Du bist nicht angemeldet als Gast hier –
und kannst deshalb nur einen kleinen Teil des Forums sehen.
Hier kannst Du Dich kostenlos und anonym anmelden!
Servus, ich bin neu in diesem Forum.
An die Autoren : Das Buch hat mir die Augen geöffnet, ich weiss jetzt, was es geschlagen hat, und begebe mich auf die hoffentlich erfolgreiche Reise
in die Nüchternheit. Vielen Dank für die Mühe,es zu schreiben . Ich habs in einem Tag gelesen, und werde es sicher öfter nochmal zur Hand nehmen.
Frage : Ist die winzige Menge Alkohol in ' alkoholfreiem ' Bier genug, das Suchttier wieder anzustacheln ?
Ich vermute mal ja, nachdem,was ich gelesen habe.
Gibt es überhaupt Bier mit 0,0% Alkohol?
fast, sicher auch gut, aber meiner ist dieser:
http://www.schweinhardt.de/braende/burgunder-chardonnay-traubensaft-weiss-2.htm
@rumpelheinzchen Weißt, wenn ich schon höre, dass jemand sagen kann, dass der Traubensaft lecker ist dann reagiere ich gerne 🙂
ich trinke jeden abend im sommer ein kaltes 0,0% bier, ist ein ritual für mich, zum entspannen und so, denn früher habe ich das mit gekühltem weißwein gemacht.
Ich trinke gerne mal ein alkoholfreies Bier und freue mich über den guten Geschmack mancher Sorten.
@isabel Alkoholfreien Wein habe ich mal in den USA probiert. Kann man auch lassen ...
Ich trinke sehr gerne den alkoholfreien Rose-Sekt von Rotkäppchen, und finde ihn, gut gekühlt, extrem lecker^^
Da ich eher Quartaltrinker bin (wenn es um Rausch/Kontrollverlust geht) und Alkohol bei mir im Alltag nie eine Rolle spielte (ab und zu 1-2 Bier beim Grillen oder nach der Waldarbeit), funktioniert bei mir alkoholfreies Bier (vorwiegend die 0,0er) hervorragend, da hat sich geschmacklich die letzten 20 Jahre echt etwas getan. Ich konnte damit letztes Jahr meinen Alkoholkonsum durch Bier fast vollständig eliminieren, es gehört jetzt zu meinen Standarddrinks in Bars und Restaurants und die ganzen Alkoholiker (die noch nie ihr Trinkverhalten selbst reflektierten) im Umfeld beruhigt es auch. Mir hat zudem die ermüdende Wirkung von 1-2 "echten" Bieren noch nie zugesagt, daher eine geniale Erfindung für mich.
@supersonic So sehe ich das auch, es ist eine gute Alternative zu zuckerhaltigen Limonaden etc. Wenn man es aber als Alkoholersatz ansieht und es einen triggert, sollte man die Finger davon lassen. Und es erspart wirklich auch die dummen Nachfragen.





