Du bist nicht angemeldet als Gast hier –
und kannst deshalb nur einen kleinen Teil des Forums sehen.
Hier kannst Du Dich kostenlos und anonym anmelden!
Hallo Zusammen,
Nun bin ich hier. In der Hoffnung Motivation und Hilfestellungen zu bekommen.
Kurz zu mir: ich bin Melanie, 40 Jahre und ja...ich bin Alkoholikerin.
Seit ca 3 Jahren trinke ich zu viel. Das letzte Jahr war das schlimmste, als der Papa meiner Kinder verstorben ist (wir waren schon ein paar Jahre getrennt) und ich mich kurz darauf von meinem Freund trennte, weil er in meiner Trauerphase eher Belastung, als Unterstützung war. Und da stand ich nun. Mit 3 Kindern, alleine, in einem von mir gebauten Loch.
Mein täglicher Begleiter, der Alkohol. Sekt, Wein, manchmal Bier. An schlimmen Tagen habe ich bis zu 3 Flaschen Sekt geleert (vormittag schon angefangen mit trinken). So kann das nicht weiter gehen! Ich habe es dann reduziert auf 1 Flasche...manchmal anderthalb. Dennoch merke ich, dass ich dieses scheiß Zeug brauche. Ich funktioniere nur noch. Alles fällt schwer, egal ob Arbeit, der Haushalt oder die Hausaufgaben mit den Kindern. Ich zähle die Stunden bis abends, dass ich mir endlich die Flasche Sekt oder Wein gönnen darf.
Ich habe kaum glückliche Momente oder Lebensfreude. Ziehe mich mehr und mehr zurück.
Ich will das nicht mehr! Ich will mein Leben zurück! Ich will wieder 100% bei meinem Leben sein....und vorallem glückliche Momente mit meinen Kindern haben! Sie sind das wichtigste in meinem Leben! Für sie will ich wieder unabhängig werden und für sie will ich mein altes Leben zurück!
Ich hatte gestern nur 2 Gläser Sekt. Heute will ich auch nur 2 Gläser trinken. Ob es mir gelingt, weiß ich nicht, auch wenn ich es doch will.
LG
@flysan du bist hier richtig, liebe Melanie. Bitte besorg dir das Buch und lies es, mach dich vertraut mit dem Konzept. Am besten wär für dich wahrscheinlich das Coaching, es ist die sicherste und beste Vorgangsweise.
Jedenfalls kannst du schon hier im Forum sehen und nachlesen, dass es viele gibt, die mit Hilfe von Gaby Guzeks Konzept aus der Sackgasse herausgefunden haben. Ich bin seit mehr als 3 Jahren clean, ohne Beschwerden, es ging leichter als ich dachte, und das nach einem ganzen Leben "mit" (mehr als 40 Jahre lang ...), ich war schwer abhängig. Und du, mit deinen Kindern, du hast genug Motivation und Bewusstheit dafür, wie wichtig es ist, dass du dein Leben wieder zurückbekommst und die Jahre mit den Kindern genießen kannst, bis sie selbstständig sind. Denn sie brauchen ganz ganz dringend eine nüchterne, nicht-abhängige, fröhliche und GESUNDE Mutter! Alles Gute dir!
@flysan hallo und herzlich willkommen!
Die Angst, die Scheu vor Tag 1, die kennen wir alle. Ich war bei täglich mindestens 2 Flaschen Wein / Sekt am späten Nachmittag/ frühen Abend angekommen und habe mich erst mal 4 Wochen runtergetrunken, bevor ich den finalen Schritt gewagt hatte. Ich habe an den schlimmen Tagen auch die Stunden gezählt, bis ich endlich die erste Flasche öffnen konnte, heute freue ich mich über jedes noch so kleine Jubiläum meines nüchternen Lebens - es sind jetzt schon 13 Monate 🙂
Der Kopf wird klarer, die Energie kehrt zurück, die Lebensfreude ist wieder da. Wage den Schritt, nicht nur für deine Kinder, sondern auch für dich. Bestelle das Buch (als eBook sofort verfügbar) und plane den Tag 1. Rückblickend sehe ich heute jeden Tag, an dem ich noch getrunken habe, als verlorenen Tag.
Liebe Grüße
Der Alex
@flysan Herzlich willkommen bei uns! Auch ich habe dank "Alkohol adé" den Alkohol vor zwei Jahren ganz aus meinem Leben verbannt, das war dank diesem Konzept problemlos möglich. Ich wünsche dir von Herzen viel Erfolg!
Vielen Dank euch!
Das E-Book habe ich mir runtergeladen und auch die ersten Seiten schon verschlungen. Ich bin froh, dass es kein langweiliger Schinken ist, sondern wirklich unser / mein Leben klar auftischt.
Ich will da raus! Ich will weg von diesem Gift.
@flysan Herzlich willkommen. Für Motivation und Hilfestellung gibt es auf dem Adé Weg keinen besseren Ort als hier.
Buch, NEMs, Coaching, Forum wurden schon erwähnt. Ich möchte die Aussage von @alex7 nochmal hervorheben: Nicht nur für deine Kinder. Auch und besonders für Dich und Deinen klaren Kopf machst Du es. Der Unterschied in der Motivation ist wichtig und macht es später leichter.
Viel Erfolg.
@flysan herzlich willkommen hier und fühl dich wohl. Das Konzept ist eine tolle Chance dem Nervengift ade zu sagen
@flysan gut so! und wie du sagst, es ist auch absolut nicht langweilig, ganz im Gegenteil, Gaby hat genau die richtige Schreibe, um es einem so richtig unter die Haut gehen zu lassen. Ist bei "Suchtlüge" ebenso, unglaubliches Talent ... 😎 😉
Naaaa 🙂 Alles Übung, Handwerk. Das hier ist Talent 🙂





