Hat jemand einen Ersatz für „Mr. Sandmann“?
Hat jemand schon ein adaequates Ersatzprodukt ausfindig gemacht? Bild von Wildschuetz auf Pixabay
Hat jemand schon ein adaequates Ersatzprodukt ausfindig gemacht? Bild von Wildschuetz auf Pixabay
… Die NEMs sind ein wunderbarer Einstieg zum Ausstieg. Nach sechs Wochen fühle ich mich großartig. Keine Ängste , keine Unruhe, keine zwanghaften Gedanken, das… Mehr lesen »Deutschland ist ein Entwicklungsland auf dem Gebiet
… Es gibt einen Bekannten, der sagt, dass ich schon als ca. 10-Jährige bei einer Feier meiner Schwester die Reste der Gäste leer gemacht habe.… Mehr lesen »Ich schaffe es immer wieder ein paar Tage ohne. Doch dann …
… je länger ich es mache, umso stiller wird das randalierende Kind hinter der verschlossenen Tür in mir.Ich möchte dieses Gefühl der Klarheit nie nie… Mehr lesen »Ich möchte dieses Gefühl der Klarheit nie nie nie wieder missen.
… Heute Tag 9. Langsam glaube ich, dass sich da wirklich was verändert in meinem Leben. Es dauert bis das im Kopf und im Herzen… Mehr lesen »Heute Tag 9. Langsam glaube ich, dass sich da wirklich was verändert in meinem Leben
… 3 Frauen zu gefühlt 20 Männern.Tja, und nun erlebe ich den Luxus eines schönen Einzelzimmers. 🙂Habe mir erst einmal ein paar frische Tomaten und… Mehr lesen »Tag 7 – Oh mein Gott, ich habe wieder mein Kampfgewicht wie vor 11 Jahren!
… Tag 11 – unglaublich. Ich trinke jetzt auch mehr Wasser oder verdünnten Saft, ich vermute Flüssigkeitsmangel ist auch ein Grund für Schwäche und sich… Mehr lesen »Wenn man drei Tage ohne schafft, ist man nicht alkoholkrank, sondern trinkt einfach nur zuviel. Dachte ich.
… Samstag, der erste Tag, wo ich wieder etwas “Freiheit” schnuppern darf!Ich freue mich, wie ein kleines Kind.Wache um 6:00 Uhr auf, durchgeschlafen, seit 22:20… Mehr lesen »Tag 5 meiner Entgiftung
Die österreichischen Sozialversicherungsträger starten ab dem 17. Mai die „Dialogwoche Alkohol“ – coronabedingt rein virtuell. Auf der Website finden sich deutliche Worte: „Es gibt keine… Mehr lesen »„Dialogwoche Alkohol“ in Österreich: Erfrischend klare Worte
… Ich bin bei Tag 4. Es ist normal für mich 2-3 Tage gar nichts zu trinken, 4 Tage sind eher ungewöhnlich und eine Woche… Mehr lesen »Mein Weg ins Freie
Wir müssen Dir kurz auf den Keks gehen
Auch Alkohol adé braucht Cookies. Wir aktivieren aber nur technisch absolut notwendige Cookies, damit Dein Besuch dieser Seite möglichst nicht durch Dritte verfolgt werden kann.
Einige wenige brauchen wir aber - z.B. um diesen Hinweis anzuzeigen, damit Du Dich nicht für jede Seite erneut anmelden oder dieses Popup nicht bei jeder Seite neu sehen musst.
Sowie Du aber einen externen Link oder ein Video anklickst, können von den Betreibern dieser Seiten Cookies gesetzt werden, die wir nicht beeinflussen können. Mehr auf unserer Datenschutzseite.
Auch Alkohol adé braucht Cookies Wir aktivieren nur technisch absolut notwendige Cookies, damit Ihr Besuch dieser Seite möglichst nicht durch Dritte verfolgt werden kann. Einige wenige brauchen wir aber - z.B. um diesen Hinweis anzuzeigen, damit Sie sich nicht für jede Seite erneut anmelden oder dieses Popup nicht bei jeder Seite neu sehen müssen. Sowie Sie aber einen externen Link oder ein Video anklicken, können von den Betreibern dieser Seiten Cookies gesetzt werden, die wir nicht beeinflussen können. Mehr auf unserer Datenschutzseite