Du bist nicht angemeldet als Gast hier –
und kannst deshalb nur einen kleinen Teil des Forums sehen.
Hier kannst Du Dich kostenlos und anonym anmelden!
Hallo,
nachdem ich mal wieder mit meiner Freundin abgestürzt bin, und das mit 58 Jahren, danach alkoholisiert mit den Auto nach Hause gefahren bin, habe ich beschlossen, dass es so nicht weitergeht.
Ich habe dann mit einem schweren Kater am nächsten Tag im Fernsehen die Doku 45 min über erfolgreiche Frauen, die alkoholabhängig waren gesehen und mir gleich das Buch Alkohol-ade gekauft und gelesen.
Ich denke nicht dass ich körperlich abhängig bin, ich trinke nicht jeden Tag und habe auch kein Bedürfnis danach. Mein Alkoholproblem ist, dass wenn ich Alkohol trinke, ich viel zu viel trinke und nicht aufhöre nach nur 1 bis 2 Gläsern. Eben der berüchtigte Schalter, der sich umlegt. Und eben es riskiere, jemanden durch mein Verhalten zu gefährden (Auto fahren). Weil ich mich immer noch "klar" fühle, und dass nach 1,5 Flaschen Wein.
In dem Buch konnte ich mich aber schon in den Symptomen erkennen und habe jetzt die Vitamine etc bestellt und schaue dann mal wie es mir in 30 Tagen so geht.
Ich mache das auch für und mit meiner Freundin
LG
na denn viel Erfolg
@valuna Herzlich willkommen im Forum und viel Erfolg! Das "nicht-Aufhören-können" ist leider, wie ich auch lernen musste, ein klassisches Merkmal für unsere Erkrankung. Aber man bekommt es weg!
@valuna toll, dass Du da bist und es ist klasse, dass ihr das zu zweit durchzieht- habe ich das richtig verstanden???
tja, eine körperliche Abhängigkeit ist nicht wünschenswert, cool, wenn es Dir erspart bleibt.
viel Erfolg, ziehe Deinen Entschluss durch, bleibe am Ball, egal was kommt… das Ergebnis ist wunderbar! ☺️
lieben Gruß
sandra





