Du bist nicht angemeldet als Gast hier –
und kannst deshalb nur einen kleinen Teil des Forums sehen.
Hier kannst Du Dich kostenlos und anonym anmelden!
Moin zusammen,
ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben! Mein Leben war immer geprägt von Flucht. Habe ein Kapitänspatent AG, war vor der Handelsmarine bei der Bundesmarine und davor schon bei der Handelsmarine. Die letzten 15 Jahre habe ich in den USA gelebt, in Anchorage/Alaska, Denver/Colorado, Omaha/Nebraska. Von Japan bis Brasilien auch sonst alles gesehen. Unzählige kurz- und Langzeit Therapien hinter mich gebracht. Habe sogar eine eigene Ausbildung zum Alkohol- und Drogentherapeuten an der Medical School in Lincoln, NE gemacht. Meine Frau hat mich vor 16 Jahren verlassen, hätte ich an Ihrer Stelle nicht anders gemacht. Wieder aus den USA zurück war ich erst mal für eine Langzeit Therapie in einer Median Klinik. Kaum raus dort, direkt wieder getrunken, nach 8 Monaten nüchtern. Mache der Klinik absolut keinen Vorwurf! Das ist halt eben, was ich tue. Jetzt bin ich 24 Stunden nüchtern und werde es wieder versuchen.
Vielen Dank für das warme Willkommen!
Hallo blaua
Ich bin auch neu.
Wir schaffen das
LG Eli
Auch hier dann noch mal herzlich Willkommen!
Ich hatte Dir ja an anderer Stelle schon ein paar Ideen unterbreitet - vielleicht magst Du davon was aufnehmen? Als Seebär und Käptn ist vielleicht der rational-medizinische Ansatz, den wir beispielsweise im Buch vorstellen, ja ein gut gangbarer Weg für Dich? Vielleicht bietet Dir diese Info einen neuen Ansatz?
Fühl Dich wohl hier, viele Grüße
Gaby
@blauasterix Ich habe eine ähnliche Karriere hinter mir, wenn auch vermutlich nicht ganz so global und ohne die Ausbildung zum Suchtberater, gratuliere. Mir von etlichen Therapeuten jedweder Ausrichtung sagen lassen, dass ich schuldig bin, schlechte Kindheit hatte etc. pp.
Nichts hat länger als maximal ein paar Monate geholfen, meist kürzer.
Ich hatte das Glück, über einen persönlichen Kontakt hier schon in der Erprobungsphase der Website dabei sein zu können, habe das Konzept mit viel persönlicher Betreuung mitgemacht - und feiere bald mein erstes Jahr ohne. Ich habe meine Saufkumpels verabschiedet und denke nicht mal mehr ans Trinken.
Herzlich willkommen!
Hallo Blauasterix, ich bin auch eine von den Neuen...nach 3 Wochen NEMs nach Protokoll gehts mir wirklich schon besser...kein Gedanke an Alkohol und auch die Stimmung hellt sich auf. Ich wünsche Dir einen guten Start.
LG Toni
Heute beginnt meine 2.Woche .
Nach Feierabend gibt's statt Wein,
Kaffee und ein kleines Stück Kuchen, steh gerade bisschen auf Süßes, was sonst nie mein Ding war.
Dir auch alles Gute
Super! Weiter so! Übrigens: Das mit dem süßen Zahn: Warum das so ist, steht ja auch im Buch 🙂
Viele Grüße
Gaby





