Du bist nicht angemeldet als Gast hier –
und kannst deshalb nur einen kleinen Teil des Forums sehen.
Hier kannst Du Dich kostenlos und anonym anmelden!
Hallo und vielen Dank für das herzliche Willkommen.
Ich bin Mermaid, noch 48 Jahre alt und trinke seit ca 15 Jahren fast täglich Wein. Ich habe schon oft versucht, den Alkohol wegzulassen. Maximal 3 Wochen schaffe ich. Mit viel Stress.
Meine Geschichte ist die Wiederholung so vieler anderer Geschichten hier.. alleinerziehende Mutter von 2 Kindern Karrierefrau, Sorgerechtsstreit... und abends den Turbo- Entschleuniger.
Nicht mehr fühlen, nicht mehr denken und schnell schlafen.
Ich will das nicht mehr, ich will nicht mehr aufgequollen sein, ich will besser schlafen, ich brauche kein Kopfweh am Morgen.
Das Buch hat mir einen ganz neuen Blickwinkel gegeben.
Heute habe ich begommen, die NEM zu nehmen.
Puh, ganz schön viel.
Ich halte euch auf dem Laufenden ...
Lg 🧜♀️
@gaby_guzek Hallo erstmal an dich liebe Gaby und danke für das Buch. Wahrscheinlich hast du das schon sooo oft gehört, aber ich kann mit dem gesamten Biochemie Thema so viel besser arbeiten als mit den Schuldgefühlen, wenn ich wieder abgestürzt bin.
Mir geht es super. Ich habe mir eine Kanne Tee gekocht und machs mir gemütlich. Lust auf Wein habe ich garnicht.
Momentan rumpelt mein Darm ganzschön, aber ich habe hier schon viel gelesen und weiß, dass das normal ist.
In meinem Kopf ist eher Freude aufs endgültig nüchtern sein, auf die Energie, die wiederkommt, auf die schönere Haut...
Also beide Daumen hoch 😁
Wahrscheinlich hast du das schon sooo oft gehört
Das macht gar nichts, das höre ich gerne auch täglich 100mal 🙂
Danke für Deine lieben Worte
Hallo liebe @mermaid, herzlich willkommen! Du wirst sehen, es klappt! Ich bin in einer ähnlichen Situation wie du, abgesehen davon, dass ich in Beziehung bin mit einem Mann, der mich super unterstützt und es daher vielleicht etwas leichter für mich ist.
Dennoch: Ich trinke seit dem Studium mehr als gut für mich ist, obwohl ich mich immer wieder zusammengerissen und aufgehört habe, aber eben nicht von Dauer. Zuletzt war es eine Flasche Wein am Abend. Es ist nicht so, dass das Nüchtern bleiben jetzt ein Spaziergang ist, aber die NEMs helfen wirklich, ich habe es selbst gar nicht zu glauben gewagt, aber es ist so. GABA ist super, da kann ich mich @harley nur anschießen. Also: Hau rein, du schaffst es!!
@mermaid das mit dem "darmrumpeln", das hab ich locker ein jahr lang gehabt, ich denke, bei manchen braucht die gestörte verdauung ihre zeit, bis sie wieder in ordnung ist. jetzt ist sie es, bin ich total froh drüber, es hat sich gelohnt, weiter und weiter zu machen. 15 monate rund sind es bei mir ...
@krokodil_ wow, großartig. Das Darmrumpeln nehme ich gern in Kauf..hauptsache nicht mehr betrunken
Hallo zusammen, die erste Nacht liegt hinter mir. Puh... sie war sehr unruhig. Immer wieder aufgewacht. Um 4 hab ich so gefroren, dass ich mich mit Socken, Sweater und Jogginghose ins Bett gekuschelt hab. Um 6 war ich dann komplett durchgeschwitzt.
Das hatte ich nicht, wenn ich ohne NEMs mal Trinkpause gemacht habe.
Ich bin dann erstmal mit dem Hund 🐕 raus. Gut, dass Samstag ist. So kann ich entspannt weitermachen und mich zwischendurch auch mal hinlegen.
Euch allen wünsche ich einen schönen Samstag
🧜♀️
@gaby_guzek der Tag war insgesamt ok. Ich bins langsam angegangen. Langer Herbstspaziergang, zu Hause nur das nötigste (putzen kann ich ja auch morgen), im Forum gelesen.
Ich lass die NEMs mal jetzt ihre Arbeit tun und setze mich nicht unter Druck. Also insgesamt alles gut.
Der Schlaf kommt schon wieder. Vielleicht gönne ich mir nachher noch ein Bad mit Epsomsalz
Lust auf Wein: negativ. Das ist alles, was zählt.
Lg mermaid 🧜♀️
Lust auf Wein: negativ. Das ist alles, was zählt.
Das stimmt. Du machst das super!
LG





