Du bist nicht angemeldet als Gast hier –
und kannst deshalb nur einen kleinen Teil des Forums sehen.
Hier kannst Du Dich kostenlos und anonym anmelden!
Schlaflose Nacht - Entschluss gefasst
Heute wird mein letzter Tag 1
Nach oft gescheiterten Versuchen, von dem Gift wegzukommen, kann und will ich den Schluss Tag nicht mehr hinaus schieben, heute wird ein guter Tag.
Ich 53
täglich, fast täglich 1 bis 2 Flaschen Sekt.
Aufhörversuche gehalten: mal 5 Tage,
aber auch mal 3 Wochen und 5 Wochen
Und da will ich wieder hin, aber nach 5 Wochen nicht durch einen Ausrutscher den Rückfall riskieren sondern weiter und immer weiter auf dem Weg der Abstinenz. Alles ANDERE scheitert IMMER. Also gehen wir es an, freue mich auf Eure Unterstützung.
Schönen Gruß
@josefin .Danke, ich fühle mich hier schon wie zu Hause. Nichtrauchen und nichttrinken haben so viel gemeinsam, eigentlich alles, denn Suchtdruck findet immer im gleichen Teil des Gehirns statt. Vor 2-3 Jahren wachte ich morgens auf, mein Überlebenshirn sagte mir, du rauchst zu viel du trinkst zu viel, lass das sein sonst stirbst du mit 60/70. Viele Versuche, langfristig gescheitert. Viel gelesen über Sucht, vom rauchen:Endlich Nichtraucher, Ich rauche gern und hör jetzt auf,Nie wieder einen einzigen Zug. Das Forum rauchfrei, ist wie hier die gegenseitige Stütze die motiviert zum Durchhalten zum Weitermachen, und der Tageszähler der steigt und steigt. Aber man muß erst erkennen, die Drogen Alk und Nik, brauchen wir nicht mehr, wir brauchen keine Krücken mehr, wir können selber laufen.
lisa
@lisa011 gefährlich ist bzw war der späte Nachmittag. Ich bin 63, arbeite um Homeoffice und bin so gegen 17.00 oder 18.00 Uhr meist fertig. Dann ruft die Weinhexe jetzt ein kühles Glas Wein, nur eins. Dann ist der Abend auch gleich gelaufen...ohne setz ich mich an die Nähmaschine oder geh Laufen oder setz mich ans Klavier .
Das schlimmste ist mit Alkohol mein Laune die sich zunehmend verschlechtert. Also weg damit, heute Abend werden 5 km gelaufen.
Willkommen
mich rief der Pausenclown bereits um 12 zur ersten Flasche Sekt (was soll man in 3 Stunden Mittagspause wenn man nicht nach Hause kann auch anderes machen)
Die zweite wurde mir dann um 18 Uhr auf der Heimfahrt aufgezwungen.
Und da die ja eigentlich nicht mitzählten, da die ja nur quasi therapeutisch als Medizin gegen den Stress eingesetzt wurden, gab es die eigentliche leckere Esskultur-bedingte Flasche Rotwein zum Abendessen und als Absacker zur Verdauung.
Von daher habe ich immer nur das Notwendigste getrunken und jetzt auch nie so ohne Maß oder Kontrolle, wie die ganzen bedauernswerten armen Willis an der Tanke oder auf der Parkbank. Außerdem war mein Rotwein edel und teuer und hatte schwer was mit Genuss und gepflegter Tradition zu tun.
Bis ich Gabys Buch geschenkt bekam, hatte ich kein Problem doch was ich DORT zu lesen bekam hat mein ganzes Leben gedreht.
Ist jetzt über 100 Tage her, daß ich auf das bißchen Trinkerei erstmals seit über 50 Jahren vollständig verzichte.
Und die Ehefrau und die Leber freuen sich.
Ich wünsche Dir den gleichen Erfolg.
Liebe Grüße Rumpel
@rumpelheinzchen Hattest Du eigentlich nie Angst um Deinen Führerschein und Deine Praxis?
LG, Josefin.
@rumpelheinzchen.Danke, Erfolg ist das, das ich gerade brauche. Den ersten Erfolg kann ich schon verkünden, hab heute 16-18 Uhr, überstanden, OHNE Rauschprodukt. 16 Uhr gab's 1 Kaffee und 2 Keks.17 Uhr Saftschorle. Zum Essen a Wasser, jetzt steig ich um auf Cola light und lese das Alkohol Ade Buch. Hoffe heute kommt nicht die Gummibär Attacke um 22 Uhr um's Eck, wo ich dann essen muss bis mir übel ist.
Gruß nüchterne lisa
PS. gibt es manche NEM auch in der Drogerie oder nur im Internet?
@niki. Das nen ich mal einen Plan, super, siehst du, es ist uns so wichtig, das wir unser Leben ändern, und wir schaffen das!
lisa am Tag 1
@lisa011 Bist Du sicher, dass es nicht eigentlich der Hunger ist, der Dich um 16 Uhr plagt? Oder bist Du noch nicht so weit im Buch?
gibt es manche NEM auch in der Drogerie oder nur im Internet?
Aufgrund der gültigen Gesetzeslage sind Drogerieprodukte so minimal dosiert, dass sie bei Weitem nicht an das rankommen, was ich verwendet habe.
@Harley hat hier mal eine Liste eingestellt, das sind aus meiner Sicht gute Produkte und Dosierungen.
LG





