Du bist nicht angemeldet als Gast hier –
und kannst deshalb nur einen kleinen Teil des Forums sehen.
Hier kannst Du Dich kostenlos und anonym anmelden!
Morgen ist kein besonderer Tag. Kein Schalter, der umgelegt wird. Kein Finale. Kein Applaus. Der Januar endet. Und genau das ist der Punkt.
Was hinter Dir liegt, war kein Projekt und keine Challenge. Es war ein Zeitraum, in dem Dein Körper und Dein Kopf zeigen konnten, wie sie ohne Alkohol funktionieren. Nicht perfekt, nicht immer geradlinig, aber real. Ab jetzt beginnt etwas anderes. Der Alltag.
@ gaby&bernd&niko
Einen ganzen Monat keinen Alkohol zu trinken - dank des ausgeklügelten Programms habe ich es geschafft.
Besonders hilfreich fand ich die regelmäßigen Informationen zur Verbesserung der Hirnchemie und die Supplementierung der dafür nützlichen NEMs.
Ein großer Schritt ist geschafft und ich bin auch ein wenig stolz darauf. Dass der noch viel größere Schritt nun vor mir liegt, und dauerhaft nüchtern zu leben mit dem Bewältigen krasser Herausforderungen verbunden ist, weiß ich aus Erfahrung. Wie oft bin ich nach wenigen Wochen wieder in das alte Trinkmuster verfallen.
Ich werde daher am Montag erstmalig eine Selbsthilfegruppe besuchen und hoffe auf deren Unterstützung.
Den Vorrat an NEMs fülle ich wieder auf, so dass mir Gaba&Co bleiben, wenn ich Entspannung benötige.
Ein herzliches Dankeschön aus der suchterfahrenen Großstadt von der
Wanderin🥾
ganz, ganz herzlichen Dank im Namen von uns dreien. Wir freuen uns immer wirklich über so motivierende Worte!
Bleib bei uns, lies, schreib Dir die Finger wund, gehe in die reale Selbsthilfegruppe und schnupper die Luft dort.
Noch ein Tipp: Der Podcast "Tanzen kann man auch auf Brause" von Kai Rohde. Er spricht da immer sehr ausführlich und sehr, sehr angenehm ruhig mit Betroffenen. Fast immer eine Stunde oder länger - aber nie langweilig. Dafür sehr in die Tiefe. Da stecken so viele Goldkörnchen drin, man muss sie nur aufsammeln. Die Beschäftigung mit dem Thema ist es jetzt, was Dir weiter helfen wird. Die Erinnerung nicht verblassen lässt - und Dich jeden Tag weiter bringt.
Also, auf!
Liebe Grüße
Gaby