Du bist nicht angemeldet als Gast hier –
und kannst deshalb nur einen kleinen Teil des Forums sehen.
Hier kannst Du Dich kostenlos und anonym anmelden!
Hallo, zusammen,
das es so nicht weitergehen kann, ist mir seit längerem klar. Und ich bin froh, dass mir meine Freundin das Buch gezeigt hat (das eigentlich für ihren Mann gedacht ist... der es aber momentan noch übersieht ). Der Inhalt bestätigt mein Gefühl, das mir etwas essentielles fehlt, um meinem Leben eine Wende zu geben.
Kurz zu den Umständen: Nach der Trennung von meinem Mann mußte ich mich und meine Töchter finanziell über Wasser halten. Ich fand keine ordentliche Arbeit und mußte mich mit mehren Jobs durchschlagen, sodass ich ständig am Rand meiner Kräfte stand. Familiäre und eigene Schicksalsschläge kamen hinzu und ich habe nur noch funktioniert und, gefühlt, überlebt. Aber der Rotwein hat mir ja "geholfen".... Sicher kennt ihr das...
Das für mich Schlimmste ist, dass ich meine Anbindung zu mir selbst, meiner Seele und "nach oben" verloren habe. Der Alkohol kappt sie regelrecht und gaukelt eine Realität vor, die nicht die meine ist. Kennt ihr das auch?
Ich bin jetzt ganz am Anfang und suche grad nach den NEMs, die ich benötige. Ich muß mich erstmal durch alles durchwurschteln 🙂 . Sicher werde ich noch einige Fragen an euch haben.
Schön, dass es dieses Forum gibt 😊
Liebe Grüße
Carmella
@carmella Rehallo
Ich nehme die NEMS wie beschrieben. Mein Sohn, der Allgemeinarzt ist, hat die Liste angeschaut und fand keinen Einwand. Beim Alk den ich während 10 Jahren missbräuchlich konsumiert habe, habe ich mir betreffend Nebenwirkungen sehr lange keine gemacht oder weit verdrängt ! Ich vertrage den Cocktail bis jetzt gut.
Liebe Grüsse und geh sorgsam mit Dir 😶. Mina
Hallo, alle zusammen,
heute ist der 8. Tag "ohne" 😊. Mit Verzögerung sind alle NEMs bei mir angekommen (falsche Anschrift, dann falsches Haus etc...) und ich bin erstaunt, dass ich keinerlei Bedürfnis habe, Wein zu trinken. Zumindest mein Körper nicht... Mein Kopf erzählt mir immer mal wieder, das doch ein "Gläschen" sehr passend wäre. Zu Beginn sogar sehr häufig. Ich arbeite an den Autobahnen im Gehirn und es wird auch besser.
Die regelmäßige Einnahme der NEMs erinnert mich immer daran, wie wichtig es ist, das durchzuziehen, aber manchmal stresst es mich auch ganz schön. Vitamin C und Magnesium habe ich etwas runterdosiert, da ich immer wieder Darmbeschwerden hatte. Aber mittlerweile ist es in Ordnung.
Generell bin ich insgesamt ziemlich ausgeglichen, aber erschöpft und könnte ständig schlafen. Liegt vermutlich an der Entgiftung.... War das bei euch auch so?
Liebe Grüße
Carmella
@carmella Ich war praktischerweise in den ersten 2 Wochen meines privaten Feldzuges gegen Expartner Alkohol krank geschrieben wegen einer Bronchitis und hatte dann noch bisschen Urlaub. In der Zeit habe ich außer Essen zubereiten und persönliche Körperpflege nix anderes getan als zu lesen, Netflix schauen, geschlafen und dann alles wieder von vorne. Gib dir und deinem Körper Zeit, wir haben unser Ich lange mit Zellgift bombardiert. Gratulation zu den 8 Tagen ohne Alkohol 👍👏🤗
@lieblingsfellnasen Danke dir, ich empfinde das genauso. Mein Körperchen müht sich ganz schön ab mit dem, was ich ihm zugemutet habe. Ich hätte mich auch gern eine Woche krank schreiben lassen, aber der Arzt, bei dem ich bin hat für nichts Verständnis. Daher arbeite ich weiter, kümmere mich um meinen alten Hund und schlafe, sobald sich die Gelegenheit bietet 🤣 .
@carmella Hallo Carmela,
Heute musste ich meinen Tagezähler auf null stellen, da ich heute morgen das 30 Tage Programm begonnen habe. Nüchtern bin ich seit dem 16. Juni 2024. Ja diese Müdigkeit kenne ich auch wie viele hier und auch jetzt ist sie noch da. Da werden wir uns noch etwas gedulden müssen! Das Chaos im Kopf ist besser geworden. Ich schreibe sehr viel um meine Birne zu entlasten und es hilft. Es ist so wie Lieblingsfellnasen schreibt, die Hirnchemie ist während der Sauferei arg strapaziert worden und die Regenerierung braucht Zeit und Geduld. Jetzt hab ich das WirrWar in meiner Wohnung, nicht jeden Tag aber an solchen wie heute. Die Energie die mir dann verbleibt, brauche ich für mich. Nüchtern bleiben ist absolute Priorität. Es wird bestimmt leichter werden, das Buch und die NEMS tun einiges dazu. Liebe Grüsse und geh sorgsam mit dir um! Mina🌿🙋♀️





