Du bist nicht angemeldet als Gast hier –
und kannst deshalb nur einen kleinen Teil des Forums sehen.
Hier kannst Du Dich kostenlos und anonym anmelden!
Hallo und vielen Dank für das herzliche Willkommen.
Ich bin Mermaid, noch 48 Jahre alt und trinke seit ca 15 Jahren fast täglich Wein. Ich habe schon oft versucht, den Alkohol wegzulassen. Maximal 3 Wochen schaffe ich. Mit viel Stress.
Meine Geschichte ist die Wiederholung so vieler anderer Geschichten hier.. alleinerziehende Mutter von 2 Kindern Karrierefrau, Sorgerechtsstreit... und abends den Turbo- Entschleuniger.
Nicht mehr fühlen, nicht mehr denken und schnell schlafen.
Ich will das nicht mehr, ich will nicht mehr aufgequollen sein, ich will besser schlafen, ich brauche kein Kopfweh am Morgen.
Das Buch hat mir einen ganz neuen Blickwinkel gegeben.
Heute habe ich begommen, die NEM zu nehmen.
Puh, ganz schön viel.
Ich halte euch auf dem Laufenden ...
Lg 🧜♀️
@mermaid Hinfallen, aufstehen, "Krone " richten und noch einmal von neuem!!! Drücke die Daumen. Wünsche Dir einen besonders erholsamen Urlaub.
@mermaid Ich empfehle dir noch das Buch von Craig Beck " Alkohol hat mich belogen " Schönen Urlaub für dich.👍😊
@soberrebel Zack, geladen.. Danke dir!
Du gibst ja nicht auf, deswegen ist es finde ich kein Scheitern. Ich finde auch, Du fängst nicht nochmal bei 0 an, Du hast jetzt weitere Erfahrungen, auf denen Du aufbauen kannst.
Ich fühle mit Dir. Bin noch nicht so lange dabei und hab auch noch mega Respekt vor dem Gang zum Einkaufen, weil ich genau vor so einer Situation Sorge hab. Bisher musste ich zum Glück noch nicht, hatte mich ziemlich eingedeckt.
Erstmal schönen Urlaub und gutes zur Ruhe kommen für Dich. Und wenn Du Dich erholt hast, vielleicht überlegst Du Dir eine Strategie für wenn Du mal abends einkaufen musst, wenn Du jetzt weißt, dass das eine Kurve ist, in der die Weinhexe lauern kann. Ich bin auch schon am Überlegen, anderen Weg nehmen zum Markt, Musik auf die Ohren oder so, irgendwas anders machen als sonst, um bewusst und wach zu bleiben und nicht in diesen Autopiloten zu geraten. Oder Du sagst wenn Du Dich unsicher fühlst, nein kann ich nicht, musst Du selbst nochmal losgehen. Ich glaube, aus solchen Erlebnissen kann man nur lernen.
Liebe Grüße & alles Gute für den Neustart.
@soberrebel na da bin ich gespannt..
Grüße aus meiner momentan leider arschkalten Soul Heimat Ägypten. Die kleine Mermaid genießt jeden Augenblick unter Wasser, die Ruhe, die Tiefe, einfach alles. Naja, die Kälte eher nicht...
Heute waren wir zum Essen mit Freunden. Dabei eine Bekannte. Mit der habe ich hier gern mal einen geschlürft. Beim Essen um 18:30 Uhr war sie schon ziemlich durch. Und den neuen Wein in den Rest vom alten gekippt. Blos kein Leerlauf.. Fremdschämen hoch 10. Und die Frage, wie oft haben andere MICH so gesehen?
Also für mich noch mehr Ansporn, durchzuhalten.
Übrigens hat meine Alkoholstimme jetzt einen Namen. Und auch ein Gesicht. Das meiner ehemaligen Chefin, die mich anfangs in den Himmel gelobt hat für die tolle Arbeit, die ich in den 3 Jahren vor ihrem Erscheinen gemacht habe (hab ich auch) und dann hinterrücks alles zerstört hat um sich selbst in den Vordergrund zu rücken. Hinterlistig und falsch. Wie meine Alkoholstimme eben. Und da sie sehr sehr oft auch Wein trinkt, hat die Voice eben auch ihr aufgedunsenes Gesicht dazu.
Verrückt, was es mit mir macht. Diese Stimme in meinem Kopf, die mich umsäuselt zu trinken wird zum Feindbild.
Ich vertiefe mich weiter in die Bücher der Nicht-mehr-Trinker und sauge die positiven Veränderungen auf. Das will ich auch. Frei sein.
Dazu gemäßigt die NEMs. Alles was den Darm rumpeln lässt mit Taucheranzug eher nicht 🤣
Es ist 22 Uhr und ich lieg im Bett, schreibe hier und lese noch ein bisschen. Auf dem Nachttisch eine Flasche Wasser.
Life is good
Die Mermaid 🧜♀️
Super, dass du es wieder angehst. Ich wünsche dir eine gute Zeit in Ägypten und bleib dran. Es lohnt sich und gegen Trauer hilf Alkohol sowieso nicht,macht alles nur schlimmer.
Herzlichen Gruß
Nina
Und die Frage, wie oft haben andere MICH so gesehen?
Gute Frage. Auch da bist Du sicher nicht die erste, die sich Gedanken darüber macht. Hier haben mal ein paar Forumsmitglieder ein paar ihrer Peinlichkeiten gesammelt ... ich gehe mal voran:





