Du bist nicht angemeldet als Gast hier –
und kannst deshalb nur einen kleinen Teil des Forums sehen.
Hier kannst Du Dich kostenlos und anonym anmelden!
Hallo und vielen Dank für das herzliche Willkommen.
Ich bin Mermaid, noch 48 Jahre alt und trinke seit ca 15 Jahren fast täglich Wein. Ich habe schon oft versucht, den Alkohol wegzulassen. Maximal 3 Wochen schaffe ich. Mit viel Stress.
Meine Geschichte ist die Wiederholung so vieler anderer Geschichten hier.. alleinerziehende Mutter von 2 Kindern Karrierefrau, Sorgerechtsstreit... und abends den Turbo- Entschleuniger.
Nicht mehr fühlen, nicht mehr denken und schnell schlafen.
Ich will das nicht mehr, ich will nicht mehr aufgequollen sein, ich will besser schlafen, ich brauche kein Kopfweh am Morgen.
Das Buch hat mir einen ganz neuen Blickwinkel gegeben.
Heute habe ich begommen, die NEM zu nehmen.
Puh, ganz schön viel.
Ich halte euch auf dem Laufenden ...
Lg 🧜♀️
@mermaid Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag und zu 8 Monaten Freiheit! Ich freue mich mit dir und finde deine Beiträge immer sehr genial - viele liebe Grüße und alles Liebe und Gute für dich ❤️🍀
@Mermaid auch von mir ganz Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und natürlich ganz Herzlichen Glückwunsch für dein nüchternes freies Leben! Komisch, nüchtern klingt irgendwie hmm naja nüchtern halt. Dabei ist es etwas ganz wunderbares. Ich freue mich mit Dir! Du klingst so wie es sein soll glücklich und zufrieden nüchtern. BRAVO!
Alles Liebe und Gute weiterhin
Criss
Herzlichen Glückwunsch zu Deinen runden Geburtstag und sowieso zu Deinen 8 Monaten Giftfrei!! 😍
Liebe Grüße
@criss vielen lieben Dank 😁
Ja nüchtern... aber schau doch mal, das war mal Thema der Woche.. wie nennt ihr das. Nüchtern? Sober? Trocken?.. da gibt es viele Beiträge 😉
Heute gefunden und für gut befunden.. ich geh mal Brausepulver kaufen..
Dazu gibt es eine Geschichte aus dem Hause Guzek (als die Mutter noch nicht ganz so viel soff). Es ist Sonntag. Wir gehen essen. Beim Griechen. Mit uns: Sohn (damals ca. 6) und Tochter (ca 4). Beide ganz, ganz große Fans der "Werner" Filme, muss ich vorausschicken.
Das Restaurant ist groß, aber es ist relativ still. Der Vorweg-Ouzo kommt. Für die Kinder Schnapsgläser, mit Sprite natürlich.
In die Stille hinein meine Tochter, laut, sehr laut: "Hau wech die Scheiße" und kippt das Glas.
Blicke.
Ich sterbe heute noch, wenn ich dran denke.
Hmm. Nee. Du kennst den Werner-Film nicht, oder? Ich verzichte mal auf den youtube-Link, scheint mir unpassend zu sein hier.
Der Satz stammt aber aus einem Saufgelage im Film.
- @gaby_guzek den Film hab ich gesehen.. vor langer Zeit und fand ihn so garnicht lustig 🤷♀️ naja ist manchmal so... aber " Hau wech die Scheiße" war bei mir auf einschlägigen Partys durchaus auch gängig.. hätten meine 2 Kinder auch bringen können..
9 Monate oder ein dreiviertel Jahr.
Ich hab mich mal wieder aus dem Staub gemacht. Wieder ganz allein. Ich bin gern mit mir zusammen.
Und diesmal habe ich spontan einen zusätzlichen Trip über 2 Tage gebucht. Nach Marsa Alam im Süden Ägyptens. Dort bin ich mit einem Dugong (Seekuh) getaucht und heute mit großen Meeresschildkröten. Ungefähr 10!!! Der WAHNSINN!!
Wieder zurück in meinem Hotel in Hurghada war ich gerade fein essen (allein) und lieg jetzt wohlig in meinem Hotelzimmer rum.
Warum ich euch das schreibe? Weil vor einem dreiviertel Jahr nach dem Tauchen der erste Gang zur Bar ging. Weil ich nichtmal ansatzweise an einen extra Trip gedacht habe. Da war ich morgens viel zu verkatert für. All inclusiv wollte genutzt werden. Und wo hätte ich denn da meinen Schlummertrunk finden sollen?
Weil ich so viel Schönes garnicht in mein Leben gelassen habe. Weil ich mich immerzu selbst bemitleidet habe. Arme alleinerziehende Karrierefrau, die es sooo schwer hat. Und konnte nicht sehen, wieviel Mut und Stärke zu meinem Leben gehören und wie verdammt großartig ich das gemeistert hab.
Dank dem Konzept ade Schlummertrunk! Leben... da bin ich!!
Ich schicke euch Sonne 🌞 und viel Wärme (vor allem die.. was man so hört..)
Die Mermaid 🧜♀️





