Du bist nicht angemeldet als Gast hier –
und kannst deshalb nur einen kleinen Teil des Forums sehen.
Hier kannst Du Dich kostenlos und anonym anmelden!
Hallo meine Lieben!
Ich bin eine (noch) 30- Jährige, kinderlose Frau aus dem schönen Österreich ( Griass Eich!), und bin dem Tod schon mehrmals von der Schippe gesprungen. Der, der mich töten wollte, war lange Zeit mein allerbester Freund, Geliebter, Tröster, alles was ich wollte und brauchte. Der Alkohol.
Ich erzähle euch meine Geschichte, um dem einen oder anderen, der selbst eine toxische Beziehung mit dem Promillegebräu hat, zu erinnern, dass er nicht alleine ist, er nicht schwach ist oder gar ein schlechterer Mensch als alle anderen, nur weil sich der Alkohol ganz still und leise ( ja, das passiert nicht von heute auf morgen) in sein Gehirn geschlichen hat, um sich wie ein ekelhafter, ansteckender Pilz dort festzusetzen.
Ich habe insgesamt 19 Jahre getrunken. Und es hat insgesamt 3 elende Jahre gebraucht, um nüchtern zu werden. Damit meine ich nicht die tausend Versuche, die ich im Alleingang zu bewältigen versuchte, sondern die aktive Zeit in Psychiatrie und Langzeitreha ( mit kurzen Pausen,wo ich schneller von meinem abstinenten Ross gefallen bin als mir lieb war.)
Ich freue mich darauf, euch meine Geschichte zu erzählen, mit allen bitteren Geheimnissen.
Achja, ich bin nicht so ein guter Mensch, dass ich nur anderen helfen will 🫢
Schreiben soll ja eine Art Selbsttherapie sein, eventuell hoffe ich auch, mir damit ein bisschen selbst zu helfen 😃
Herzliche Willkommen bei uns Promilletante 😎 ,
wie schön zu lesen, dass Du nun bei 0,0% bleiben willst.
Mir hat das Schreiben hier im Forum auch super viel geholfen, auch nach 1 1/2 Jahren ist dies Forum immer noch von grossen Wert grosser Wichtigkeit für mein nüchternes Leben.
Ich freu mich auf den Austausch!
Sei lieb gegrüsst von Ex-Promille-Tante Birgitta
@promilletante1309 Herzlich willkommen und viel Erfolg! Ja, Schreiben hilft, mir jedenfalls hat es auf dem Weg weg vom Nervengift geholfen.
Danke dir! Ich bin jetzt schon seit 1 1/2 Jahren trocken, war aber sehr intensiv 😅
Ich kenne das Gefühl, das Du beschreibst nur zu gut ... Du hast das richtig gut geschrieben.
Aber wie kannst Du 19 Jahre getrunken haben, wenn Du erst 30 bist?





