Du bist nicht angemeldet als Gast hier –
und kannst deshalb nur einen kleinen Teil des Forums sehen.
Hier kannst Du Dich kostenlos und anonym anmelden!
Guten Tag Zusammen,
Mit 40 will ich in eine gesunde zweite Lebenshälfte starten!
Ich trinke eigentlich schon seit meinem 16. Lebensjahr jedoch mit paar wenigen und kurzen Trinkpausen. Doch seit 4 Jahren trinke ich jeden Tag, meist alleine und versteckt und vorallem unkontrolliert. Arbeit funktioniert und ich komme gut durch das Leben. Nun ist Schluß. Ich habe kapiert, dass ich mich nicht zurückhalten kann, ich habe mir nach dem Schock zugestanden, dass ich Alkoholikerin bin.
Nach dem ich aufs Gaby Buch gestoßen bin, kapiere ich auch so langsam diese Krankheit und fange an ein Kohärenzgefühl aufzubauen.
3. Tag heute ohne Arschohol👍.
Guten Start in die Woche 💪
@hanah Toll, dass Du da bist, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluss, viel Erfolg und schreibe, schreibe, schreibe...
@hanah herzlich willkommen hier und fühl dich wohl. Hast du mit NEMs und Coaching in dein neues Leben gestartet? Mit dem Konzept der Guzeks hab ich vor mittlerweile 1,5 Jahren den Ausstieg geschafft. Beste Entscheidung ever. Alles Gute für dich. 🧜♀️
@hanah Mein "Start" war deinem sehr ähnlich. Du willst da raus, das wollte ich auch - ich bin sicher, dass du es schaffst, genau wie ich und wie so viele hier. Wenns eng wird, hol dir Hilfe, verbale von hier, mentale aus dem Buch. Alles Gute!
@hanah Herzlich Willkommen, Arschohol gefällt mir. Ich habe mir 40 Jahre lang täglich Arschohol einverleibt, seit 2,5 Jahren mit Hilfe des Konzeptes nicht mehr, mir geht's sehr gut. Ich sehe es auch nicht als lebenslange Krankheit, sondern nur als eine Sucht von vielen .Jede Sucht kann man dauerhaft überwinden, es war wesentlich leichter als ich dachte. Viel Erfolg für dich.





