Du bist nicht angemeldet als Gast hier –
und kannst deshalb nur einen kleinen Teil des Forums sehen.
Hier kannst Du Dich kostenlos und anonym anmelden!
Hallo ihr Lieben.
Ich bin nun seit zwei Wochen auf dem Weg zur Nüchternheit und habe seit vier Tagen nicht mehr geschlafen.
Gehe heute zu meiner Ärztin , denn noch nicht einmal Zopiclon hat mir geholfen.
Habe wirklich Angst in eine Depression zu rutschen.
Soll ich nun die ganzen Zusatznährstoffe bzw Vitsmine bestellen?
Ist ja schon eine ganze Menge.
Aber so geht es ja nicht weiter.
Wäre dankbar für einen Tipp, wo ihr bestellt und was wirklich ein Must have ist.
- Dankbare Grüße
@solution55 Hi, hast Du das Buch gelesen?
Dann kannst Du daraus erkennen, dass jeder Nährstoff Dir fehlt und alles kleine Bausteine sind, welches das große GAnze fördert.
Soll heißen: Aus meiner Erfahrung mache es so, wie es in dem Konzept steht.
Bei mir persönlich kam der Schlaf nach ganz kurzer Zeit - es war mein größtes Geschenk.
Nehme nichts was nicht natürlich ist, um den Schlaf zu fördern:
1. Den erholsamen SChlaf bekommst Du so nicht, im Gegenteil, es erweckt nur den Anschein von Schlaf. Der erholsame Tiefschlaf wird mit dieser Art von Medikamenten sogar verhindert.
2. Die Gefahr einer Abhängigkeit entsteht schneller, als einem bewusst ist.
3. Die Hausärzte sind zu diesem Thema meistens nicht besonders geschult. Hierzu wäre ein Somnologe empfehlenswert (so nennt sich das in Deutschland, DGSM Deutsche GEsellschaft SChlafmedizin) und die sind leider nicht überall zu finden.
So weit meine Erfahrungen und teilweise berufliche Auseinandersetzung zum Thema Schlaf.
@solution55 Bei mir war es ganz klar das GABA, das mich ruhiger gemacht hat und auch abends beim Einschlafen half.
Hallo, ich bin neu hier,Bei mir wurde der Konsum von ausschließlich Bier immer größer über die Jahre, zum Schluss war ich schon bei knapp 10x 0,5 Liter. Also ca.250ml. Reinalkohol pro Tag ! Jetzt hab ich seid einer Woche aufgehört und soweit keine Entzugserscheinungen. Bis auf eine, ich kann Nachts.nicht mehr schlafen kann. Das ist wirklich unangenehm ! Wie sind eure Erfahrungen, geht das (hoffentlich) schnell vorbei?
@fabianbraun1126 Das geht vorbei... hab etwas Geduld
@fabianbraun1126 Herzlich willkommen! Bei mir war es GABA, was mich zur Ruhe brachte und auch abends einschlafen ließ. Später dann auch mal den Sandmann-Stick. Mittlerweile habe ich schon lange GABA nur noch aus psychologischen Gründen dabei, lange nicht mehr gebraucht, hat sich alles eingespielt.
Ich habe hier mal eine Liste eingestellt, wo man den Kram herbekommt:
https://www.alkohol-ade.com/community/guzek-protokoll/voila-eine-liste/#post-3419
@solution55 Du bist seit zwei Wochen nüchtern und nimmst die Nährstoffe aus dem Buch gar nicht? Mir hilft zum Schlafen dieser Schlaftrunk sehr, der im Buch empfohlen wird, bzw. habe eine Alternative über amazon gefunden mit mehr oder minder den gleichen Stoffen (Nervenelixier). Ich kann damit überraschender Weise richtig gut ohne Alkohol schlafen - was ich ohne die NEMs nicht konnte.
@harley es gibt hier eine Herausforderung:
So wie ich solution55 verstehe, ist ihr der Aufwand alle NEMs zu bestellen zu hoch. Sie fragt nach dem Minimum.
Gaba wirkt bei Dir und bei mir, bei vielen auch. Und wir haben "brav" das Konzept übernommen. Wenn einer jetzt alleine sich auf GABA konzentriert, kann es schon wieder anders sein. Und hier kommt noch eine besondere Situation.
Ich bringe mal ein Beispiel aus meiner beruflichen Vergangenheit.
Ich habe Marketingkonzepte verkauft mit einem konkreten Ziel: WAren abzuverkaufen, Kunden zu generieren innerhalb eines bestimmtes Zeitraumes. Dazu gehörte, dass der Händler einen bestimmten Marketingetat in die Hand nehmen musste. Dieses konnte ich konkret ausrechnen genauso, wie das zu erwartende Umsatzziel.
