Du bist nicht angemeldet als Gast hier –
und kannst deshalb nur einen kleinen Teil des Forums sehen.
Hier kannst Du Dich kostenlos und anonym anmelden!
Ich stelle mich vor: Ich bin eine Frau, Ende 50 und trinke seit vielen Jahren regelmäßig Weißwein, zu viel und zu oft. Ich schaffe selten ein paar Tage ohne, aber seit längerem ist mir klar, ich muss und will davon weg. Ich habe schon mehrere Bücher gelesen, auch jetzt das von den Guzeks. Es überzeugt mich, da ich von der Bedeutung der Aminosäuren, Hormone, Vitamine, etc... für unseren Körper 100% überzeugt bin. Ein Mangel wirkt sich verheerend aus, das gefällt unseren Schulmedizinern und Pharmaproduzenten nicht, dass man damit NEM gegenwirkt. Ich würde gerne aufhören zu trinken, einen Teil der NEM habe und nehme ich schon, weil meine Ärztin durch Speichel-, Urin-, Blut- und Stuhlproben bestimmte Mängel bei mir festgestellt hat. Das Buch nehme ich mir nochmal scheibchenweise vor. Ich wollte an Aschermittwoch starten, dachte, das ist eine gute Idee. Dann beginnt die Fastenzeit. Aber irgendwie ist mir das so unwirklich und schon heute 😳
Herzlich Willkommen hier! Schön, dass Du da bist.
Ich wollte an Aschermittwoch starten, dachte, das ist eine gute Idee. Dann beginnt die Fastenzeit. Aber irgendwie ist mir das so unwirklich und schon heute
Dazu fällt mir nur ein: Daten sind echt Schall und Rauch. Genauso, wie die guten Vorsätze zum ersten Januar. Wenn ich Du wäre, würde ich mich lieber gut vorbereiten. Buch ganz lesen, Strategie und Plan machen. Die Nährstoffe können unterstützen, den Alltag werden sie Dir nicht umkrempeln.
Ein Haus baut man ja auch nicht ohne Plan. Und genau den brauchst Du. Eine gute Vorbereitung auf Deinen Alltag "ohne", inclusive aller Tricks, die auch im Buch stehen.
Lieber machst Du eben noch ein paar Tage weiter im Trott und packst es dann strukturiert und richtig an. Hast Du weitere Unterstützung? Wie sieht es mit der Familie aus, wissen die Bescheid? Partner?
Wie gesagt, jeder tickt anders. Aber ich würde es so machen. Denn jeder weitere gescheiterte Versuch ist nur ein Frust mehr - und ein Freudenfest für die Weinhexe.
Liebe Grüße
Gaby
Herzlich willkommen und einen gelungenen Start!
Herzlich willkommen und viel Erfolg!
Daten sind echt Schall und Rauch.
Jau, da hast du recht...zumal es bei mir in der Vergangenheit mit festgelegten Zeitpunkten auch nicht funktioniert hat 😱. Ich habe den Nachmittag mit Buch und NEM Recherche verbracht. Ich werde mich ordentlich vorbereiten und einen Plan haben (ich liebe Pläne!), bevor ich starte.
Danke dir, du bist ja auch neu. Ich wünsche uns sehr, dass wir es schaffen. Unabhängig vom Alkohol freue ich mich für dich, dass du wieder da wohnen wirst, wo du dich wohl fühlst. Es wird dein Problem nicht lösen, das sehe ich so wie Gaby, ... aber es kann dir helfen. LG
@wasser Ich hatte das Privileg, über persönliche Beziehungen schon in der Aufbauphase dieses Forums quasi als Testperson mitzumachen und dabei ganz gepflegt mein Problem zu beseitigen. Das schafft ein wenig Verbundenheit, deshalb schaue ich immer wieder vorbei.
Das heißt, du bist vom Alkohol schon länger weg? Fiel es dir leicht/schwer? Toll, dass du dich verbunden fühlst 😀





