Du bist nicht angemeldet als Gast hier –
und kannst deshalb nur einen kleinen Teil des Forums sehen.
Hier kannst Du Dich kostenlos und anonym anmelden!
Ein herzliches Hallo an alle lieben und mutigen Menschen hier! Ich habe gestern das Interview von Gaby und Bernd bei QS24 gesehen und habe danach sofort das Buch bestellt und mich hier angemeldet. Sie hat mir aus der Seele gesprochen und es gibt viele Parallelen. Ich möchte jetzt erstmal gar nicht so viel über mein Leben hier schreiben, denn ich fürchte es würde zu lang werden. Ich habe einige berührende Mitgliedervorstellungen gelesen und finde auch da immer wieder Bausteine, die zu meiner Lebensgeschichte passen. Und ja, auch Depressionen und generalisierte Angst kenne ich. Daher kenne ich auch die Orthomolekularmedizin. Ich bin 54 Jahre alt, Mutter von 2 Kindern, Ehefrau, berufstätig, neige zum Perfektionismus und übertriebenen Verantwortungsgefühl, als Waage-Frau harmoniesüchtig und hochsensibel. Vor 2,5 Jahre kam durch Hausumbau (Wohnunsgsausbau für Tochter und Schwiegersohn im oberen Stock) viel zusätzlichen Stress, vor allem Enttäuschungen, dazu. Und ich entdeckte, dass Alkohol gelassener und entspannter machte, auch lustiger und spaßiger. Auch schlafen ging besser. Dass ich jemals ein Alkoholproblem bekommen würde, immer mehr Wein brauchte und die Flasche leer sein musste, hätte ich nie im Leben gedacht. Ich doch nicht... leider weit gefehlt. Ich bin eine heimliche Trinkerin und bisher habe ich mich aus Scham noch niemandem anvertraut. Wie Gaby auch, habe ich die Flaschen vor meinem Mann versteckt, nachdem er einen Verdacht äusserte. Bisher hat auch sonst noch niemand was bemerkt, weil ich ja funktioniere, aber ich weiß natürlich, es ist eine Frage der Zeit. Auch dieses Lügen, nachdem ich eigentlich ein grundehrlicher Mensch bin, macht mir sehr zu schaffen. Ich muss raus aus diesem Teufelskreis, sonst mache ich mich selbst kaputt damit. Ich will es schaffen und freue mich auch, Euch kennenzulernen
@ican Nein kein Coaching, habe mich selbst gecoacht. Habe sehr viel gelesen zu dem Thema, viele Videos geschaut, Sport und Meditation, mich mit kognitiver Verhaltenstheraphie beschäftigt und gelernt geduldig zu sein. Es gibt kein Patentrezept, aber der Faktor Zeit ist entscheidend, je länger du abstinent bist, desto leichter wird es, zumindest bei mir.
@ican Wunderbar, dass du den Schritt gewagt hast! Vorbei mit der Heimlichkeit. Neue Ehrlichkeit ist angesagt. Du wirst das schaffen, und hier sind Viele, die dich und deine GEschichte sehr gut nachvollziehen und verstehen können! Alles Gute!
@krokodil_ Hallo krokodil. Ja stimmt, Ehrlichkeit ist angesagt. Ich hab nun meinem Mann mein Problem gebeichtet. Zum Glück gibt es das Buch mit den schlüssigen und verständlichen Erklärungen von Gaby und Dr. Bernd, das hat es mir leichter gemacht. Er hatte ja bereits einen Verdacht, hat es aber durch seine vielen Dienstreisen nicht wirklich mitbekommen. Er unterstützt mich auf voller Linie und ja, diese Beichte hat schon auch eine Last von meinen Schultern genommen.
Nun hab ich das Buch gelesen, fast alle Supplements zusammen und beginne nach einem Rückfall ab gestern neu. mermaid hatte recht 😉, zuerst Buch lesen und NEM's kaufen ist geschickter.
@ican genau! Vorgangsweise nochmal "ordentlich" überdenken und dann starten. Super, dass du es deinem Mann anvertraut hast und dass er dich unterstützt - das wird dir helfen. Alles Gute für den Neustart! 😍





