Du bist nicht angemeldet als Gast hier –
und kannst deshalb nur einen kleinen Teil des Forums sehen.
Hier kannst Du Dich kostenlos und anonym anmelden!
Hallo ihr Lieben,
ich habe es bis vergangenes Jahr im August 23 mit Hilfe des Buches und des Forums geschafft, 13 Monate keinen Alkohol zu trinken. Ich habe mich so fit und frei gefühlt.
Leider habe ich nicht durchgehalten und hab nach anfänglichen einzelnen Tagen, an denen ich etwas getrunken habe, wieder zum täglichen Konsum zurück gefunden.
Ich fühle mich sehr schlecht deswegen.
Ich möchte wieder starten, die Nems sind bestellt, das Buch lese ich gerade noch mal.
Aber ich habe jetzt furchtbare Angst, es nicht zu schaffen.
Meine Lebensumstände sind im Moment auch nicht die einfachsten (krebskranker Partner), aber ich denke, der Alkohol raubt mir noch alle Kräfte und so kann ich auch nicht richtig für meinen Partner da sein.
Vielen lieben Dank fürs Lesen🙏
Liebe Grüße
Erzengel
@erzengel Du schaffst das. Auch mein Partner ist krebskrank und ich weiß, was das bedeutet und wie es einen fordert, nicht nur körperlich, sondern geistig. Man möchte ausschalten, sich wegklicken, nach dem Motto: eh alles egal.
Ist es nicht!!
Du schaffst das. Die Rückkehr ins Nicht-Trinken, die KRaft, die es braucht zur Begleitung - und die es braucht, um nicht verrückt zu werden und sich neue Dinge und Situationen zu schaffen, die einen vorbereiten auf ein Leben "danach".
Ich wünsch dir alles Gute, schreib über deine Ängste, BEfürchtungen, du bist damit absolut nicht allein, es sind einige hier, denen es ganz ähnlich geht, wir können uns gegenseitig helfen, indem wir uns das VErständnis und die Unterstützung geben, die wir SOOOO dringend brauchen jetzt!
Alles Liebe 😍
@krokodil_vielen lieben Dank für die aufmunternden und lieben Worte🙏
Genauso so ist. Die Angst und Sorgen zu betäuben, funktioniert ja nur bedingt bzw. gar nicht.
Liebe Grüße🥰
@erzengel Lieber Erzengel, genau was du beschreibst, ist auch mir passiert, allerdings schon nach 6 Wochen: Erst nur ein, dann zwei Gläser usw.; und heute ist der gewohnte Konsum wieder voll erreicht! Sch....!!
Auch ich beginne nun von vorn: Das Buch kenne ich gut. Die NEM`s sind wieder im Haus. Lass uns gemeinsam stark sein für den Neustart! Vielleicht können wir uns sogar gegenseitig anspornen?
Bleib bitte dabei, auch für deinen Partner. Als Rentner habe ich diesen Ansporn leider nicht mehr: Ich lebe allein.
Alle guten Wünsche und liebe Grüße sendet dir DerStruunz
@erzengel Rückfälle sind dafür da, aus ihnen zu lernen und dann die Fehler künftig zu vermeiden. Schau Dir doch einmal die beiden Videos hier auf der Seite an:
https://www.alkohol-ade.com/rueckfall-und-nun-2/
und
https://www.alkohol-ade.com/rueckfall-desaster-oder-chance-2/





