Du bist nicht angemeldet als Gast hier –
und kannst deshalb nur einen kleinen Teil des Forums sehen.
Hier kannst Du Dich kostenlos und anonym anmelden!
- Hallo alle zusammen. Ich möchte mich gerne mal vorstellen.ich bin 59,muttet von 2 erwachsenen kindern und nonna von 2 buben, 10 jahre alt. Meine tochter ist 35 und mein sohn 31. Ich habe mit dem trinken vor ca 12 jahren begonnen. Hatte alles getrunken, hochprozentiges 1 (flasche), später wein (4-5 flaschen, und jetzt gegen den schluss sekt(auch einige flaschen).
- Ich war in diversen kliniken, auch hatte ich längere trockene phasen.
- Nach dem klinikaufenthalt fing ich immer wieder an zu trinken. Vor 2 jahren wurde mein man schwer krank(krebs), ich pflegte ihn bis zu seinem tod. In dieser zeit war ich erstaunlicherweise trocken. Dann starb mein mann und ich fiel in ein grosses loch und trank wieder.
- Jetzt bin ich in der 2.woche ohne alk und fühle mich wie neugeboren. Bin ruhiger, wieder voller tatendrang und habe wieder freude am leben.
- Ich wohne in der schweiz, habe nach dem tod meines mannes unser grosses haus verkauft, denn er hinterliess einen berg mit schulden. Jetzt wohne ich mit einem tollen mann an meiner seite in einer schönen wohnung, ganz in der nähe meiner kinder. Arbeiten tue ich nicht mehr, denn dieser zug ist abgefahren. Macht nichts, es reicht zum leben.
- Ja, ich könnte noch viel mehr erzählen, aber das würde den rahmen sprengen.
- Jetzt wisst ihr einbisschen über mich
- Lg sabs
@sabs Schön von Dir zu lesen... nonna - ist Großmutter?
Sprenge den RAhmen! SChreib einfach runter, was Du erlebt hast, in Deiner schweren Zeit bei der Pflege Deines Mannes...und Du hast die Altlasten (Schulden) anscheinend gut gewuppt bekommen - super gemacht!
Freue mich von Dir zu lesen.
Ja, nonna ist grossmutter. Ich habe 2 enkelbuben, der eine sagt oma, der andere nonna. Ich danke allen für den herzlichen empfang.





