Du bist nicht angemeldet als Gast hier –
und kannst deshalb nur einen kleinen Teil des Forums sehen.
Hier kannst Du Dich kostenlos und anonym anmelden!
Hallo und vielen Dank für das herzliche Willkommen.
Ich bin Mermaid, noch 48 Jahre alt und trinke seit ca 15 Jahren fast täglich Wein. Ich habe schon oft versucht, den Alkohol wegzulassen. Maximal 3 Wochen schaffe ich. Mit viel Stress.
Meine Geschichte ist die Wiederholung so vieler anderer Geschichten hier.. alleinerziehende Mutter von 2 Kindern Karrierefrau, Sorgerechtsstreit... und abends den Turbo- Entschleuniger.
Nicht mehr fühlen, nicht mehr denken und schnell schlafen.
Ich will das nicht mehr, ich will nicht mehr aufgequollen sein, ich will besser schlafen, ich brauche kein Kopfweh am Morgen.
Das Buch hat mir einen ganz neuen Blickwinkel gegeben.
Heute habe ich begommen, die NEM zu nehmen.
Puh, ganz schön viel.
Ich halte euch auf dem Laufenden ...
Lg 🧜♀️
Ich kenne zwar die Internorga nicht, dafür war ich regelmäßig Stammgast der Anuga in Köln, die ein ähnliches Event sein dürfte: Eine Woche lang fressen und saufen für umme von morgens bis abends.
Nicht vorzustellen was das da an hunderten Triggern gibt und auch an Gelegenheit...
Ich war natürlich nie Aussteller sondern immer nur intensiver "Messebesucher", der alles Mögliche ausprobiert hat, vor Allem in den Hallen, wo die Brauereien, die Winzer und die Longdrinkhersteller ihre Stände hatten...
Dir halte ich für den Rest der Zeit die Daumen, daß du weiter durchhältst.
Und probier ruhig die Rhabarber-Schorle.
Messe Tag 3 und 4
Gestern hatte ich einen Text geschrieben und ihn vor lauter Müdigkeit nicht online gestellt, sondern gelöscht 🤦♀️ und dann wollte ich nicht alles nochmal schreiben.
Also ich bin komplett durch, gefühlt 4 Marathons in 4 Tagen. Und ich bin froh, keinen einzigen verkaterten Morgen gehabt zu haben. Ich bin auf Messe jeden Tag wie ein Duracell Häschen 🐰 und mein Team liebt mich für die Motivation, die ich ihnen geben kann.
Mit jedem Tag wird der Verzicht leichter, weil ich ja weiß, dass ich es gestern schon geschafft habe und auch davor und davor.
Aber ich bin trotzdem froh, dass morgen der letzte Tag ist. Der wird aber nochmal hart, weil wir morgen abend mit dem Team das Ende der Messe feiern. Andererseits weiß auch jeder, dass ich nicht trinke und bietet mir eh nichts an.
Alles in allem bin ich echt stolz auf mich.
Die Mermaid 🧜♀️
Messe Tag 5
Es ist geschafft. Was für ein Ritt. Nur noch heute abend und morgen gehts nach Hause. Am liebsten würde ich jetzt gleich fahren. Geht natürlich nicht.
Aber zumindest ist das Ende dieser Fahrt zum greifen nah.
Morgen abend sind dann auch 7 Wochen ohne Alkohol rum. Die Zeit rennt..
Mehr kann ich gerade nicht schreiben ✍️. Ich bin so müde 😴
Die Mermaid 🧜♀️
Kurzes Update: halb 1 nachts, alle betrunken ausser MIR.. und trotzdem selten so viel gelacht. Auch wenn der Respekt vor solchen Situationen bleibt, es war einfacher als erwartet.
Gute Nacht sagt die Mermaid 🧜♀️
50 Tage
Die Müdigkeit vergeht. Ob das jetzt an der Zeit liegt, die ich nüchtern bin oder am wunderbaren Frühlingswetter, vermag ich nicht zu sagen. Auf jeden Fall laufe ich sehr lange mit dem Hund, schnupper an jedem Fliederbusch und finde mein Leben herrlich.
Ich hab bald wieder die 2 Monate - da bin ich das letzte mal umgekippt. Ich war wohl nicht achtsam genug. Diesmal bleibe ich achtsam, dauerhaft. Versprochen 😊
Die Mermaid 🧜♀️





