Du bist nicht angemeldet als Gast hier –
und kannst deshalb nur einen kleinen Teil des Forums sehen.
Hier kannst Du Dich kostenlos und anonym anmelden!
Ich bin durch Umwegen aufgrund einer Low Carb Diät hier bei euch gelandet. Alkolhol ist bei dieser Diät natürlich verboten, doch trinke so seit ungefähr vierzig!!! Jahren mit kurzen Pausen täglich am Abend meine ein, zwei Gläser Wein. Bei Feierlichkeiten natürlich viel mehr. In den letzten Jahren nach einer bitterbösen Scheidung wurde es leider mehr, nämlich täglich zwei, drei Gläser pro Abend. Ich konnte sonst nicht entspannen und nicht schlafen.
Da mir der Alkohol nun fehlt und ich realisiert habe, dass ich abhängig bin - ich trinke nun seit 14 Tagen nichts mehr, habe ich gegoogelt und bin auf die Bücher 'Die Suchtlüge' und 'Alkohol ade' gestoßen und habe sofort beide Bücher bestellt und auch schon gelesen.
NEM sind bestellt und zum Teil auch schon angekommen, aber leider Glycin und Taurin noch nicht. GABA wurde gerade eben geliefert, ich hoffe, dass ich damit auch besser schlafe.
Allerdings habe ich schon immer Nahrungsergänzungsmittel genommen, mir war immer bewusst, dass der Wein auch schadet: Vor allem nahm ich immer Zink, Calcium, Magnesium, Vitamine und ich habe mich immer gesund ernährt, daher hoffe ich, dass mein Körper nicht allzu sehr gebeutelt ist.
Ich weiß, dass ich nicht wieder Alkohol trinken darf, wenn ich alt werden will - mein Bruder ist letztes Jahr an den Folgen seines Alkoholkonsums gestorben. Und ich habe nicht einmal mitbekommen, dass er Alkoholiker ist.
So, das war es in Kürze, warum ich hier zu euch gefunden habe, jetzt gehe ich erst einmal eine Runde an die frische Luft. Bewegung soll ja hilfreich sein!
Viele Grüße
Miss Sophie
@lichtkind Nein, ich habe GG nicht erzählt, dass ich abstinent werden will. Er denkt, ich alte nur Diät und verzichte deswegen notgedrungen auf den Wein. Das habe ich schon öfter getan.
Nur war es dann mit der Ernährungsumstellung nicht auf Dauer, wenn ich wieder Rotwein trank. Noch ein Grund mehr, nie wieder zu trinken.
Und GG trinkt selber. Ich will es ihm erst sagen, wenn ich gefestigter bin.
Ja, ich hätte noch einen Raum, auf den ich ausweichen könnte, aber das ist unser Arbeitszimmer, da könnte ich nicht abschalten. Das Schlafzimmer ist dagegen so schön und gemütlich. Nein, das werde ich nicht räumen.
Da lasse ich GG lieber abends auf seinem Sofa schlafen und gehe früher ins Bett.
@krokodil_ Da sagst du was, zumal es mein Haus ist! Ich könnte theoretisch auf den Tisch hauen und auf geschlossenen Fenstern bestehen!
Tue ich aber nicht, ich bin ja nett und lieb. 😕
@miss_sophie jaja, so sind wir: Immer nett und lieb. So sind wir aufgewachsen und das halten wir durch bis ans Ende ... 😎 😏
@miss_sophie Genau! Ausweichen. Anpassung. Das können wir gut ... (ich tu jetzt bissi hetzen. Alte Feministin ...) 😎
@krokodil_ ja das halten wir durch bis wir an eine Grenze kommen die alles in Frage stellen wird. Dann bricht - scheinbar - erst mal alles in sich zusammen. Aber aus dieser "Ruine" schaut plötzlich eine kleine grüne Pflanze hervor die endlich ans Licht will. Und siehe da, sie wird bei individueller und liebevoller Pflege stärker und größer als die alte Hütte je war!
@krokodil_ das war mir schon immer klar dass ich das tue 😆 aber ich wollte auch nicht konfrontieren, angreifen und einen Kampf veranstalten. Da hat sich mein Innersten nicht drin gesehen und das entspricht meinem Wesen nicht.... Also was tun ausser weiterleiden? Es hat sehr lange gedauert bis ich meine Art des Wachstums und der Befreiung gefunden habe. Null Kampf, den Anderen genau so sein lassen wie er/sie gerade ist und freundlich aber bestimmt das TUN was mir gut tut und was ich brauche. Ich gebe bereitwillig Auskunft wenn ich interessiert und offen gefragt werde warum ich tue was ich tue. Aber ich lasse mich weder auf Diskussion, Schuldvorwürfe oder Gejammere ein. Ich bin bereit und offen neue Wege zusammen zu suchen, aber dazu gehören immer mindestens zwei die wirklich bei sich sind.
Hallo,
jaja, so sind wir: Immer nett und lieb.
Wir, die wir Zuviel getrunken haben oder wir Frauen? Bei mir gibt tendenziell die Frau den Ton an, so wie in grauer Vorzeit, bevor die Menschheit vom Patriarchat heimgesucht wurde.
Gruß Matthias
@krokodil_ ja, du hast schon recht, aber alle Kämpfe kann ich nicht auf einmal angehen.
Erst einmal ist der Kampf gegen den Alkohol an der Reihe.
Aber das Fenster einfach schließen,sobald er es nicht merkt, werde ich ab jetzt tun.





