Du bist nicht angemeldet als Gast hier –
und kannst deshalb nur einen kleinen Teil des Forums sehen.
Hier kannst Du Dich kostenlos und anonym anmelden!
40jahre.. seit 7 Jahren alleinerziehend.. dann einen Partner und Patchwork von dann 4 Kids.. dazu eine 40Std Woche und ein Zuhause was gepflegt werden muss.. Alltag, Hausarbeit, Familie ernähren. Seelsorger, Bespaßer und Betreuer… dazu Schiedsrichter, Köchin, Taxi und Putzfrau.. Dabei noch irgendwie Topmodel und Sportlerin… bestenfalls noch bitte gut gelaunt. Selbstbewusst und ja gelassen bitte…
Wie soll das nur alles gehen? Ich war irgendwie am Ende.. die Kilos gingen nach oben.. mein Selbstbewusstsein in den Keller. Keine gute Kombi. Nein.. Mein Partner trinkt gerne mal einen Wein, .. eine Whisky oder ein Bier. Er kann prima Maß halten und alles ist fein.. doch ich verliere mich.. ich möchte das nicht mehr..Mir zu liebe nicht mehr, meinen Kids zuliebe nicht mehr.. also versuche ich meinen Weg zu verändern und der erste Schritt ist hier..
Ich lese mich noch durch vieles durch und hoffe einfach, den richtigen Weg für mich zu finden.
Habt einen schönen Sonntag 🙂
Willkommen liebe monjah in unserem Forum!
Schön von Dir und Deinen Gedanken zu lesen. Das Leben, dass Du beschreibst, hört sich sehr anstrengend an. Vielleicht findest Du hier hilfreiche Punkte, Anregungen und Tips.
Es ist erstaunlich, was man so alles wuppen kann, trotz der Trinkerei. Im Nachhinein wundere ich mich auch gerne über das hohe Leistungspensum im Aussen, was ich einst schaffte. Und Abends der vermeintlich entspannende Wein in immer höheren Dosen.
Aber unser Kraftpotential ist begrenzt. Das Ganze geht im Endeffekt auf Kosten von uns selbst. Unserer Seele, unserem Körper, unserem Wohlbefinden, unserer Gesundheit. Wir merken das leider erst spät, weil wir an uns die täglich wiederkehrende Mühle und unseren miserablen persönlichen Zustand gewöhnt haben.
Ich hoffe, Du findest den Mut und die Kraft Deinen Weg zu wandeln. Du wirst erstaunt sein, wieviel Frische, Power und Freude einzuhalten werden, wenn Körper und Seele frei geworden sind.
Ganz liebe Grüsse und beste Wünsche für Deinen Weg sendet Dir, Birgitta
@monjah Herzlich willkommen und alles Gute! Es geht ohne das Nervengift, und es geht gut. Mit Gabys Konzept kommt man auch prima davon los. Dein Beitrag liest sich so, als wenn es die Entspannung sein könnte, die Du damit suchst?
@harley genau, meist das entspannte.. das belohnen nach dem harten Tag.. das Glas, um runterzukommen
@monjah Grenzen setzen, ohne als egoistisch zu gelten an sich denken, luft holen, atmen und sich spüren...
Herzlich willkommen, fühle dich wohl.
Liebe Grüße
Sandra