Problem: Viele Händler haben noch nie in dieser Art ein Konzept umgesetzt und waren mißtrauisch. Mein Ziel musste sein, dass sie Alles umsetzen mussten, damit das zu erwartende Ziel erreicht werden konnte. Erst dann ließ sich im Zweifel darüber entscheiden, dass etwas nicht optimal funktioniert hat und wenn es so war, musste analysiert werden, warum.
Immer wieder haben Händler sich dagegen gewehrt, die Konzepte 1:1 umzusetzen. ERgebnis: Die Ergebnisse waren bei weitem nicht erfolgreich. Konsequenz war, dass dann diese Händler behaupteten, dass das Konezpt nicht gut ist, bei Ihnen nicht funktioniert hat und was weiß ich noch für Argumente erfolgt sind.
Sehr sehr oft konnten wir mit dem Konzept punkten, wenn es 100% umgesetzt wurde. Das hat natürlich den "Wert" dieser Aktivitäten erhöht.
Was ich damit sagen möchte:
Ja, es ist ein Aufwand, alle NEMs zu bestellen, zu bezahlen, auf die regemäßige Einnahme zu achten.
ABER: Das Ergebnis kann 100%ige Sicherheit in der Abstinenz sein. Viele Dinge, die unseren Alltag eingeschränkt haben, können sich minimieren vielleicht sogar in Luft auflösen.
Gaby schreibt davon, wie sie es zusammen mit den NEMs geschafft hat, wie sie mit Bernd dieses System ausbaldovert hat.
Natürlich gibt es bei jedem einzelnen gesundheitliche Andersartigkeiten. Hier gibt Gaby ja auch stets Auskunft und hilft weiter, wenn irgendwas für die einzelne Person nicht gut sein sollte.
Niemand kann gezwungen werden alle NEMs zu nehmen.
Wenn mein Ziel aber ist, so sicher und gesund zu werden, gut schlafen zu können, mit Energie in den Alltag eintauchen zu können, dann bin ich doch bereit eine Menge Aufwand auf mich zu nehmen - oder nicht????
Was könnte eine Konsequenz sein, wenn jeder nach seiner Meinung nach dies oder das nimmt oder dies oder das weg lässt? Das das Konzept nicht funktioniert. WAs sich auf das Buch und auf dieses Forum auswirkt.
Ja, ich habe auch gezuckt, als ich das alles bewusst bestellt habe. Aber ich habe gedacht: Augen zu und durch!
Und mir geht es gut! Ich bin Gaby, Bernd und diesem Forum sehr dankbar! Ich habe mich an alles gehalten, was in dem Buch steht.
Was könntet ihr schlimmsten Fall riskieren? das Geld, welches ihr für die Nems einsetzt - davon haben Gaby und Bernd nichts. Ihr könntet Zeit investieren, die vielleicht sich hinterher als nutzlos erweist. Ha, das war mit Alkohol nicht der fall, was?
Wie wurde mir geantwortet, als ich Bedenken hatte? Jetzt investierst Du in Dich und Deine Gesundheit, vorher hast Du in Deine Zerstörung investiert.
Mein Apell an alle Neuen: Traut Euch, ihr könnt nur gewinnen. Und wenn es nachher Erfahrung ist.
@Gaby_gutzek: Vielleicht benötigt ihr noch ein paar Testimonials, also Menschen, die durch Eurer Konzept 100% trocken geworden sind... vielleicht so als Banner auf die erste Seite, Erfahrungsberichte...@harley @krokodil... ihr scheint seit der ersten Stunde (fast 😉 dabei zu sein, alles anonym, aber das Neue genau sehen, dass viele es geschafft haben mit diesem Konzept. Außer Gaby..
...nur so als anregung...
Schönen Abend.
@fabianbraun1126
Hi Fabian,
herzlich Willkommen hier. Der Grund für Deine Schlaflosigkeit liegt einfach darin, dass Dir der Alkohol so ziemlich alle biochemischen Vorgänge zerschossen hat, die für das normale Ein- und Durchschlafen nötig sind.
Wenn Du das genauer verstehen möchtest, wir sind in unserem Buch "Alkohol adé" da ausführlich drauf eingegangen. Die Schlaflosigkeit hatte mich am Anfang auch fest im Griff, mir hat dieser Nährstoffcocktail mit dem bescheuerten Namen "Mr. Sandmann's Magic Cocktail" echt geholfen.
Aber es wäre vielleicht schon gut, wenn Du Dich ein wenig ins Thema einlesen magst.
Auf jeden Fall: Fühl Dich wohl hier - und vor allem: Herzlichen Glückwunsch zum Entschluss, das Bier stehen zu lassen!
Viele Grüße
Gaby
@cairni Ja, ich verstehe Deinen Ansatz und er ist auch richtig. Ich spreche von mir, ich habe nach den ersten acht Wochen dann angefangen auszuloten, was ich auf Dauer brauche und was nicht. In den ersten acht Wochen habe ich mich an das Konzept gehalten, was ja auch erfolgreich war. Vielleicht ist das so klarer?





