Du bist nicht angemeldet als Gast hier –
und kannst deshalb nur einen kleinen Teil des Forums sehen.
Hier kannst Du Dich kostenlos und anonym anmelden!
Hallo an alle!
Ich bin 52, habe vier Kinder von 24,23,20 und 17 und eine Enkeltochter von 2. In meiner Jugend und bis ich das erste Mal Mama geworden bin habe ich täglich getrunken und hatte auch eine Kneipe. Dann habe ich 15 Jahre keinen Tropfen Alkohol getrunken. Fehlte auch nicht. Dann ließ ich mich scheiden und zog wieder mit den Kindern in die Nähe meiner Eltern. Die starben ein Jahr später fast gleichzeitig und das wars.Das ist jetzt fünf Jahre her und ich schaffe es einfach nicht. Zu Anfang wenig Alkohol doch die Abstände wurden natürlich kürzer. Ich hatte mehrere schlimme Abstürze. Meine Kinder kannten das nicht von mir und waren ziemlich geschockt. Ich schob das auf die Umstände und mittlerweile glauben sie nicht mehr daran dass ich wirklich aufhören will. Ich trinke nicht jeden Tag, aber einmal angefangen dann bis zum totalen Down. Die beiden Kinder die noch zuhause wohnen bekommen das mit , wie ich Musik anmache und tanze.und ich sage ihnen sie sollen mich machen lassen, sie bräuchten mich ja eh nicht mehr und lauter so ein scheiss.. Mein schlechtes Gewissen bringt mich am nächsten Tag schier um den Verstand. Tagelang bin ich schlapp und depressiv. Zu Anfang redeten wir noch viel darüber, aber mittlerweile ist es wohl so dass mir niemand mehr glaubt.
Vor zwei Jahren begann ich eine Psychotherapie, besorge mir Literatur zu dem Thema und habe eine Ambulante Suchttherapie gemacht. Ich dachte immer das hat was mit meiner Kindheit zu tun weil meine Mutter auch Alkoholikerin war. Sie trank jeden Tag mind. eine Flasche Branntwein. Dieses Buch aber, das mir zufällig in die Hände fiel, gibt mir Hoffnung. Ich beschäftige mich seit die Kinder da sind viel mit Ernährung und wg. meiner Sucht mit der Biochemie des Gehirns, immer schon dachte ich insgeheim, dass die Ärzte uns etwas verschweigen...Alkoholismus ist als Krankheit anerkannt. Warum sagen sie uns denn dann nicht wie sie zu heilen ist?? Sie forschen sooo viel!! Alles Geld mache. Die teuren Kuren usw. Ich habe wirklich schon viele Bücher gelesen und Vorträge gehört..aber dieses Buch ist das erste woran ich wirklich glaube.Ich hoffe mein Gefühl täuscht mich nicht und für uns alle wird alles wieder gut. Es wird ein langer schwerer Weg doch es ist Licht am Ende des Tunnels.
Danke dass ihr da seid
@herzblut ja, alles so, wie es in den Konzept den steht. Keine Ausnahme. Für 4 Wochen. Durchziehen!
Unter Voila, eine Liste kannst Du ganz einfach alles bei Amazon bestellen. Dank Harley gibt es diese kolossale Erleichterung.
Willst Du trocken werden?
Dein Leben wieder Leben?
Für Deine Kinder da sein und Dich nicht wieder schämen?
Gute Gründe, um mit dem Konzept anzufangen !!!
Tue es!
P.s. ich war masslos überfordert, als ich aus der Entgiftung kam. Hab einfach auf bestellen geklickt, nach Eingang alles beklebt, was ich wann nehmen muss u d los! Es wird leichter!
Ein NEM alleine hilft Dir nicht genug bis gar nicht. Die Summe macht es.
Sei Du es Dir Wert!
Liebe Grüsse
Es ist nur so dass Selbstfürsorge und Disziplin nicht gerade meine Stärken sind und
ALLE!!!!
Voila, eine Liste - Schau in den Chat, da steht alles drin, Du brauchst nicht neu suchen!
Deine Konzentration wird sich verbessern, Tag für Tag
Viel Erfolg, ich drücke Dir fest die Daumen!
Ich habe es auch hinbekommen. 🙂
Die Liste ist wirklich eine sehr große Hilfe! Ich war am Anfang auch völlig überfordert mit den vielen Mitteln- und den unterschiedlichen Angeboten dazu.
Dann hab ich nach der Liste bestellt und nehme immer noch- nach jetzt bald vier Monaten- manche der Mittel. Lohnt sich! Ich bin mir ganz sicher, dass ich ohne die NEMs nicht so leicht "davongekommen" wäre.
@cairni Guten Morgen! Bin seit gestern am Bestellen.
Morgen sind die Sachen hoffentlich da und dann gehts los.
Ich bin es mir wert!
Danke und einen schönen Sonntag





