Du bist nicht angemeldet als Gast hier –
und kannst deshalb nur einen kleinen Teil des Forums sehen.
Hier kannst Du Dich kostenlos und anonym anmelden!
Hallo,
Bin J43 Jahre alt inzwischen 4fach Mutter und ungewollt Hausfrau. Durch zusprechen vom Jugendamt erhielt mein Mann seine Kinder und ich die Rolle der Hausfrau. Damit komm ich anscheinend nicht wirklich zurecht. Noch weniger seit wir bei seinen Eltern eingezogen sind und ich nur kritisiert werde was Thema putzen angeht. Nun ja, jetzt ist es so dass ich vor einigen Wochen wohl ein Nervenzusammenbruch erlitt , ich fuhr Auto mit Alkohol und ließ meine Kinder vorher aussteigen ,damit sie nach Hause laufen konnten. Alles weitere ist wie weggeblasen. Ich weiss ergo nix mehr. Daher wende ich mich hierher und hoffe auf Austausch.
Viele Grüße
Jana
Hi Nina, danke für deine Worte! Wenn du bei Jugendamt warst kannst mir sicher sagen was es mit Familienhilfe auf sich hat ? Was habe ich da zu erwarten ?
Das war ein Schuss vor den Bug und ich nehme das sehr ernst. Jugendamt möchte auch dass ich mich beruflich wieder Einglieder, nach 4 Jahren Abstinenz weiss ich jedoch nicht, ob ich dem schon gewachsen bin.
Werde jedoch jegliche Hilfe und Unterstützung annehmen.
mal nachgefragt: Wieso vier Jahre Abstinenz? Du trinkst doch aktuell .... Ich blick da nicht ganz durch, ehrlich gesagt?
Viele Grüße
Gaby
Beruflich gesehen bin ich 4 jahre abstinent;)
war falsch geschrieben von mir.
@tigerle Familienhelferinnen unterstützen die Familie zuhause, beim Haushalt, mit den Kindern, es kann auch Psychotherapie angeordnet werden oder eine genauere Abklärung, wie es den Kindern geht. Das hängt vom der Situation ab.in jedem Fall solltest du kooperieren, mit offenen Karten spielen und Hilfe annehmen.
Alles Gute für dich !
Es sind jetzt drei Wochen seit Deinem ehrlichen und tollen Einstiegsposting hier vergangen. Darf ich fragen, was Du seitdem aktiv unternommen hast? Also, von Dir aus? Ich meine nicht das, was passiv geschehen ist (Behörden, die sich melden etc). Sondern Du. Was hast Du getan, um aus Deiner Lage rauszukommen?
Viele Grüße
Gaby





