Du bist nicht angemeldet als Gast hier –
und kannst deshalb nur einen kleinen Teil des Forums sehen.
Hier kannst Du Dich kostenlos und anonym anmelden!
Hallo zusammen,
ich geselle mich hier in diesem Forum dazu, denn heute ist der 4. Tag an dem ich keinen Alkohol getrunken habe. Vorhin habe ich mir auch das bUch Alkohol ade bestellt.
Kurz zu mir…ich habe ungefähr jeden Tag 1 Flasche Wein getrunken, auch ab und zu 1-2 Gläser Sekt in der Badewanne. Geschätzt trinke ich inzwischen ca. 15 Jahre.
Bier habe ich selten getrunken weil es mir nicht schmeckt und hochprozentiges auch eher nur selten mal ein kleines Glas.
Wein war so mein Getränk. Hat mir immer gut geschmeckt, schick in nem schönen Glas, aber leider mit Alkohol. Wein ohne Alkohol habe ich auch versucht, aber der ist wie Traubensaft und für mich wegen Fruktoseintoleranz recht unbekömmlich.
Nun steht aber meine Gesundheit auf dem Spiel wo der Alkohol vermutlich eine große Rolle spielt.
Deshalb habe ich mich vor 4 Tagen entschieden, keinen Alkohol mehr zu trinken. Beim Stöbern was ich für meine Gesundheit Gutes tun kann bin ich auf das oben genannte Buch gestoßen und habe es mir bestellt und auch die Homepage besucht. Da bin ich dann auf dieses Forum gestoßen.
Gegenseitiger Austausch kann sicher helfen weiter Tag für Tag keinen Alkohol mehr zu trinken und der Sucht stand zu halten.
Ich habe es schon öfter geschafft mal ein paar Tage keinen Alkohol zu trinken. Auch sogar schon mehrere Wochen. Aber letztendlich bin ich immer wieder rückfällig geworden.
Nun habe ich das Ziel gar keinen Alkohol mehr zu trinken und hoffe, meine Gesundheit wieder auf Vordermann bringen zu können.
7 Wochen, oder 50 Tage und 5 kg weniger 😀
Nix zu trinken fällt mir leicht, ich denke da auch gar nicht mehr so viel drüber nach. Es ist für mich normal geworden Tee, Wasser oder selbst erfundene alkoholfreie Getränke 😎 zu trinken.
Am Sonntag bin ich auf einer Feierlichkeit. Da wird bestimmt Sekt usw. angeboten. Da bereite ich mich schon etwas drauf vor und werde mal ein paar Pfefferkörner in mein Täschchen packen.
Was für ein Spiel, der Wahnsinn. Drama 😥
Bitte alle schön nüchtern bleiben!!!
Wenn das Fußballspiel gestern ein paar Monate früher gewesen wäre, dann hätte ich da ordentlich getrunken. Es war dramatisch, spannend und richtig zum mitfiebern. Heute morgen hätte ich einen dicken Kopf, könnte mich nicht richtig erinnern, würde nach Wein stinken, alles würde mir weh tun und ich wäre aufgedunsen und verkatert.
Aber das Spiel war gestern Abend. Ich habe Wasser getrunken. Habe auch mit Wasser richtig mitgefiebert und mitgelitten. Heute geht’s mir gut, bin fit, dufte gut, mein Gesicht ist gepflegt und ich kann mich an alles erinnern.
Ich habe gestern Abend sogar daran gedacht, wieviel Leute da nun Bier und Kurze trinken. Oder vielleicht sogar ungewollt was unter die Nase gehalten bekommen und dann quasi „mittrinken“.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende mit leckeren alkoholfreien Getränken, Sonne, gutem Essen und viel Spaß.
@schukat Hallo liebe Schukat !
Habe ebenfalls die beiden ⚽️Spiele verfolgt. War etwas traurig für die « Mannschaft « In der Schweiz werden sie als Kämpfernaturen gesehen und dem ist auch so.
Ich kenne die Atmosphäre in Fußball und Hockeystadien recht gut und hab gesehen, wie da gebechert wird. Doch das hat mich nie getriggert, da ich den Alk als Beruhigungsmittel eingesetzt hatte.
Ich bin daran mich mit meinen Ängsten zu konfrontieren, sie zu akzeptieren. Der Weg ist nicht alle Tage leicht und öfters hüglig. Frag mich was sein würde, wenn ich Sie wieder zu ertränken versuchte. Tue ich aber nicht, im Wissen das Sorgen und Ängste sehr gut schwimmen können und das ganze Elend von vorne beginnen würde.
Heute werde ich mit den Schweizern fiebern. Mit Melissentee und Schokoeis. Wünsch Euch allen einen freudenreichen Sonnabend und weiterhin « Courage » 🇨🇭📣
Mina
Ich habe akut den Weinzombie im Nacken.
Mich überrollt gerade der Stress bezüglich Gesundheit, habe sogar schon richtige Stress Symptome. Und plötzlich war der Weinzombie da, ich habe nur noch Gedanken an ein Glas Wein. Habe schon Gaba genommen und Wasser getrunken, Schokolade gegessen. Ich habe mein Auto vor der Tür stehen und nicht weit ist ein Discounter. Ich muss von diesem Gesundheitsstress runter. Das ist der absolute Alptraum und diese Warterei bezüglich Arztterminen ist zum wahnsinnig werden. Manno ich glaube ich schaffe das nicht. Leute was kann ich noch tun???? ich heule und kann nicht mehr klar denken
@schukat Kannst du spazieren gehen, in den Wald, in den Park oder Schwimmen? Mirxhst körperliche Ablenkung immer geholfen! Ich drück dir die Daumen und denk an dich!
Trine
@schukat Grüss Dich liebe Schukat,
Es geht mir ans Herz, dass Du Dich aktuell in dieser Situation befindest und fülle mit Dir. Wenn man auf eine Diagnose wartet ist das wahrlich kein angenehmer Zustand. Ich weiß nicht wie es bei Dir abläuft, aber bei mir laufen dann in meinem Kopf Horrorszenarien ab was die Angst nur noch steigert.
Rate Dir im Forum zu schreiben und alles was Dich beunruhigt niederzuschreiben. Vielleicht könntest Du auch einen Anruf bei einer Freundin oder der Seelsorge tätigen bis dieser Zombie wieder verschwindet. In Dein Auto zu steigen um das Beruhigungsmittel im Supermarkt zu holen, ist nicht die Lösung. Du bist bei Weitem wertvoller als dieses Teufelszeug. Bleib stark und achtsam in diesem belastenden Warten.
Ich umarme Dich ganz fest
Mina💕☔️🌞
@schukat ich bin einmal in der Woche (montags) in einer online Gruppe. Interessiert es dich, dich „in echt“ auszutauschen?





