Du bist nicht angemeldet als Gast hier –
und kannst deshalb nur einen kleinen Teil des Forums sehen.
Hier kannst Du Dich kostenlos und anonym anmelden!
Nun stelle ich mich auch mal kurz vor. Ich bin 43 Jahre und ich weiß das ich ein Problem mit Alkohol habe, nun bin ich (hoffe ich) auch endlich dazu bereit die Finger von Alk zulassen. Ich muss dazu erwähnen, das ich nie täglich getrunken habe auch hatte ich Phasen in dem ich Wochenlang auch Monatelang gar nicht getrunken habe. Aber irgendwann kommt der innere Drang, heute trink ich was. Natürlich versuche ich dem Drang nicht nachzugeben dies ist aber selten von Erfolg gekrönt. Und wenn ich dann mal angefangen habe, kann ich nicht aufhören bis ich irgendwann einschlafe. Der Morgen danach ist das schlimmste. Ich hab Schuldgefühle, Selbstzweifel, Angstzustände und fühle mich wie ausgekotzt (sorry aber anders kann man es nicht beschreiben). Ich sage mir dann immer „das war’s jetzt, ich hab kein Bock mehr auf den Mist“! Auch war dies letzten Samstag der Fall und ich habe im Internet recherchiert, dabei bin ich auf das Buch gestoßen und auf ein Interview mit Gaby. Ich habe schon vorher öfters im Internet recherchiert was das Thema betrifft, bin aber jetzt erst auf Gaby gestoßen. Ich sehe es als ein Zeichen! Was mir auch besonders gut am Interview gefallen hat, das sie an das Thema ganz anders ran geht. Ich bin nicht der Typ für Selbsthilfegruppen und schon gar nicht für den Rest meines Lebens. Das Buch habe ich nach einer Leseprobe gleich bestellt. Zum ersten Mal in meinem Leben, bin ich sowas von überzeugt, dass dieser Weg funktionieren kann.
LG
@nancy79 Herzlich willkommen und viel Erfolg! Ich bin nach mehreren vergeblichen Versuchen auf "klassischen Schiene" auch mehr oder weniger über das Buch gestolpert und mit dem Konzept plus Coachingprogramm auf Anhieb vom Nervengift weg. Bin hier auch nicht der einzige, glaube ich ... 😎
----
@isabel, @soberrebel, @sophia48, @kkopp, @mermaid, @rosine123, @krokodil_, @cairni
@nancy79 ja, ich stimme dir zu - dies ist ein Zeichen! Und du machst was draus, du wirst sehen, der Weg stimmt und funktioniert (für mich tat er das auch, seit 3 Jahren, nach lebenslangem Alkohol"gebrauch" ...) Alles Gute!
@rosine123 Danke 😌
@krokodil_ super das es für dich geklappt hat und ich bin optimistisch das es diesmal auch bei mit klappt 👍
@nancy79 herzlich willkommen hier und fühl dich wohl. Nach unzähligen gescheiterten Anläufen hab ich mit dem Konzept von Gaby und Bernd vor nunmehr fast 17 Monaten den Absprung geschafft. Go for it girl!
Herzlich willkommen! Das Protokoll hat mir eigentlich sofort geholfen, man entwickelt ggü. dem Alkohol (und bei mir auch ggü. Kippen) ein enormes Desinteresse. Man interessiert sich für das Zeug einfach nicht mehr! Das schaffst du auch!





