Du bist nicht angemeldet als Gast hier –
und kannst deshalb nur einen kleinen Teil des Forums sehen.
Hier kannst Du Dich kostenlos und anonym anmelden!
Hallo , hab vor 6 Tagen verzweifelt hier im Forum geschrieben, ohne mich vorzustellen . Im Grunde habe ich ein Alkohol- Thema seit sich mein Mann das Leben genommen hat , das ist jetzt schon über 10 Jahre her . In den letzten Monaten ist es so schlimm geworden ( es gab neue Auslöser - die gibt es wohl immer ) dass ich Angst um meine Gesundheit hatte . Ich hab vor einer Woche die fast volle Flasche Wein weggeschüttet Ich bin jetzt seit 5 Tagen nüchtern . Und es geht geht mir langsam besser , habe stark mit dem Blutdruck reagiert und mich mit Notfallmedik. Und denn NEM s über Wasser gehalten . Mein Blutdruck reagiert gut auf das Arginin und B3 . Ich hatte klärende Gespräche und ich glaube das ist die einzige Chance - man muss sein Umfeld miteinbeziehen. Ich geh jetzt schwimmen und freu mich seit heute so ein Stück Freiheit zu spüren . Danke für die Ratschläge aus dem Buch . Hab mich schon immer intensiv mit Mikronährstoffmedizin beschäftigt. LG
@ninafisch heute ist Tag 15, es klappt ganz gut aber ich denke schon öfter dran. Ich habe das Gefühl, ich sollte was an den Ritualen ändern . Ich komme nach Hause , habe frei - es ist sonst keiner zu Hause . Die erwachsenen Kinder sind unterwegs. Das war immer die Gelegenheit… Ich nehme mir dann Aktivitäten vor , schwimmen, im Garten arbeiten , sparzieren gehen . Danach geht’s dann wieder . Kann man mit der GABA Menge variieren ? Oder genau nach Plan ?
@belladonna Ich hab da variiert. Für mich war es tatsächlich am Anfang auch wichtig, mich aktiv zu beschäftigen - hab also Sport gemacht oder zB den Keller ausgemistet. Und nebenher hab ich viel Podcasts gehört oder was auf Youtube zum Thema.





