Du bist nicht angemeldet als Gast hier –
und kannst deshalb nur einen kleinen Teil des Forums sehen.
Hier kannst Du Dich kostenlos und anonym anmelden!
Schlaflose Nacht - Entschluss gefasst
Heute wird mein letzter Tag 1
Nach oft gescheiterten Versuchen, von dem Gift wegzukommen, kann und will ich den Schluss Tag nicht mehr hinaus schieben, heute wird ein guter Tag.
Ich 53
täglich, fast täglich 1 bis 2 Flaschen Sekt.
Aufhörversuche gehalten: mal 5 Tage,
aber auch mal 3 Wochen und 5 Wochen
Und da will ich wieder hin, aber nach 5 Wochen nicht durch einen Ausrutscher den Rückfall riskieren sondern weiter und immer weiter auf dem Weg der Abstinenz. Alles ANDERE scheitert IMMER. Also gehen wir es an, freue mich auf Eure Unterstützung.
Schönen Gruß
Liebe Lisa,
herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. Wie wir das alle kennen: So oft die festen Vorsätze, vielleicht sogar eine Weile durchhalten - und dann doch wieder trinken.
Das ständige Scheitern hat natürlich einen (oder sogar mehrere) Gründe. Meine Frage an Dich wäre: Was ist dieses Mal anders, was hast Du zur Vorbereitung getan, damit es dieses Mal klappt?
Den Alkohol stehen zu lassen ist ja viel mehr, als "nur" nicht zu trinken. Es gehören Tricks und Tipps dazu, um Rückfall-Fallen zu vermeiden. Wie sieht Deine Strategie aus?
Denn: Der Wille aufzuhören reicht nicht. Alkoholismus ist keine Willensschwäche, sondern primär ein biochemisches Durcheinander in Deinem Gehirn, das der Alkohol angerichtet hat.
All das erklären wir ja in unserem Buch. Frage: Hast Du das mal zur Hand genommen? Denn dann wirst Du vieles, vieles viel besser verstehen. Inklusive den Grund dafür, warum Du bislang nicht abstinent bleiben konntest.
Viele Grüße, fühl Dich wohl bei uns
Gaby
Wie schon erwähnt,war meine längste Alk frei Zeit 5 Wochen und ich kann Euch sagen,es war toll, nicht trinken zu MÜSSEN. Ich habe im Sommer aufgehört zu Rauchen, daher weiß ich wie hinterlistig das Suchthirn ist und wie es ständig versucht uns wieder einzufangen. Aber nicht nur das Suchthirn, sondern auch ich habe dazu gelernt. Regeln Nr.1 glaube NIE deinem Suchthirn,es hat immer unrecht.
Habe das Buch noch nicht komplett gelesen, NEM noch nicht alle besorgt,aber trotzdem muss heute Tag 1 sein,das habe ich bei meiner schlaflosen Nacht entschieden.
Da ich rauchfrei wurde, nicht mit Forum, sondern WEGEN dem Forum Rauchfrei, werde ich mein Leben Alkfrei auch hinbekommen, aber nicht mit Euch, sondern wegen Euch. Das ist mein fester und im Moment mein einzigster Wille.
Gruß lisa
Liebe Lisa, herzlich willkommen hier. Ich wünsche dir, dass du das schaffst! Hier hast du die besten Voraussetzungen. Ich bedauere es sehr, dass es , als ich in deinem Alter war, (vor 10 Jahren), dieses Forum und das Buch noch nicht gab. Das hätte mir 8 Jahre Leid erspart. Spar dir das und zieh es durch!
Liebe Grüße
Isabel
@isabel, oh danke, solche Sätze tun so gut, Balsam für die Seele, da man sich ja eh als Trinker schon schlecht genug fühlt, wenn man mal bemerkt hat Trinker zu sein, was Jahre dauert, leider. Aber egal, die Vergangenheit können wir nicht ändern, aber die ZUKUNFT und darauf liegt unser Fokus. Und ein Forum schützt uns, denn wir sind nicht allein.
Sonnigen Gruß von lisa
@niki.Ich trinke vorwiegend von 16 bis 18 Uhr, also bis gestern. So nebenbei bei der Hausarbeit und beim Kochen. 0,5 bis 1.5 Fl. Sekt. Aber in einer Geschwindigkeit, das manchmal das Essen ausfällt und ich um 18.30 Uhr betrunken auf dem Sofa einschlafe. Und wenn ich nicht einschlafe, meistens am Wochenende, dann nach dem Essen noch ein Fläschchen (beachte die Vernitlichung , das war mein Suchthirn )
Ich will aber am Abend nicht betrunken sein!
Ich will abends: lesen stricken Sport Filme.Vielleicht fällt mir in meinem neuen nüchternen Leben noch viel mehr ein.
Ich will nicht mehr trinken, weil ich kann nicht 1Glas, ich kann nur viele.
Ich will meinen Körper nicht mehr mit Gift zu stopfen, darum hab ich auch das Rauchen aufgehört, wollte es mal gemeinsam beenden, ging schief. Und liebe niki, du willst auch das selbe wie ich, gesund werden, gesund bleiben. Wir schaffen das zusammen. Melde heute Abend die erste Erfolgsstory.
Gemeinsam sind wir stark
lisa
@lisa011 Willkommen hier bei uns, und viel Erfolg♥
Deine Story mit dem Rauchen interessiert mich auch sehr, erzähle doch mal, wie Du das geschafft hast.
GLG, Josefin.





