Du bist nicht angemeldet als Gast hier –
und kannst deshalb nur einen kleinen Teil des Forums sehen.
Hier kannst Du Dich kostenlos und anonym anmelden!
Guten Morgen
Da ich schlecht mit Ablehnung und Ausgrenzung umgehen kann (ist mein zentrales Thema) hätte ich jetzt Lust, einen Piccolo zu trinken. Oder auch zwei. Aber ich will es nicht und beherrsche mich. Ist aber schwer. Vielleicht hat jemand einen Tipp ?
Dieses Gefühl hatte ich schon lange nicht mehr.
Liebe Grüße
Lillan
Das ist super lieb von Dir, Deine Hilfe direkt anzubieten. Ich würde aber sehr dazu raten, dass Du bitte erstmal selbst stabil wirst. Du bist in den ersten Tagen der Abstinenz, noch offenbar ziemlich am Schleudern - bitte: Finde erst Deine eigene Stabilität.
Nur, wenn es uns gut geht, können wir anderen helfen. Bei Dir ist das Angebot wirklich super lieb - aber es kommt deutlich zu früh.
Liebe Grüße
Gaby
PS: Bitte keine Telefonnummern hier posten. Dieses Forum ist anonym, wir können nicht kontrollieren, wer alles mitliest und Dich ggf. anruft. Es gibt sonst die PN-Funktion.
Aus Schutzgründen haben wir die Nummer entfernt.
LG
@gaby_guzek das ist richtig liebe Gaby, aber es ist besser kurz einen Break zu machen und mit jemandem zu reden der vom Fach ist als wieder zu trinken und ja ich bin instabil keine Frage aber Talk und Break kann ich noch 🌞
Hallo Gaby, ich hatte dir ja gestern schon geschrieben, dass es nur ein kurzer Moment der Gelüste war. Alles gut.
Ich sitze entspannt im Garten und genieße die Sonne. 😄
Liebe Grüße
Lillan
@leni22d
Danke für dein Angebot, liebe Leni. Aber ich hatte gestern schon geschrieben, dass Mephisto keinen Einlass bekommen hat. Und es ist alles wieder gut. Heute sind meine Gedanken wieder frei.
Liebe Grüße
Lillan
Wenn ihr Lust auf Alkohol trinken habt, muss dies ja auch meistens einen Grund haben. Entweder erwartet ihr ein Glücksgefühl, welches mit dem Konsum einherkommt oder ihr wollt etwas kompensieren oder ihr wollt euch aus einem negativen Gefühlszustand Heraustrinken etc. Ich denke, dass es einige Gründe geben kann. Allerdings muss man sich immer klar machen, dass man höchstwahrscheinlich etwas trinkt, weil man gerade ein Problem hat. Macht euch klar, dass dieses Problem in euch sitzt und dass eine externe Sache niemals die Lösung für ein inneres Problem sein kann.




