Du bist nicht angemeldet als Gast hier –
und kannst deshalb nur einen kleinen Teil des Forums sehen.
Hier kannst Du Dich kostenlos und anonym anmelden!
Hallo zusammen, bin bis jetzt nur passiv hier gewesen um meine Zeit bis zum Start in mein neues Leben vorzubereiten. Ab jetzt wird es ernst heute ist Tag 1 und ich bin mal gespannt was ich alles erleben werde, freue mich auf alles was geschehen wird. Danke Euch das ich hier sein darf. Grüße Coffeexx
@coffeexx wenn's dir gut tut - schreib hier was das Zeug hält... Irgendwer weiß immer Rat bzw ist immer jemand da - was gerade zu Beginn echt gut tut bzw wichtig sein kann...☺️
@coffeexx Willkommen hier und gutes Gelingen. Ich find es klasse, dass du deinem Sohn Bescheid gesagt hat. Für ihn ist das bestimmt nicht ganz einfach gewesen. Jetzt erstmal Glückwunsch zu ner guten Entscheidung und den 1. Tag.🍀
War letzte Woche noch mit meinem Sohn im Urlaub da hat mir der Alkohol kaum gefehlt habe tagsüber 1-2 Bier getrunken und abends als er im Bett war noch höhstens 3.
als wir am Sonntag wieder zurück waren habe ich ihn wieder zu seiner Mutter gebracht, mir ging es danach so beschissen weil er weg war, ich sehe ihn nun nicht mehr so oft er ist in der Pubertät und löst sich gerade von uns Eltern…
Na gut, bei der Rückfahrt an der Tanke vorbei und noch 6 Bier geholt, zuhause habe ich wie ein Schwamm in einer Stunde alle getrunken danach noch 2 Flaschen Wein und gestern, bin ich um 1/2 4 Uhr aufgewacht und konnte wie so oft nicht mehr schlafen da hab ich mir die erste Flasche aufgemacht, bis ich dann Nachts ins Bett ging hatte ich fast 30 Flaschen Bier getrunken. Das war Rekord und machte mir so Angst das ich beschloss aufzuhören.
Das wollte ich jetzt einfach loswerden …
@coffeexx Du hast dich entschieden und heute ist der 1. Tag. Du bist auf dem Weg in die richtige Richtung.
Es gibt auch ein paar kleine Tipps wenn du das Gefühl hast unbedingt was trinken zu wollen. dAnn kannst du was scharfes essen. Ich z.B. habe immer ein paar Pfefferkörner dabei. Oder Chilli oder sowas. Auch Süßes wie z.B. Traubenzucker.
Am Besten überlegst du dir auch ein paar Ablenkungsstrategien. Spaziergang oder Joggen um den Block oder so. Natürlich ohne Geldbeutel. Und ich bekam den wirklich wichtigen Tipp alles an Alkohol auszuschütten. Da war ich mal froh und dankbar, dass ich das auch gemacht hatte und somit nix da war. Ich habe das Ausschütten sogar etwas andächtig zelebriert.
Also ran an alle Verstecke.





