Du bist nicht angemeldet als Gast hier –
und kannst deshalb nur einen kleinen Teil des Forums sehen.
Hier kannst Du Dich kostenlos und anonym anmelden!
Hallo zusammen,
ich geselle mich hier in diesem Forum dazu, denn heute ist der 4. Tag an dem ich keinen Alkohol getrunken habe. Vorhin habe ich mir auch das bUch Alkohol ade bestellt.
Kurz zu mir…ich habe ungefähr jeden Tag 1 Flasche Wein getrunken, auch ab und zu 1-2 Gläser Sekt in der Badewanne. Geschätzt trinke ich inzwischen ca. 15 Jahre.
Bier habe ich selten getrunken weil es mir nicht schmeckt und hochprozentiges auch eher nur selten mal ein kleines Glas.
Wein war so mein Getränk. Hat mir immer gut geschmeckt, schick in nem schönen Glas, aber leider mit Alkohol. Wein ohne Alkohol habe ich auch versucht, aber der ist wie Traubensaft und für mich wegen Fruktoseintoleranz recht unbekömmlich.
Nun steht aber meine Gesundheit auf dem Spiel wo der Alkohol vermutlich eine große Rolle spielt.
Deshalb habe ich mich vor 4 Tagen entschieden, keinen Alkohol mehr zu trinken. Beim Stöbern was ich für meine Gesundheit Gutes tun kann bin ich auf das oben genannte Buch gestoßen und habe es mir bestellt und auch die Homepage besucht. Da bin ich dann auf dieses Forum gestoßen.
Gegenseitiger Austausch kann sicher helfen weiter Tag für Tag keinen Alkohol mehr zu trinken und der Sucht stand zu halten.
Ich habe es schon öfter geschafft mal ein paar Tage keinen Alkohol zu trinken. Auch sogar schon mehrere Wochen. Aber letztendlich bin ich immer wieder rückfällig geworden.
Nun habe ich das Ziel gar keinen Alkohol mehr zu trinken und hoffe, meine Gesundheit wieder auf Vordermann bringen zu können.
@schukat Herzliche Gratulation zu Deinem Jubiläum ♥️
Wäre sehr glücklich wenn ich auch so weit kommen könnte. Plage mich derzeit mit Kopfschmerzen und Müdigkeit. Bin aber noch ganz am Anfang. Hoffe dass es besser wird.
Liebe Grüsse
Mina
@mina Lieben Dank. Das klappt bei dir auch. Immer einen Schritt nach dem anderen. Und einen Tag nach dem anderen. Bisschen wappnen für unerwartete Trinkgelüste. Habe ich diese Woche auch überraschend gehabt. Im Einkaufsmarkt. Da muss man sich etwas drauf vorbereiten.
Vor allem ist diese neugewonnene Freiheit unbezahlbar. Und auch der Zeitgewinn. Mich hat auch mein Aussehen motiviert. Den doofen Weinbauch weg zu bekommen und wieder figurbetonte schicke Klamotten tragen zu können. Der Soberrebell hat sogar gesagt, dass der Bauch mit der Zeit auch ziemlich von alleine weg geht.
Und das Wohlbefinden ist sowas von klasse. Nüchtern denkt und reagiert man auch ganz anders. Alles ist soviel besser und schöner.
Ich hoffe dass ich dich etwas motivieren konnte, sodass du Kopfschmerzen ein bisschen vergisst. Die gehen auch weg.
Also viel Erfolg und Freude beim Nüchtern sein 🍒 🌼
@schukat Hallo.
Ganz lieben Dank für Deine Ermutigung 🙏🏾 Nehme die NEMS, esse gesund. Muss vielleicht die Wassertrinkmenge erhöhen und Geduld üben. Es werden wieder gute Tage kommen. Bin trotzdem zuversichtlich 👣. Herzlich Mina
So der Arzttermin ist geschafft und ich bin durch den Wind 😓
Nix erfreuliches, im Gegenteil es ist noch was Neues dazugekommen. Da gibt’s nur 2 Varianten
a) es ist was recht harmloses
b) was richtig schlimmes
Es wird nun zuerst mit Medikamenten für die harmlose Version a) behandelt, dann in paar Wochen Kontrolltermin. Ist es dann besser, dann habe ich mega Glück und kann ein Stoßgebet in den Himmel machen. Ist es aber nicht besser, dann kommt Variante b) ins Spiel. Dann kann ich mich warm anziehen und dann kann ich auch wieder Wein trinken, weil es dann eh egal ist.
Ich habe nen dicken Kloß im Hals und weiß nicht wie ich die Wochen bis zum Kontrolltermin aushalten soll. Das hat mir schon den Boden unter den Füßen weggezogen. 😞
Nächste Woche habe ich noch einen anderen Facharzt Termin in anderer Sache. Vielleicht passt es, dieses neue Thema anzusprechen. Kein Ahnung ob das was bringt.
Jetzt ist das Nüchtern sein bei mir in den Hintergrund getreten. Dafür muss ich jetzt positiv Denken üben. Geduld und Abwarten sind so gar nicht meine Stärken. Das habe ich noch nie gut gekonnt. Nun bin ich dazu gezwungen.
Wenn der heutige Termin vor dem 16.05.2024 gewesen wäre, dann würde ich jetzt ordentlich was trinken ohne Rücksicht auf Verluste.
Aber was gerade doch erfreulich ist, dass ich genau das heute nicht will, weil es ja auch die Variante a) gibt. Hoffentlich packe ich es, diese Warterei auszuhalten ohne doch plötzlich dem Weinzombie ausgeliefert zu sein 😰
Also Leute ich kann jedem, der aufhören will zu trinken, empfehlen es umzusetzen. Hier gibts alles was man dazu braucht. Das Forum, Buch, NEMs.
Alkohol kann einem richtig fett krank machen. Es ist doch die größte Motivation die es überhaupt gibt, für seine Gesundheit aufzuhören. Ich hoffe für mich, dass ich ganz viel Glück habe.
So eine Sch ..... Oh Mann. Viel Kraft Dir, ganz viel Kraft. Behalt Deinen Mut. Irgendwie.
Ich drück Dich
Danke euch allen.
Ich muss das erstmal verdauen.
Hier im Forum ist das Thema aber fehl am Platz. Viele hier haben mit sich und dem Aufhören genug zu tun. Ich möchte hier niemanden belasten. Deshalb kann es gut sein, dass ich nicht mehr so oft hier schreibe. Ich werde nun sicher andere Tage zählen. Von einem Tag auf den anderen haben sich meine Prioritäten geändert. Zum Glück ist morgen Freitag und dann habe ich erstmal Wochenende und um Zeit mich zu sammeln.
Ich kann nur jedem empfehlen sich gut um seine Gesundheit zu kümmern.





