Du bist nicht angemeldet als Gast hier –
und kannst deshalb nur einen kleinen Teil des Forums sehen.
Hier kannst Du Dich kostenlos und anonym anmelden!
Ihr lieben Forumskollegen:
🌼 🌼 🌼 🌼 🌼 Es ist vollbracht, die Zahl 2000 ist geknackt! 🌼 🌼 🌼 🌼 🌼
Ich freue mich total für Gaby und Bernd, denn es war wohl eine große Hürde, immer und wieder, und ist es auch heute noch.
Abgesehen davon, dass Gaby der Proband war, Bernd als Arzt seine Frau retten wollte, profitieren inzwischen über 2000 Menschen, und wer weiß wie viele Menschen noch, die nicht im Forum sind, von diesem Konzept.
Hilfe zur Selbsthilfe wird in diesem Forum gelebt.
Mit Tipps und Tricks dem Suchtgedächtnis ein Schnippchen schlagen, dafür stehen ALLE hier, die die Hürde bereits gemeistert haben und auch die, die sich auf den Weg gemacht haben.
Das ist SENSATIONELL!
Was können wir tun:
Danke sagen schadet nie 😉
und die Geschichte von Alkohol ade`in die Welt bringen:
Nicht aufhören davon zu erzählen, von dem Buch, dem dahinter stehenden Konzept, von dem Forum und damit im Zusammenhang von seiner eigenen Geschichte erzählen, von seinem persönlichen Ausstieg.
(Natürlich immer nur, wenn es für Euch ok ist)
@cairni Vielen herzlichen Dank! Aber Ehre, wem Ehre gebührt, die Hauptrecherche für das Konzept hat Gaby selbst gemacht ...
Hallo,
unter dem Gesichtspunkt, dass hier hin und wieder beklagt wird, dass das "Guzek Programm" von der Fachwelt nicht hinreichend gewürdigt wird, möchte ich unterstereichen, dass ich 2000 Mitglieder, die in 2 Jahren eigenverantwortlich und ohne die Fachwelt, den Weg hierher gefunden haben, für einen bemerkenswerten und hoffnungsvollen Erfolg halte - oder muss man aufgrund der vielzahl von Betroffenen sagen "leider" ein bemerkenswerter Erfolg?
Gruß Matthias
@trosinette Ob das schon reicht, die Fachwelt nervös zu machen? Ansonsten hast Du natürlich recht.
@trosinette Was mich interessieren würde, wieviele von den 2000 leben dauerhaft abstinent? Und wieviele Bücher wurden bisher verkauft? Ich denke es gibt eine Vielzahl von Personen die sich das Buch kaufen , das Programm durchziehen und das wars dann, will sagen, die sind mit dem Thema Alkohol durch, mit Hilfe des Konzeptes, das ist aber schlecht messbar. Die "Fachwelt " lässt sich nur mit validen Zahlen beeindrucken.
@soberrebel Haben wir mehrfach drüber nachgedacht, beißt sich aber leicht mit der Anonymität. Entscheidender aber, dass da automatisch ein Bias reinkommen wird, denn die, die es nicht geschafft haben, werden dazu neigen, nicht zu antworten, auch nicht anonym. Schwierig, da ein Studiendesign zu finden, das etwas taugt, leider.
@soberrebel und der Buchverkauf liefert auch keine Zahlen, die aussagekräftig sind.
es gibt welche, die fangen an zu lesen.. und das wars
bei anderen liegt das Buch irgendwo
Der Entschluss muss gewollt sein 🤷♀️
DANKE !!!!!!!!
@admin Das mit der Verzerrung stimmt natürlich, wenn es jemand nicht schafft wird er es natürlich auch auf das Konzept schieben. Als ehemaliger Buchhändler sehe ich auch das Problem, das es eben kein Fachbuch, sondern ein Sachbuch ist, und die " Fachwelt" sich die Welt nicht von einem Sachbuch neu erklären lässt.





