Du bist nicht angemeldet als Gast hier –
und kannst deshalb nur einen kleinen Teil des Forums sehen.
Hier kannst Du Dich kostenlos und anonym anmelden!
Ich bin hier, heute ist mein 1. Tag. Hoffe ich schaffe das alles.
@blume81 ich habe den Führerschein seit 5 Jahren nicht mehr und fahre trotzdem Fahrrad 🌞🚲🚲🚲🚲🚲🚲Seid 90 Tagen nüchtern 🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉
Herzlich willkommen bei uns.
Glaube mir und vielen anderen: Alles zusammen macht Sinn!
Lies das Buch, lies im Forum, schreibe dir deine Ängste und Sorgen von der Seele.
Vertaue auf die vielseitigen Erfahrungen mit den NEMs und überlege nicht schon zu Anfang, welche Sinn machen und welche du weg lässt. Das kannst du nach ein paar nüchternen Wochen machen.
Glaube fest an deinen Wunsch auf ein nüchternes Leben und hinterfrage nichts. Mach es nach Gabys Konzept und du wirst dich bald frei und zufrieden fühlen.
Auch ich hätte nie geglaubt, dass Verzweiflung und Ängste nicht zu meinem täglichen Leben gehören. 30 Tage sind so schnell vorbei wenn man zurück blickt. Nur unten am Berg scheinen sie endlos.
@pinot_16 natürlich hinterfrage ich. Sorry aber dein Text hört sich an, als wärst du in einer Sekte.... nichts hinterfragen, frei und zufrieden fühlen. Also höchst bedenklich meines Erachtens
Du darfst hier alles hinterfragen, auch alles kritisieren. Aber nicht ad hominem und im Facebook-Stil. Wir geben uns hier schon alle sehr viel Mühe, unsere Gedanken ein wenig ausführlicher und freundlicher darzulegen. Vielleicht liest Du Dich erstmal ein wenig in Ruhe im Forum ein, bevor Du hier so reinknallst, was meinst Du? Es gibt einen wundervollen Schatz an Beiträgen hier.
Danke und viele Grüße
Gaby
@blume81 Sekte, hm ... meinst Du wirklich, dass Du so die Zahl freundlicher, verständnisvoller Antworten erhöhst? Der Thread von pinot_16 ist einer von vielen, in denen der persönliche Weg aus dem Nervengift mit viel Mühe dargestellt wird. Vielleicht liest Du das erstmal, bevor Du ihr "Sekte" an den Kopf donnerst.
Mein Text hört sich so an, wie ich mich fühle !
Was du da rein interpretiert hast, ist mir ehrlich gesagt, ziemlich egal.
Ich wollte dir einfach nur sagen, dass es funktioniert und man dann (wie herrlich) auch nicht mehr so agro ist, wie du zur Zeit.
@pinot_16 dann ist doch super wenn du dich so fühlst. Ich bin übrigens überhaupt nicht aggressiv, sondern einfach was zu tun, ohne zu hinterfragen um sich dann "frei" zu fühlen, hört sich halt eben für mich bedenklich an.
@blume81 erstmal herzlich willkommen hier und viel Erfolg. Dennoch ein paar Gedanken von mir.
1. Hinterfragen ist grundsätzlich gut und jede(r) hat das Recht dazu. Hast du denn jemals deinen Alkohol Konsum so hinterfragt? Und so die Zusammenhänge erklärt bekommen, wie im Buch von Gaby? Dort wird doch komplett klar, warum ALLE NEMS am Anfang so wichtig sind.
2. Hinterfrage ich jetzt: willst du wirklich aufhören oder ist deine Skepsis nicht viel mehr ein Symptome dafür, dass du nicht doch irgendwie den nicht existenten Mittelweg suchst?
Und bitte hab Verständnis, dass der Moment, als du das Wort Sekte in den Raum geworfen hast, hier vielen aufgestoßen ist. Das war echt unglücklich formuliert. Denn wie so viele andere hier bin auch ich stolz und glücklich, von diesem Gift los zu sein, das verkaterte Leben nicht mehr führen zu müssen. Und vielleicht schreien wir unser Glück nicht in die Welt hinaus - aber in diesem Forum MUSS das in Ordnung sein und ist in jedem Fall positiv gemeint.
Liebe Grüße von einer seit 8 Monaten nüchternen, höchst glücklichen Mermaid 🧜♀️
@mermaid natürlich habe ich meine Alkoholkonsum hinterfragt. Wäre ich sonst hier? Ich finde es alleine schon mittlerweile bedenklich, diese Tage zu zählen. 895 Tage , 999 Tage bla bla. Wenn man sich nur noch darauf fokussiert, ist doch auch klar was passiert.
Einen Mittelweg ? Warum sollte ich den suchen, wenn es diesen nicht für mich gibt? Oder wenn es diesen gibt ?
Zum Thema sekte: alles gut zu heißen, mach einfach und denke hinter her drüber nach, ist sorry to say, sektenmässig. Ich denke vorher nach, dann kann ich handeln.





