Du bist nicht angemeldet als Gast hier –
und kannst deshalb nur einen kleinen Teil des Forums sehen.
Hier kannst Du Dich kostenlos und anonym anmelden!
Hallo
Mein Name ist Ramona, 33 Jahre alt und hatte immer drei bis viermal in der Woche bis zum geht nicht mehr getrunken. Vor 2 Jahren hatte ich das Rauchen aufgegeben, danach kam das mit Alkohol. Habe immer nach Feierabend getrunken und bei Freunden. Irgendwann landete ich mit Alkoholvergiftung im Krankenhaus und war vom Kopf her eigentlich nicht eingeschränkt. Der Arzt meinte damals, bei so viel Promille müsste ich eigentlich lallen oder durcheinander sein. Aber das war ich nicht und der Arzt sagte, dass man das echt merke, dass ich regelmäßig trank. Habe dann auch paar Wochen Pause gemacht und dann wieder angefangen. Das Problem ist auch, dass ich viel mit trinken übertreibe und keine Pause machte. Meine leibliche Mutter hatte alkohol getrunken, wo sie mit mir schwanger war. Ob es daran liegt, das ich an der Sucht neige? Ich habe den ersten Schritt gemacht und habe mein Hausarzt erzählt, dass ich öfters trinke und ich damit aufhören will. Gehe auch regelmäßig zur Suchtberatung und bald mache ich eine ambulante Therapie. Ich bin nun seit 15 Tagen alkohfrei und hoffe, dass es so bleibt. Sorry wegen den langen Text, aber das wollte ich mal loswerden.
Auf gute 24 h
War heute morgen Einkaufen gewesen bisschen, aber Alkohol an der Kasse, das hat mich getriggert ein wenig. Aber ich war stärker und habe auch nichts geholt. Das wäre ein Rausschmiss aus der Klinik und möchte es auch nicht riskieren. Habe heute schon viel gelaufen, bald habe ich 15.000 Schritte wieder geschafft. Momentan entspanne ich mich jetzt auch . Nachher bekomme ich Besuch und freue mich schon drauf.
Habe den Tag ohne Alkohol ganz gut überstanden. Besuch war da und habe mich sehr gefreut . Küchendienst hatte ich auch hin bekommen. Sonst war ich viel Laufen und habe 20.000 Schritte geschafft. Fühle mich auch sehr gut dabei. Morgen ist Entspannung angesagt etc. Und ab Montag geht es los in die Langzeittherapie. Ich hatte heute welche gesehen die mit W- Flaschen unterwegs waren und fast alles leer getrunken hatten . Hatte eigentlich Mitleid mit denen gehabt, aber ich dachte, sie müssten es wissen ,dass es schädlich ist. Egal. Ich mische mich nicht ein und kümmere um mich selber. Was andere machen, geht mir nichts an. Müssen aber später dann nicht rumjammern. Denke auch nicht so viel dran.
@monabefreite007 Liebe Mona, das hört sich ja sehr gut an. Ich habe das manchmal auch an der Kasse, besonders weil da die Flachmänner stehen, die ich früher immer getrunken habe. Wenn ich im Geschäft merke, dass ich unruhig werde, versuche ich mir immer eine Kasse auszusuchen wo nichts steht.Haben aber leider nicht alle Geschäfte. Habe auch schon mal einfach den Laden verlassen, den Einkaufswagen stehen gelassen und bin woanders hingefahren.
Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg 🍀 und einen erholsamen Sonntag.
Liebe Grüße
Lea
Das machst Du gut, liebe Mona! Ich wünsche Dir alles gute morgen für Deinen Umzug, bin gespannt, wie es Dir gefällt. Einen schönen Sonntag wünscht Dir Birgitta 🤗
Vielen lieben Dank. Hatte nach dem Frühstück einen langen Spaziergang gemacht, danach in Badewanne hier und nun entspanne ich mich. Nach dem Mittag essen lege ich mich kurz hin und ein kleines Schläfchen braucht mein Körper auch mal wieder. Die ganze Woche auch viel gelaufen , auch wenn ich therapie hatte.
- Habe mich ein wenig an die Fachklinik gewöhnt. Ich wurde auch herzlich aufgenommen. Mal schauen wie es in den nächsten Tagen wird. Alkohol vermisse ich gar nicht und das ist auch gut so. Nachher habe ich noch eine Therapie aber dann war es auch dann für heute. Achja bei der Ergo war ein typ mit alkohol Karton da hatte er seine Sachen drin gehabt. Es hatte mich ein bisschen getriggert, aber er hatte auch von Therapeuten eine Ansage bekommen. Bin trotzdem stark geblieben und gar nicht viel drüber nachgedacht.
@monabefreite007 ganz wichtig und richtige Einstellung. Bleib bei Dir. Egal, was die anderen tun.
Viel Erfolg für Dich weiterhin. du machst das großartig.
Vielen Dank. Ja werde ich machen.
Vielen Dank. Ja werde ich machen.
Mir geht es soweit ganz gut. Habe ab und zu der Gedanke an Alkohol, aber es verfliegt wieder , zum Glück. Fühle mich hier richtig wohl in der Fachklinik. Paar Therapien heute, danach so ab 15 Uhr Ruhe. Leider darf ich nicht raus. Weiss jemand vielleicht, warum man morgens immer Alkoholtest machen muss? Verstehe es nicht. Hier in der Klinik meinten, es wäre Vorschrift. Und meine Nems haben die mir hier auch weg genommen, ausser Bitterstoffe und Gaba. Vitamin b komplex haben die mir einfach so weg genommen. Finde es eine Frechheit.





