Interessante Themen der letzten Tage | 12.08.2022
Unser Blog: Informiert besser raus aus der Sucht!
(@admin)
Famed Member Admin
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Topic starter
12/08/2022 16:37
| |
 |
|
Trotzdem ist die Lüge bei Alkoholmissbrauch und Suchtverhalten ja immer mit im Gepäck:
Das zeitnahe Entsorgen von Altglas, damit sich keine Flaschenbatterien ansammeln, der Rückzug in die privaten Gemächer, um “Zeit” für sich zu haben, die Unzuverlässigkeit, Verabredungen einzuhalten, weil ich eben doch viel zu “kaputt” von einer “harten” Arbeitswoche war. Die Liste “des sich selbst in die Tasche lügen” ist ewig lang.
|
|
|
| |
| |
| |
| |
 |
Auf die Gefahr hin, gemaßregelt zu werden, aber mir fehlt es mich fallen lassen zu können. Ich möchte mich in einen Gastgarten setzen und mir Bier bestellen können und keine Angst haben müssen, ich komme aus dem Saufen nicht mehr raus.
Ich weiß – 3x darüber nachgedacht und den Wunsch nach Alk mal auf die Seite gestellt, kommt raus – es bringt nix. Es würde wieder in tägliches trinken ausarten, ich hätte rasch wieder das 3 Uhr 30 morgens Gedankenkarussell mit Abwärtsspirale.
|
|
|
| |
| |
| |
 |
|
Es geht mir ganz gut mit den Nährstoffen, jedoch habe ich sehr schlimme Schlafstörungen. Vorgestern habe ich aus lauter Not ein Schlafmittel eingeworfen, trotzdem konnte ich nicht einschlafen.
Hat hier jemand einen Rat gegen die Einschlafstörungen?
|
|
|
| |
| |
| |
| |
 |
Ich habe so gut wie alles versucht vom Trinken loszukommen, da ich schon früh erkannt habe, dass mein Trinkverhalten problematisch ist. Doch noch dominanter war für mich über Jahrzehnte der verzweifelte Wunsch von der Bulimie loszukommen. Als sich diese Sucht endlich auf Alkohol verlagerte, war ich vorerst dankbar darüber. Essen kann man nun mal nicht für immer lassen…
Mein Trinkverhalten war in Gesellschaft nicht auffällig, doch zu Hause trank ich so gut wie jeden Tag bis zu einer Flasche Wein/Prosecco, an Wochenenden mehr. Ich hatte unzählige Trinkpausen, machte Therapien, war bei den Aas, bei einem (teuren) Heiler, bei einer 2jährigen ambulanten Suchttherapie, habe alle gängigen Bücher über Alkohol auf dem Markt gelesen, viele Podcasts gehört und an verschiedenen Programmen teilgenommen. ...
|
|
|
| |
| |
| |
 |
|
Ich schlafe schlecht und trotzdem geht es mir recht gut. Bei der Arbeit bin ich noch nicht sehr produktiv, was nichts macht, weil es im Moment ziemlich ruhig ist. Mein Appetit hat sich noch nicht zurückgemeldet. Ich gebe mir Mühe, mir besonders leckere Sachen zu kochen. Ich habe so mies gegessen in den letzten Jahren.
Ich fühle mich so ein bisschen wie in Wolken eingepackt, das fühlt sich wohlig an. Ich nehme mir die Zeit zu rekonvaleszieren. Mein Körper und meine Seele sind daran, sich zu erholen. Ich bilde mir sogar schon ein, dass ich nicht mehr ganz so superhässlich bin. ...
|
|
|
| |
| |
| |
| |
 |
Da ich schlank sein wollte, habe ich während meiner Trunksucht nicht sehr viel gegessen (…). Seit 2 1/2 Jahren bin ich nüchtern. seitdem achte ich sehr auf mein Essen und ernähre mich absolut hochwertig.
Ich praktiziere 16/8, lebe vegan, esse drei Mahlzeiten täglich (mittags, nachmittags und abends und zwar reichlich), habe inzwischen Größe 36 und fühle mich sehr gut dabei.
|
|
|
| |
| |
| |
 |
|
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr. Por scientie, musica, sport etc, litot Europa usa li sam vocabular. Li lingues differe solmen in li grammatica, li pronunciation e li plu commun vocabules. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr. Por scientie, musica, sport etc, litot Europa usa li sam vocabular. Li lingues differe solmen in li grammatica, li pronunciation e li plu commun vocabules. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr. Por scientie, musica, sport etc, litot Europa usa li sam vocabular. Li lingues differe solmen in li grammatica, li pronunciation e li plu commun vocabules.
|
|
|
| |