Du bist nicht angemeldet als Gast hier –
und kannst deshalb nur einen kleinen Teil des Forums sehen.
Hier kannst Du Dich kostenlos und anonym anmelden!
Hallo ihr Lieben.
Ich bin nun seit zwei Wochen auf dem Weg zur Nüchternheit und habe seit vier Tagen nicht mehr geschlafen.
Gehe heute zu meiner Ärztin , denn noch nicht einmal Zopiclon hat mir geholfen.
Habe wirklich Angst in eine Depression zu rutschen.
Soll ich nun die ganzen Zusatznährstoffe bzw Vitsmine bestellen?
Ist ja schon eine ganze Menge.
Aber so geht es ja nicht weiter.
Wäre dankbar für einen Tipp, wo ihr bestellt und was wirklich ein Must have ist.
- Dankbare Grüße
@harley Genau. Und die, die nun neu starten, sind alle bei null, also fangen an und vermutlich ist es besser, denen nicht gleich die Optionen des Abwägens ans Herz zu legen... (dann kocht jeder sein eigenen Süppchen). Nach den 8 Wochen, logisch, da behält jeder für sich was anderes bei. Dafür wird es sicherlich notwendig sein, alles genommen und Erfahrungen gesammelt zu haben. Vielleicht ist es sinniger, gerade den Neulingen immer wieder den Anfang zu erzählen 🙂
@harley Danke dir für die herzliche Begrüßung hier 🙂
Werd mich gleich morgen auf deine Liste stürzen.
@gaby_guzek Hallo Gabi, ich bin heute auf deine Videoreihe gestoßen. Wirklich sehr gute kompetente Arbeit die du da machst!! Sachlich, kurz und verständlich, das ist genau das was ich jetzt brauche. Ich werde deine Vorschläge beherzigen. Jetzt erstmal eine gute Nacht für dich und wir schreiben uns sicher noch wie es sich in nächster Zeit entwickelt. Vielen lieben Dank 🙂
@cairni - danke! Danke, dass du es so deutlich und zusammengefasst hier beschreibst. Ist manchmal bissel nervig (ich les immer über die Mails, aber ich les so ziemlich alles ...), wenn immer die gleichen Fragen kommen - durch die man gleich feststellen kann, dass der/diejenige noch nichtmal das Buch gelesen hat, aber die NEMs zu kaufen gleich zu teuer oder zuviel Aufwand ist usw., - und dann wird gleich mal als Erstes das Konzept überhaupt angezweifelt - weil man irgendwie will, aber doch nicht ... Motto: "Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass". Aber ist wahrscheinlich auch ein Zeichen der Zeit: am liebsten kriegte man alles am Silbertablett serviert, ohne Probleme, ohne Aufwand, ohne Auseinandersetzung mit sich selbst ... tut mir leid, manchmal frustriert mich das sooosehr! Super, Gaby, großes Kompliment an dieser Stelle, und danke für deine endlose und anscheinend nicht endenwollende Fähigkeit, die immer gleichen Fragen zu beantworten und dabei auch noch freundlich zu bleiben ... (aber vielleicht hast du ja genau damit gerechnet. Wahrscheinlich!) Alles Liebe
Ich halte das ehrlich gesagt für völlig normal, dass am Anfang da genau solche Bedenken und Fragen kommen. Dafür ist das alles einfach zu neu. Und: Wir haben halt auch Mitglieder, die kommen einfach über Tante Google oder youtube hierher, die haben den Einstieg über das Buch nicht genommen.
Ich freue mich wirklich über jeden, der hier ist und der versuchen möchte, mit unseren Ideen und Konzepten vom Alkohol wegzukommen. Dafür erkläre ich das alles auch gerne noch hundertmal.
Es ist es sooooo wert. Und auch ich wäre froh gewesen, wenn man mir das alles so am Anfang erklärt hätte, wäre ich neu in so ein Forum gepurzelt. Ich glaube, ich hätte mir auch genau die selben Fragen gestellt.
Von daher: Alles gut, nein, sogar sehr gut 😀
Einen wunderschönen Tag Dir!
Liebe Grüße
Gaby
@gaby_guzek @harley @krokodil und alle anderen "alten Hasen" (leider kenne ich zuwenig...)
Ich glaube auch, dass diese Fragen immer wieder auftauchen (ich selbst kann mir an die eigene Nase fassen).
Wenn wir Gaby unterstützen wollen, dann ist es zwar wichtig, wir selbst in unserem jetzt zu sein, allerdings im Auge zu haben:
Wie waren wir zum Anfang?
Und im Prinzip, gerade was das Konzept anbelangt, in Gaby`s Sinne zu antworten.
So unterstützen wir
1. die Neuen, auf ihrem Weg auf Kopfsteinpflaster mit allerhand Abbiegungen 2. das Konzept, als ein wichtiger Baustein für ein alkoholfreies Leben
3. Gaby und Bernd, für Weiterempfehlungen, höherer Bekanntheitsgrad, weil das Konzept funktioniert hat (Mund-zu-Mund-Propaganda)
verzeihung, wenn ich da meinen Gedanken so freien Lauf lasse. Andererseits weiß ich, wie schnell was zerredet werden kann und somit ist es wichtig, an einem Konzept festzuhalten.
Auch wenn es für jeden einzelnen Sinn macht, etwas anders heranzugehen, lässt es sich erst beurteilen, wenn ich es ausprobiert habe.
Somit brauche ich niemanden zum Anfang erzählen, dass das gepufferte Vitamin C für dermaßen Durchfall bei mir gesorgt hat, dass ich es weggelassen habe. Andererseits ist das gerade elementar wichtig. Und es war bei mir so. Bei jedem anderen kann es ganz anders sein (hoffentlich 😉
Gaaanz liebe Grüße
P.S. und vielleicht ist das Thema Testimonials doch nicht so verkehrt...
Danke für Deine klaren Worte und Gedanken. Da spricht die Marketingfrau, sehr eindeutig 😀
Das mit den Testimonials haben wir auch schon mehrfach überlegt, sind aber immer wieder davor zurückgezuckt, weil wir Euch damit nicht so auf den Pelz rücken wollten.
Wenn sich dazu mehr bereit finden würden, in ein paar sehr knackigen Sätzen zu formulieren, wie ihm oder ihr unser Konzept geholfen hat (vielleicht im Unterschied zu anderen Herangehensweisen, aber auch nur als Idee) und uns das OK geben würde, diese Sätze zu verwenden, wäre das natürlich ein Riesending.
Liebe Grüße
Gaby
Danke sehr für diese Stellungnahme.
Diese Nacht war schon besser.
Gott sei Dank.
Ich nehme Quetiapin seit Jahren um abends runter zu kommen.
Habe um einen Termin bei der Psychiaterin gebeten und sie hat mir einen in 10 Tagen angeboten obwohl ich schon mit Suizitgedanken bei ihr in Behandlung war.
Ich fühle mich nicht ernst genommen so lange ohne Betreuung gelassen zu werden.
Das Alkoholproblem wurde auch schon besprochen und nun mach ich mich auf den Weg , Fall in ein Loch, habe Angst vor der nächsten Depression und ....
Bin nun froh, dass ich das Buch und damit Hoffnung (eine kleine)gefunden habe.
Liebe Grüße





