Du bist nicht angemeldet als Gast hier –
und kannst deshalb nur einen kleinen Teil des Forums sehen.
Hier kannst Du Dich kostenlos und anonym anmelden!
Hallo zusammen!
Per Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ein Teilnehmer meiner AA-Gruppe hat zufällig die Sendung gesehen und allen anderen in der Gruppe Bescheid gegeben. Dafür Danke ich ihm (auch wenn er es wahrscheinlich nicht sehen wird.
Bereits in der Sendung, die ich gestern gesehen habe, konnte ich viele Parallelen entdecken. Das fand ich schon sehr interessant.
Zu mir:
Ich habe schon immer gern Alkohol getrunken, aber nie täglich. Das fing vor ca 6 Jahren an. Es hat lange gebraucht, mir einzugestehen, dass ich ohne Hilfe von diesem Zeug nicht mehr los komme. Danach habe ich eine Entgiftung begonnen, 8 Wochen trocken, wieder angefangen - noch schlimmer als vorher. Notbremse gezogen und direkt nächsten Tag wieder in die Entgiftung gegangen. Wie ich mich innerlich gefühlt habe, muss ich sicher niemanden beschreiben.
Während der 2. Entgiftung habe ich bereits eine Langzeittherapie beantragt, nur leider musste ich vorher erst noch eine OP überstehen und dessen anschließende Reha durchziehen.
Nun bin ich aktuell in Reha, stationär, lasse meine Kinder zu Hause ohne Mama - aber sie machen es toll zu Hause - und fange an viele Dinge anders zu betrachten. Ich habe noch 9 Wochen vor mir, die packe ich.
Mein Ziel meiner Reise sehe ich klar vor mir und dafür kämpfe ich.
In den wenigen Berichten, die ich bisher gelesen habe, konnte ich schon ein wenig für mich entdecken.
Scham habe ich heute nicht mehr - und das verdanke ich der Sendung und den Worten hier.
Viele Grüße
QLiene
@qliene toll, viel Erfolg auf Deinem Weg…
bestelle Dir das Buch, da steht alles genau erklärt!
toll, dass ihr in der Gruppe davon gesprochen habt, offen sein neue Wege zu gehen ist immer gut.
freue mich darauf mehr von Dir zu lesen!
lieben Gruß
sandra





