Du bist nicht angemeldet als Gast hier –
und kannst deshalb nur einen kleinen Teil des Forums sehen.
Hier kannst Du Dich kostenlos und anonym anmelden!
Da ich hier im Forum in den letzten 2,5 Jahren keinen eigenen Thread geführt habe, der meinen Ausstieg aus der Alkoholsucht durchgängig dokumentiert, hier nun meine Geschichte als Podcast im Gespräch mit Kai Rohde. Der lange Weg in die Sucht, und der relativ kurze Weg wieder raus. Vielleicht für den ein oder anderen Inspiration sein Alkoholproblem anzugehen. Gerade auch für Menschen die ihre Probleme gerne auch eigenverantwortlich und selbstbestimmt lösen. Es ist nie zu spät und lohnt sich zu jedem Zeitpunkt. Ich freue mich noch heute, nach über 2,5 Jahren, jeden Tag über mein neues Leben in Freiheit. In diesem Sinne und trotz des Themas: Gute Unterhaltung.
https://open.spotify.com/episode/6LZibBaPVmuWOypfP5CffB
@soberrebel hab heute Morgen auf der Fahrt ins Büro 2/3 gehört und bin schon begeistert. Freue mich schon auf die Rückfahrt oder einen Spaziergang mit Kopfhörer in der MP. Danke für Deinen Mut, die Offenheit, Klarheit und Ehrlichkeit. Wir haben manche Parallele und genügend unterschiedliche Erfahrungen, um viel aus diesem Interview mitnehmen zu können.
@soberrebel sitz im Bus und höre Podcast.. spannend. Danke für Deine Einblicke ❤️
Danke für deinen Beitrag und die offene Schilderung. Vom Weg hinein, dem Weg hinaus und den Konsequenzen für das Leben, die man manchmal erst danach, nüchtern, erkennt.
Es ist sooo schön zu hören, wie die psychischen Veränderungen auch wieder die Verbundenheit zum Leben erlauben. Sehr inspirierend und motivierend.
Noch habe ich ihn nicht gehört, ich werde ihn hören und ich finde toll, dass Du das gemacht hast.
Wir sind alle unterschiedlich und das ist es, was fasziniert, die unterschiedlichen Wege.
Danke dafür
Sandra
@soberrebel Danke, lieber Soberrebel, dass du uns teilhaben lässt an deiner Geschichte. Ich war sehr beeindruckt von dem, was du erzählt hast. Eigentlich genial, dass man nur zu alt ist für einen Neuanfang. Jedenfalls wünsche ich dir von Herzen, dass noch viele sehr gute Jahre vor dir liegen!
@rosine123 Ich danke dir sehr. Für mich ist das ja ein Neuanfang, spät aber neu, ich freue mich auf jeden Fall drauf.🙂
@soberrebel
Schön Deine Stimme gehört zu haben 🤗 Tolles Interview! Danke für Deine Offenheit 🙏
@soberrebel
Soeben fertig geworden - Danke für deine Einblicke. Am Besten hat mir gefallen, dass du dich auch noch für sober entscheiden würdest, wenn es deine letzten Tage auf Erden wären.
Sehr strukturiert und nachvollziehbar erzählt.
Ich finde es extrem spannen wie unterschiedlich die Wege zum und aus dem Alkohol sind.
Guten Abend soberrebel, habe dein Interview gerade auf der Heimfahrt im Bus angehört und möchte mich bedanken für deine Einblicke in deinen Abgrund / Abgründe aber vor allem in deine Ausblicke/Einblicke in dein neues, junges(du klingst so jung 😉) Soberleben. Du klingst auch in keiner Weise pathetisch. Den tiefen Dank und diese Demut ans und vor dem Leben ist ein großes Geschenk und Fest, welches man jeden Tag neu feiern und genießen kann,vor allem auch in Zeiten, wenn das Leben arg zuschlägt ( auch meine Mutter ist seit 16 Wochen schwerst krank und bei ihr wird nichts wieder gut). Ich weiß nicht, wie ich diese Zeit bis jetzt geschafft hätte, wenn ich noch trinken würde. Liebe Grüße
Kerstin





