Du bist nicht angemeldet als Gast hier –
und kannst deshalb nur einen kleinen Teil des Forums sehen.
Hier kannst Du Dich kostenlos und anonym anmelden!
Hallo ihr Lieben.
Ich bin nun seit zwei Wochen auf dem Weg zur Nüchternheit und habe seit vier Tagen nicht mehr geschlafen.
Gehe heute zu meiner Ärztin , denn noch nicht einmal Zopiclon hat mir geholfen.
Habe wirklich Angst in eine Depression zu rutschen.
Soll ich nun die ganzen Zusatznährstoffe bzw Vitsmine bestellen?
Ist ja schon eine ganze Menge.
Aber so geht es ja nicht weiter.
Wäre dankbar für einen Tipp, wo ihr bestellt und was wirklich ein Must have ist.
- Dankbare Grüße
@nolani Ich habe auch 40 Jahre 60-80 Gramm Alkohol täglich in mich reingeschüttet, und irgendwann war es genug. Für mich ist das Thema durch, ich verbiete mir auch nichts, für mich ist allerdings klar, daß ich nie wieder was trinke, diese Entscheidung ist eher eine Erleichterung, als Stress. Schönen Sonntag.
@soberrebel Hattest Du auch mal "kontrolliertes Trinken" versucht? Ich ja. War ein Trugbild.
@harley ja sicher, das war einfach nur nervig und stressig, hat meist auch nur ein paar Wochen funktioniert, oder ich habe nach drei Monaten gemeint wieder "ab und zu" was trinken zu können, hat natürlich auch nicht funktioniert, Diese Selbstverarschung erscheint mir heute völlig lächerlich zu sein, kostet nur sehr viel Energie und Lebenszeit. Ich denke solange man auch nur einen einzigen Vorteil im Alkohol sieht, hat man es noch nicht verstanden und wird irgendwann wieder anfangen. Genauso wichtig wie NEMs ist es die falschen Glaubenssätze über Alkohol zu zertrümmert und aufzulösen. Ich habe immer geglaubt, ich brauche diese 60- 80 Gramm Alkohol um mich "normal" oder komplett zu fühlen. Bullshit!!! Heute nach 4 Monaten ohne Alk fühle ich mich tausendmal besser.
@soberrebel Genau meine Erfahrung.
Hallo und Guten Tag,
Ich habe mal eine Frage zu GABA und TRYPTOPHAN:
Ich habe keine großen Ängste und auch keine Entzugserscheinungen. Möchte dem Alkohol nach meinem vierwöchigen Urlaub, in dem ich moderat Wein getrunken habe, Ade sagen. Bin seit 1 Woche wieder zuhause und habe kein Verlangen nach Wein. Noch nicht. Deshalb jetzt zur Unterstützung GABA und Tryptophan. Oder ist das Unsinn ? Ich hätte jetzt zwar LUST, nach der Gartenarbeit ein Glas Wein zu trinken. Oder auch zwei oder drei. Muss aber nicht sein.
Auch, wenn ich im Urlaub gut damit umgehen konnte, möchte ich nicht wieder einen größeren Konsum riskieren.
Willkommen! Ich schlage vor, Du stöberst erst das Buch durch. Dann wird Dir klar, welche NEMs wobei unterstützen. Und dann kannst Du entscheiden, ob das was für Dich ist.
Liebe Grüße
Gaby
Guten Abend,
habe mich heute wieder stundenlang mit dem Buch, Videos usw. beschäftigt. Spannend ohne Ende. Es war komisch - zeitweise war ich beim Lesen richtig guter Stmmung und ich war mir irgendwie ganz nahe. Es war ein wunderschönes, sanftes Gefühl.
Die NEM's sind bestellt. Nur fünf verschiedene. Ich war ja nicht "so richtig drauf". Und habe auch keine Entzugserscheinungen.
Aber meine Psyche ist - bedingt durch vier Todesfälle und liebevolles Kümmern um meine demenzkranke Mutter - schon ein bisschen angeschlagen. Ich bin gut durch diese vier Jahre gekommen. D.h., ich habe nicht wie früher, nach Eintritt in das Rentnerleben und Tod meines Lebensgefährten, die Gefühle mit Wein betäubt. Ich hoffe, dass die NEM's dbzgl. helfen. Doch, sie werden......lach
Ich freue mich, hier bei euch zu sein. Ich glaube, ich habe jeden Post im Forum gelesen. Mit sehr Respekt. ❤





