Du bist nicht angemeldet als Gast hier –
und kannst deshalb nur einen kleinen Teil des Forums sehen.
Hier kannst Du Dich kostenlos und anonym anmelden!
Liebe Alle,
Ich bin gerade hier ganz frisch hineingeschlüpt und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 42, weiblich, habe einen Sohn (10). Ich weiß für mich, dass ich so nicht mehr weiter machen kann, habe mir das Buch bestellt, noch nicht gelesen und nein, ich bin noch nicht ohne Alkohol. Ich habe einfach wahnsinnige Angst davor. Ich stehe jeden Morgen auf, stehe vorm Spiegel, schäme mich, schwöre mir heute Abend nicht mehr! Gehe arbeiten, erkläre Jugendlichen was Alkohol und Drogen mit einem machen und .... falle selbst am Abend wieder darauf rein. Ich habe Angst davor mich zu outen, ich suche Hilfe, weiß jedoch nicht so richtig wie. In diesem Job selbst ein Problem zu haben, ich möchte einfach mein Gesicht nicht verlieren... Gibt es hier jemanden in ähnlicher Situation?
Liebe abendliche Grüße
Enel
@enel Herzlich willkommen hier! Zwar habe beruflich ein anderes Profil, aber Deine Angst kenne ich selbst noch zu gut. Aber ich kann Dir sagen, dass es geht, mit Gabys Konzept hat es bei mir nach zahlreichen vergeblichen Versuchen auf Anhieb geklappt, ist im Sommer schon zwei Jahre her.
Es lohnt sich, und Du schaffst es auch!
@harley Ich danke dir für deine motivierende Worte. Du schreibst von vielen Versuchen...was muss ich mir darunter vorstellen? Klinik, Selbstversuch? Ist es wirklich so machtvoll😔
Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich arbeite auch im sozialen Bereich und kann es mir nicht leisten damit entdeckt zu werden. Bin sogar im gleichen Alter und habe ebenfalls einen Sohn.. 🙂 Und aktuell trinke ich auch fast jeden Abend..... sehr nervig. Ich habe vor 2 Jahren mit dem Programm mit dem NEMs angefangen, das hat auch sehr gut funktioniert. Leider habe ich einen Freundeskreis der viel trinkt und nach einem halben Jahr habe ich wieder meinen Wein getrunken.
Du schreibst, dass du täglich trinkst.... was und wie viel trinkst du denn, wenn ich fragen darf?
@mwanga12 Guten Abend, ich komme fast täglich auf 1 Liter, meistens Wein. Es gibt ganz selten Tage, wo ich einfach ohne ins Bett komm. Was bedeutet NEMs?
Oh sry...
Nahrungsergänzungsmittel.
Ja das ist bei mir ähnlich. 🙁
@enel Ambulant, mit verschiedenen Suchtberatern /-therapeuten auf der Psychoschiene. Konnte die meisten davon nicht ernst nehmen, hat. u.a. deshalb dann auch nie geklappt.
@mwanga12 Nahrungsergänzungsmittel in Form von ? Vermutlich steht das alles in dem Buch, ich habe es nur leider noch nicht. In welchem Bereich arbeitest du?
Ja genau das steht alles in dem Buch.
Ich arbeite in einer Schule.
@harley Darf ich dich fragen, welche Veränderung du selbst bemerkt hast? An dir? Ich stehe jeden Tag morgens vorm Spiegel, bemerke, dass sich mein Gesicht verändert. Ich bin mir ziemlich sicher, ein "Gleichgesinnter" erkennt was mein Problem ist. Ändert sich das wieder?





