Du bist nicht angemeldet als Gast hier –
und kannst deshalb nur einen kleinen Teil des Forums sehen.
Hier kannst Du Dich kostenlos und anonym anmelden!
Hallo,
Bin J43 Jahre alt inzwischen 4fach Mutter und ungewollt Hausfrau. Durch zusprechen vom Jugendamt erhielt mein Mann seine Kinder und ich die Rolle der Hausfrau. Damit komm ich anscheinend nicht wirklich zurecht. Noch weniger seit wir bei seinen Eltern eingezogen sind und ich nur kritisiert werde was Thema putzen angeht. Nun ja, jetzt ist es so dass ich vor einigen Wochen wohl ein Nervenzusammenbruch erlitt , ich fuhr Auto mit Alkohol und ließ meine Kinder vorher aussteigen ,damit sie nach Hause laufen konnten. Alles weitere ist wie weggeblasen. Ich weiss ergo nix mehr. Daher wende ich mich hierher und hoffe auf Austausch.
Viele Grüße
Jana
Jana, herzlich Willkommen. So ganz verstehe ich Deine Lebenssituation ehrlich gesagt grad nicht, aber vielleicht magst Du zu einem anderen Zeitpunkt noch ein wenig mehr schreiben.
So oder so scheint sie misslich zu sein im Augenblick und Grund dafür ist, dass Du trinkst. Also liegt im abstinent leben der Schlüssel dafür, den Rest wieder auf die Reihe zu bekommen.
Wie ist Dein Plan dazu?
Schön dass Du zu uns gefunden hast, das ist schon mindestens der erste richtige Schritt.
Liebe Grüße
Gaby
Hallo GabY,
Danke fürs Aufnehmen 🙂 grundsätzlich ist meine Situation viel umfangreicher zumal sich Jugendamt eingeschaltet hat inzwischen. Dies würde den Rahmen aber hier glaub ich sprengen vorerst. Scheibe gern aber später mehr.
Viele Grüße
Jana
Wann immer Du willst 😊 Viel wichtiger ist: Wie schaut Dein Plan aus, um vom Alkohol wegzukommen?
Liebe Grüße
Gaby
Herzlich willkommen! Und gutes Gelingen!
Schreib mehr von Dir.
Also , es ist so ,dass ich vor 7 Jahren meinen jetzigen Mann kennengelernt habe. Dieser war bei anonym Alkoholiker. Ich wollte ihn unterstützen davon loszukommen. Ging lange Zeit auch gut. Seit einem Jahr sind wir zu selnen Eltern gezogen um sie zu pflegen. Da ist nun passiert, dass ich täglich mittrinke. Ab 12 Uhr Weinschorle zum Mittagessen und danach Ouzo. Habe das Gefühl dass ohne Alkohol gar nichts geht bei denen. Die Schwiegermutter ist fast blind und lässt sich da sowieso nichts mehr sagen. Und nun bin ich eben da mit reingeraten. Davon möchte ich weg.
@tigerle hat sich deswegen das Jugendamt eingeschaltet? Wegen dieser Situation? LG, Josefin.
Nervenzusammenbruch erlitt und mit kinder im auto war. Die haben das mitgekriegt. Dazu kam noch Ouzo Flasche im Ranzen 🙁 dumme Sache einfach..Dazu kommt natürlich noch Situation im Haus. Der Schwiegervater mischt sich überall ein, dürfen nur 1mal die Woche duschen (Geld sparen) dazu kommt der Druck seelisch wegen fälaliensprache gegenüber Kinder (Drecksau, Arschöcher usw).
@tigerle ohje, das klingt schlimm, und schreit wirklich nach Veränderung! Gut, dass Du hier bist!





