Du bist nicht angemeldet als Gast hier –
und kannst deshalb nur einen kleinen Teil des Forums sehen.
Hier kannst Du Dich kostenlos und anonym anmelden!
Ein bisschen stolz bin ich schon auf mich, klopfe mir sozusagen selbst auf die Schulter.
Ja 100 Tage ohne, rückblickend nicht immer einfach, aber ohne Gabys Buch und den NEMs sicher gar nicht möglich
Erschreckender Weise stelle ich trotzdem fest, dass ich gar nicht durch bin mit dem Thema Alkohol, denn in der Vergangenheit wäre so ein Jubiläum doch Grund genug gewesen “ eine schöne Flasche Wein” zu leeren. - Verrückt oder und die Lust darauf ist nicht wirklich weg
Und ums vorweg zu nehmen, ich habe dieses Jubiläum mit sehr Mineralwasser “gefeiert”- vlt. auch nicht so schlau, werde ich deshalb sicher heute Nacht mal rausmüssen.
Aber trotzdem auch ein wenig ernüchternd, hatte ich doch die Hoffnung, schneller damit durch zu sein oder mindestens keine Lust darauf zu haben.
Immer wenn ich zu große Lust auf Alkohol habe und das passiert bei mir eher immer mal wieder in Zusammenhang mit “schönen Momenten “ - Bsp. ein wirklich schöner Tag, ein glücklicher Tag oder ein Ereignis das mich freut wie dies Jubiläum kommt er immer mal wieder der Saufdruck.
Ich hoffe dass hört irgendwann mal auf und leider habe ich auch nie “meinen” richtigen Schimpfnamen gefunden für die Verteufelung der Sauferei, wie im Buch von Gaby vorgeschlagen.
Die Einnahme der MEMs habe ich inzwischen eingestellt- Ausnahme GABA, wenn die Sucht am Ranrollen ist.
Ach ja, nicht zu vergessen wissen nun auch meine wirklich besten Freundinnen und Freunde von meiner Abstinents, haben mir sogar schon alkfreie Getränke gekauft, aber daran traue mich ehrlich gesagt nicht heran, denke anders als hier im Forum beschrieben, damit würde ich mich belügen und eigentlich doch wieder anfangen zu trinken nur ohne Prozente.
Sorry ich hoffe niemanden damit auf die Füße getreten zu haben, aber da bin ich vlt. eigen, habe nachdem ich aufgehört habe zu rauchen, auch nie Nikotinfreie Zigaretten geraucht- wenn ihr versteht was ich meine.
So nun versuche ich zu schlafen, was auch wieder richtig gut klappt, seitdem ich aufgehört habe zu trinken
Ganz liebe Grüße und herzlichen Dank für eure Unterstützung





