Interessante Themen der letzten Tage | 29. 4. 2022
Unser Blog: Informiert besser raus aus der Sucht!
(@admin)
Famed Member Admin
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Topic starter
29/04/2022 0:11
| |
Gesamtzustand nach eineinhalb Jahren ohne Alkohol extrem gebessert, physisch, mental, psychisch. Nervlich erstaunlich stabil, obwohl (wie immer und immer wieder neu) familiär oft der Teufel los ist. Ich bin gelassener. Fröhlicher. Ich pack das.
|
|
|
|
| |
| |
| |
Ich werde demnächst 41, in ca 1 Woche, lebe allein und kämpfe mit dem Dämon schon seit Jahrzehnten. 2007 machte ...
|
|
|
|
| |
| |
| |
Ich kann mich noch an eine Therapie bei der Integrativen Suchtberatung der Caritas 2011 erinnern. Zwei junge Therapeutinnen, natürlich ohne persönliche Suchterfahrung, die von oben herab auf uns arme Sünder blickten.
|
|
|
|
| |
| |
| |
Mein Verlangen nach Alkohol war in den letzten 13 Tagen nur zweimal kurz, einmal sehr stark vorhanden nämlich am Samstag Nachmittag beim Arbeiten im Garten… hier hat mir wieder geholfen bewusst zu machen, dass ich NUR die erste Flasche Bier sein lassen muss, dann wird alles gut.
|
|
|
|
| |
| |
| |
Ich schlidderte seit Wochen von einem Rückfall in den Nächsten, las nur noch hier drin, fühlte mich nicht dazu “berechtigt ” irgendeinen Komentar abzugeben …. “was soll ich schon dazu sagen? Ich, die es einfach überhaupt nicht auf die Reihe kriegt.
|
|
|
|
| |
| |
| |
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr. Por scientie, musica, sport etc, litot Europa usa li sam vocabular. Li lingues differe solmen in li grammatica, li pronunciation e li plu commun.
|
|
|
|
| |
| |
| |
Das erste, was sistierte war das nächtliche Schwitzen und die nächtliche Visite der Dämonen, die regelmäßig um 3 Uhr nachts von mir verlangten, daß ich Rechenschaft zu allem Möglichen in meinem Leben ablegen sollte, und die sich nicht zu schade waren, mir so manchen Alptraum zu bescheren.
|
|
|
|
| |
| |
| |
Ich habe nun seit 3 1/2 Monaten ein ruhigeres, soberes Leben. Der Stress hat sich deutlich reduziert. Ich bekomme wieder mehr auf die Reihe, bin selbstbewusster und die Gereiztheit hat sich fast aufgelöst. Mein Schlaf wurde auch viel besser.
|
|
|
|
| |
| |
| |
Die Redaktion von Alkohol adé stellt im Schnitt 1-2 Beiträge pro Woche im Forum ein, über die Du benachrichtigst wirst.
WIr haben die Technik für die Mitteilungen der Redaktion umgestellt. Die Umstellung erfolgte mit größter Sorgfalt manuell aus den Empfängern, die diese Mitteilungen bereits bezogen haben – falls Du trotzdem diese Mail bekommen hast und sie nicht willst, benutze bitte den nachfolgenden Link, um Dich von den Mitteilungen der Redaktion abzumelden. Danke!
abmelden |