Du bist nicht angemeldet als Gast hier –
und kannst deshalb nur einen kleinen Teil des Forums sehen.
Hier kannst Du Dich kostenlos und anonym anmelden!
Ich hab tatsächlich gedacht , so ein Gläschen an Sivester krieg ich hin . Ging doch gut , ich konnte es begrenzen . 2 Tage später 1 Piccolo . Alter Trick - wenn man nicht mehr zu Hause hat …. Und dann , na ja eine Flasche und dann hör ich wieder auf .Unfassbar , wie blöd kann man sein ??
Heute wird Tag 1 sein und ich hab die NEM s wieder rausgekramt - zumindest GABA ect .
Warum glaubt man , es geht und warum will man es überhaupt ? Vielleicht war es die Trennung von meinem Freund - ich war Sivester alleine mit meinem Hund … es sollte kein Grund sein 😔
@traudl Herzlich willkommen und vielen Dank, dass Du Deine Geschichte mit uns teilst. Vielen Dank dafür, denn sie ruft mich zur Wachsamkeit mit dem Thema auf. Es wäre schön, wenn Du weiter hier schreibst. Dieses Forum ist eine große Hilfe.
Zum Thema GABA: ich musste es die ersten Tage höher eindosieren, also um die 2 bis 3 Gramm pro Tag. Hier gibt es Teilnehmer, die wesentlich mehr genommen haben; und zwar solange, bis Ruhe reinkam.
LG, Kris
@traudl Das ist gut, dass du dich jetzt ein paar Tage ausruhen kannst. Wäre evtl. eine Selbsthilfegruppe was für dich oder ein Gespräch mit einer Therapeutin?
Du schreibst ja, dass du kein soziales Netzwerk mehr hast und einsam bist. Vielleicht hilft es dir ja auch, hier ein bisschen zu schreiben und dir Dinge von der Seele zu schreiben, was innerhalb eines anonymen Rahmens ganz hilfreich sein kann.
Ich schicke dir viele liebe Grüße!
@traudl Du musst nichts... nehme den Rückfall an, Du kannst es nicht mehr ändern! Warum es Dir schlecht geht? Vermutlich gibt es mehrere Möglichkeiten und am Ende ist es egal. Du fühlst Dich nicht gut und das darf auch sein. Du hast gut beschrieben, was Dein Auslöser war, wie es sich entwickelt hat, kannst Du reflektieren. Du konntest sehr schnell die Reißleine ziehen und das ist super!
Manchmal ist Wunden lecken notwendig. Kräfte sammeln um wieder neu zu starten auch. Nicht in eine neue Spirale verfallen bitte.
Gebe Dir die Zeit, schenke Dir schöne Momente, hole Luft, sei milde zu Dir.
Ich habe mich nach 8 Jahren Abstinenz selber belogen, habe 3 Jahre gebraucht um völlig wieder abzustürzen und habe mich nun wieder gefunden. Mir wurde gesagt, weil ich wusste wie es geht, werde ich es schaffen. Warum sollte es bei Dir anders sein? 😉
GAnz liebe Grüße
Sandra
@rosine123 Danke! Ich bin in einer Gruppe gewesen und hab Sie bei Corona verlassen, da viel politisiert wurde. Leider eher unschön.Das jedes Mal. Der Vorteil war bis dahin, dass man Zeit bekam wieviel man brauchte und auch Antworten.
Ich hab vorher andere Gruppen probiert und mich leider hinterher eher schlechter gefühlt, weil man da entweder gar keine Antworten bekam, jeder hat nur von sich berichtet. Oder man hatte 3 bis 5 Minuten Zeit etwas zu erzählen und dann wurde man abgekürzt weil jeder gleich h lang dran kommen sollte. Danach war ich jedes Mal ganz am Ende weil ich mir vorher Hoffnung gemacht hatte mich austauschen zu können. Ich komm erst mal hierher. Aber ich werde nochmal suchen. Die meisten Angebote sind ja für junge irgendwie straffällig gewordene jüngere Männer. Ich bin eine ältere Frau...
@kkopp Meine Leber ist nicht die beste... Ich brauch eher ziemlich wenig, sonst bin ich schlaflos. Ich muss die Kapseln öffnen und weniger nehmen.
@rosine123 Ich hab gemerkt mein größtes Problem ist bei allem, dass ich jetzt wieder viel allein bin. Das war immer mein größtes Problem. Auch zu den Saufzeiten und früher. Ich habe mir die NEMS bestellt. Leider kann ich nicht alle nehmen, das ist wohl der Leber geschuldet. Gaba hilft aber niedrig dosiert. Ich fände es ja gut, wenn man Infos bekommen könnte ob jemand eine Gruppe oder eine Therapeutin in meiner Gegend kennt. Mein größtes Problem zur Zeit ist mal reden können. Ich weiß aber von früher je länger man nicht trinkt und Probleme gelöst sind, desto besser geht es auch wieder allein.
@traudl Das stimmt, Alkohol ist so ein falscher Freund, der die Probleme nur verschlimmert, nicht löst. Leider kenn ich mich gar nicht aus, ob es irgendwo so Übersichten gibt, wo man Therapeuten in seiner Gegend finden kann. Vielleicht kann dir ja da noch jemand anderes hier einen Tipp geben.
@traudl Dann bist Du hier richtig! Schreibe, wie viel und wann es Dir behagt. Einer liest immer mit und antwortet (meistens) kurzfristig.
Ich persönlich habe tatsächlich keine andere "Gruppe", als dieses Forum hier. Allerdings habe ich ansonsten recht viel Menschenkontakt. Nichts desto Trotz besteht hier eine sehr gute Möglichkeit der Kommunikation. Versuche es einfach. Schreibe, schreibe, schreibe... freue mich auf das Lesen.
Lieben Gruß
Sandra





