Du bist nicht angemeldet als Gast hier –
und kannst deshalb nur einen kleinen Teil des Forums sehen.
Hier kannst Du Dich kostenlos und anonym anmelden!
Einen wunderschönen guten Abend! Nachdem ich immer wieder Ansätze machte und schnell scheiterte, möchte ich es jetzt unbedingt schaffen. Das Hörbuch "Alkohol hat mich belogen" habe ich bestimmt schon 10x gehört. Jetzt hat's mich wieder gepackt und ich bin hier gelandet! Nachdem ich am Donnerstag morgen mit extremsten Kopfschmerzen und krasser Übelkeit wach wurde, war mir klar: hey, so geht das nicht mehr... Okay: jetzt weiß ich, dass auch ein Grippe-Virus (Kein C) dazu kam. Seit 3 Tagen liege ich im Bett .... Heute konnte ich wieder etwas aufstehen. Ich nehme schon länger Vit. D, und K2, Magnesium, OPC und Vitamin C... Vllt. liegt es daran, dass ich gar nicht von einem Entzug reden kann (im Moment)... Gut, die Grippe (Husten, Schnupfen, Heiserkeit) haben mich geschwächt. Zum Schlafen habe ich Wick Medinait genommen ... Das hat bislang funktioniert. Vit. B12 habe ich auch eingenommen ... Und heute habe ich eine kräftige Hühnersuppe gekocht. Gesundheitlich geht es mir in der Tat besser.
Bin also offensichtlich schon recht gut aufgestellt. Das Buch habe ich mir gestern bestellt (gebunden, da ich so besser lese). Jetzt beginne ich also, mich durch das Forum zu lesen.
Ich bin sehr stolz, auf diejenigen, die es schon weit geschafft haben und auch auf diejenigen, die wie ich, erst starten.
Da ich in letzter Zeit tatsächlich gesundheitlich abgebaut habe (Schnaufen bei Betätigung) ... nach dem 5. Stock ohne Fahrstuhl Herzkasper, Tendenz zur Hypertonie entwickelt habe und insgesamt mein Hautbild nicht mehr gefällt, bin ich fest entschlossen, dem Spuk ein Ende zu setzen.
Heute Nachmittag kam etwas "Suchtdruck" auf... da habe ich mir schnell eine Apfelsaftschorle gemacht. Sieht auch gelb aus :-). (Ich trank hauptsächlich Bier ...mittlerweile locker 4 große am Tag).
Also: ich weiß und hab's gelesen: man soll es nicht im Alleingang machen ... durch meinen Zustand (Kater und Grippe) habe ich damit nun begonnen und möchte davon nicht abweichen.
Ich wünsche allen hier immer viel Energie und den starken Willen und Kraft, durchzuhalten.
@raupenimmersatt Danke für den Tipp. Werde ich auch reinhören!
@cairni Guten Morgen, das ist lieb!!! Ich staune, dass ich relativ gut schlafe! Bin vorher immer um 3:00Uhr morgens mit Herzklabautern wach geworden... das machte mir schon Angst. Es braucht viel Mut, einfach zu beginnen. Da ich in wenigen Wochen Geburtstag habe, dachte ich erst: ich warte noch.. Aber nein: ich habe beschlossen, nicht zu warten. Meine Idee: Freunde/innen zum Essen einzuladen mit der Ansage, dass ich möchte, dass kein Alkohol getrunken wird. (Wäre noch zu früh für mich, dem beizuwohnen, wenn andere das Zeugs in sich hineinschütten). ABER: ich werde wahrscheinlich eh nur für mich feiern!!!! LG Emski
@ladida Danke schön! Hey Ladida: 8 Monate schon. Gratulation!! Ich freue mich, wenn ich auch so weit bin. Nach über 30 Jahren regelmäßigem Alkoholkonsum, ist es nicht einfach. Ich habe nie harte Sachen getrunken (ganz selten und dann ging es mir besonders schlecht). Meine Droge war das Bier, Sekt und Wein. Bier allerdings ganz weit OBEN! Ich habe es gehasst, morgens mit Klappern die Flaschen weg zu bringen.... Und ein total schlechtes Gewissen, was ich meinem Körper zumute!! Vor allen Dingen der Leber, dem Magen und dem Darm, wie auch der Speiseröhre. Hier merkte ich auch schon immer, dass ich Schluckprobleme bekam!!
Wie geht es Dir heute und was hast Du so konsumiert? (Will Dich aber nicht triggern). Also nur antworten, was möglich ist :-). Viele Grüße Emski
@raupenimmersatt Danke auch für Dein Willkommensgruß. Nathalie Stäben habe ich mir auch angehört. Die bietet ja auch ein Ausstiegsmodel an... Das wollte ich eigentlich machen und bin dann hierauf gestoßen. Da ich hier im Forum so viele lese, die es geschafft haben, habe ich mich nun entschlossen, hier weiter zu machen.
Zum Glück habe ich schon immer viele Nahrungsergänzungsmittel zu mir genommen...auch als ich noch getrunken habe. OPC, Magnesium, D3 und K2, Goni-Beeren, Vit.C. Bitterstoffe für die Leber gehörten immer dazu!
Jetzt werde ich mir noch die weiteren bestellen! Dann habe ich mein "Rundum-Sorglos-Paket" - hoffe ich!
Leider kann man das Mr. Sandmann - Produkt derzeit nicht bestellen. Das klingt so gut!!! Schade.
Beste Grüße von Emski
@soberrebel die habe ich auch noch nicht geschaut. Ich finde das Hörbuch (bzw. Buch) von ihm sehr gut. Der Titel ist auch sehr gut gewählt: Alkohol hat mich belogen! Denn es stimmt .....
@emski2022 ja, die Sandmanbestellung hat bei mir auch nicht geklappt.
Schlaf ist auch bei mir sehr schwierig.
Da ich in wenigen Wochen Geburtstag habe, dachte ich erst: ich warte noch.. Aber nein: ich habe beschlossen, nicht zu warten.
Das ist fast wie das Auffahren auf einer vielbefahrenen Autobahn: wenn du zu lange wartest und alles Mögliche noch vorbei lässt dann klappt es nicht und du kommst nicht in die Spur.
Bis du zu ungestüm und startest unbekümmert und ohne Umsicht, kommst du gleich in'n Stress und eben AUCH nicht in die Spur.
Irgenwann tut sich hoffentlich die passende Lücke für jeden von uns auf und da müssen wir dann einfädeln.
Nach 50 Jahren auf der Beschleunigungsspur hat es selbst für mich irgendwann gereicht, die Lücke zwischen Weinfest, Feuerwehrfest, Geburtstag, Kommunion und Superbowl zu erkennen und dann auch sicher einzufädeln.
Und jetzt dann gut im Fluss bleiben - und nicht gleich wieder die Ausfahrt wählen...
man sieht sich am Ziel 😉
bis denne Rumpel
@rumpelheinzchen Lieben Dank für Deine Zeilen: ich habe ja nicht gewartet. Bin ja heute bei Tag 5. Wobei es einfach ist, da ich ja nur Daheim bin ...
BG Emski





