Du bist nicht angemeldet als Gast hier –
und kannst deshalb nur einen kleinen Teil des Forums sehen.
Hier kannst Du Dich kostenlos und anonym anmelden!
Hallo zusammen,
ich möchte mich auch kurz vorstellen. Fast 50 Jahre bin ich alt und habe bis auf kurze Phasen die letzten 25 Jahre munter gesoffen. Ende letzten Jahres wurde mir das Buch empfohlen, gekauft, gelesen und bestellt was im Protokoll steht. Jetzt bin ich seit dem 30.12. nüchtern, dachte mir besser noch vor Silvester starten... Die ersten Tage ging es mir gar nicht gut aber das kannte ich von früheren Versuchen schon. Ich merke wie ich wieder langsam klarer in der Birne werde nur das einschlafen bringt mich an den Rande der Verzweiflung. Nichts hilft und ich wälze mich fast jede Nacht bis ich endlich in einen kurzen Schlaf falle bevor die Arbeit wieder ruft. Ich hoffe ich schaffe es weiterhin auf 0 zu bleiben und meine neue Freiheit zu genießen.
Danke an die Autorin des Buches!
VG
Guten Morgen,
super, dass du den Entschluss gefasst hast und durchhältst!!
Ich bin 300 Tage trocken. Hätte ich nicht 2 Rückfälle gebaut, wären es 5 Jahre.
Ich hatte auch am Anfang Probleme mit dem Schlafen. Hast du einen guten Psychiater? Mein Arzt hat mir etwas zum Schlafen verschrieben. Natürlich nichts abhängig machendes. Bei Interesse erzähle ich dir gerne mehr.
Liebe Grüße
Heike
@svebarobu Willkommen und weiter viel Erfolg. Mir hat GABA geholfen, abends ruhig zu werden. Aber das hat gedauert, bis der Schlaf wieder richtig "funktioniert" hat.
Gib doch mal in der Forumssuche "Schlaf" ein, da kommt eine Menge hoch!





