Du bist nicht angemeldet als Gast hier –
und kannst deshalb nur einen kleinen Teil des Forums sehen.
Hier kannst Du Dich kostenlos und anonym anmelden!
hallo,
endlich das richtige Buch in die Hand bekommen.Bei mir sind es seit der Kindheit Angst- und Panikattacken, die ich jahrelang mit anfangs einem kleinen Schluck besiegen konnte. Irgendwann wurde es immer mehr und viel ist schiefgelaufen dadurch. Das Schlimme ist ja, durch das trinken ist die Zittrigkeit am nächsten Tag noch schlimmer, ein Teufelskreis. Dazu gequollene Augen, aufgedunsenes Gesicht und und und.
freue mich auf den Austausch hier.
Dankeschön, ich freue mich.
@soberrebel
Dankeschön, schön zu wissen, dass man nicht alleine damit ist.
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. Wie ist denn aktuell Dein Status? Trinkst Du noch, hast Du aufgehört? Erzähl gerne mehr von Dir. Gerade bei darunter liegender Angst und Panik könnte die erste Zeit nicht gerade einfach werden.
Wir sind für Dich da.
Liebe Grüße
Gaby
@gaby_guzek ich habe es eine Woche schon geschafft und ein super Gefühl dabei, der Druck zu trinken ist weg und endlich mal der Beweis, dass es nicht Willensschwäche ist, danke,danke. Ich habe seit meiner Kindheit Angst und Panik,dominanter Vater, konnte dann nicht essen in seiner Gegenwart, und später am Tisch mit Kollegen hab ich gezittert, wenn ich mich beobachtet gefühlt habe, musste es mit einem Schluck korrigieren. Bis heute, wenn ich die Kaffeetasse mit mehreren am Tisch anheben wollte, ging nicht ohne zittern nüchtern. Dann einen Schluck, aber so möchte ich nicht weiterleben. Danke, dass es euch gibt.
herzlichst Linda
@gaby_guzek morgens auf nüchternen Magen Gaba, Taurin, und Glycin. Vormittags Tryptophan + L Tyrosin. Dann die B und C Vitamine und Magnesium, nachmittags nochmal Gaba und Tryptophan. Und den Proteinshake mehrmals.
Gaba pro Tag 3g, Taurin 1-3 g und Glycin 1500 mg, lt. Packungsanweisung. Ich hoffe, dass ist richtig so, kenne mich mit Ergänzungsmittel nicht aus. Ich bin so froh, euch kennengelernt zu haben! Endlich wirkliche Hilfe, tausend dank.
Für "ich kenn mich nicht aus" ist das aus meiner Sicht eine ziemlich gekonnte Zusammenstellung bei Angst und Panik. Ich habe das ja für mich anders gemacht, aber das war halt ich. Das ist echt elegant, kompliment 🙂
Den Vitamin D-Spiegel bei Gelegenheit vielleicht mal kontrollieren lassen, auch sehr oft ein Problem bei Panik.
Dann mal erfolgreich weiter, gell?





