gast hier –
und kannst deshalb nur einen kleinen Teil des Forums sehen.
Hier kannst Du Dich kostenlos und anonym anmelden!
Hallo zusammen, ich bin (Frau) Doni und über 40. Habe 2 kleine Kinder, zwischen 5 und 9 Jahre alt. Ich bin einfach nur gestresst und suche mir jeden Freitag den falschen Ausgleich.
Fühle mich das ganze Wochenende elend und schaffe nichts von dem, was die ganze Woche in mir "brodelt". Mit Sport habe ich inzwischen auch probiert und damit ging es mir fantastisch. Ist aber inzwischen wieder vergangen, leider. Der Heißhunger nach 1 Flasche Wein verging. Nur mit dem Unterschied, wenn ich mir dann eine Flasche Wein aufmache, es dann doch 1 1/2 Flaschen sind.
Nur, mein Mann trinkt eben auch seine Ration. Da fühle ich mich schlecht, anders (also gesundheitsbewußter) zu entscheiden. Das Gesundheitsbewußtsein ist allerdings nur bei dem ersten oder zweiten Glas dabei. Danach interessiert es keinen mehr.
Viele Grüße, Doni
Aufzeigen können sie Dir Deinen Weg nicht. Aber Dir sagen, welche Möglichkeiten Du hast. Wählen und gehen musst Du ihn selber. Und wollen.
Das reduzierte Trinken bringt meistens gar nichts. Im Endeffekt gibt es nur eine Lösung: Nix mehr trinken mit Alkohol
@doni… falls es mich nicht täuscht, war es mal Dein Feed mit Deiner Vorstellung… 🙈
magst Du einen neuen Feed öffnen, wo wir alle hoch und heilig versprechen, nur bei DIR zu bleiben????
wie geht es Dir?
die Antwort wäre ein Super-neuer-Anfang!!!
liebe Grüße
@cairni lieben Dank, dass Du an mich denkst. ich überlege mir mal was. ☺️
Momentan bin ich verzweifelt, weil ich von Lieferanten mit Lieferung der NEMs versetzt werde. Verzweifelt aber nicht so, dass ich trinke.
bis bald
@tigerle bitte höre auf Gaby und such dir professionelle Unterstützung. Es kann für die Kinder nicht gut sein, dass da vier Erwachsene um sie herum ständig trinken. Es geht nicht nur um dich sondern auch um die Kinder. Natürlich musst du es für dich selber wollen aber vielleicht kann dir die Situation dee Kinder eine zusätzliche Motivation sein und du kannst auch mit Unterstützung Grenzen setzen. Alles Gute für dich !





