Du bist nicht angemeldet als Gast hier –
und kannst deshalb nur einen kleinen Teil des Forums sehen.
Hier kannst Du Dich kostenlos und anonym anmelden!
Ich stelle mich vor: Ich bin eine Frau, Ende 50 und trinke seit vielen Jahren regelmäßig Weißwein, zu viel und zu oft. Ich schaffe selten ein paar Tage ohne, aber seit längerem ist mir klar, ich muss und will davon weg. Ich habe schon mehrere Bücher gelesen, auch jetzt das von den Guzeks. Es überzeugt mich, da ich von der Bedeutung der Aminosäuren, Hormone, Vitamine, etc... für unseren Körper 100% überzeugt bin. Ein Mangel wirkt sich verheerend aus, das gefällt unseren Schulmedizinern und Pharmaproduzenten nicht, dass man damit NEM gegenwirkt. Ich würde gerne aufhören zu trinken, einen Teil der NEM habe und nehme ich schon, weil meine Ärztin durch Speichel-, Urin-, Blut- und Stuhlproben bestimmte Mängel bei mir festgestellt hat. Das Buch nehme ich mir nochmal scheibchenweise vor. Ich wollte an Aschermittwoch starten, dachte, das ist eine gute Idee. Dann beginnt die Fastenzeit. Aber irgendwie ist mir das so unwirklich und schon heute 😳
@wasser Die ersten Wochen waren ... herausfordernd, doch, ja. Mittlerweile aber interessiert es mich nicht mehr zu trinken, habe allerdings auch einen Schnitt gemacht und eine Reihe von "Freunden" expediert, die in Wirklichkeit bloß Saufkumpane waren.
Nö, den Pharmas gefällt das bestimmt nicht, kann man keine Patente drauf anmelden ... auf jeden Fall aber erstmal herzlich willkommen!





