Zum Inhalt springen

Du bist nicht angemeldet als Gast hier –
und kannst deshalb nur einen kleinen Teil des Forums sehen.


Hier kannst Du Dich kostenlos und anonym anmelden!

Anzeige für Coachingprogramm mit Gaby Guzek

Benachrichtigungen
Alle löschen

[Geschlossen] 4 Tage ohne Alkohol

379 Beiträge
25 Mitglieder
412 Reactions
10.9 K Ansichten
schukat
(@schukat)
Mitglied
Nüchtern: 1 jahr
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 455
Topic starter  

Hallo zusammen,

ich geselle mich hier in diesem Forum dazu, denn heute ist der 4. Tag an dem ich keinen Alkohol getrunken habe. Vorhin habe ich mir auch das bUch Alkohol ade bestellt.

 

Kurz zu mir…ich habe ungefähr jeden Tag 1 Flasche Wein getrunken, auch ab und zu 1-2 Gläser Sekt in der Badewanne. Geschätzt trinke ich inzwischen ca. 15 Jahre. 

Bier habe ich selten getrunken weil es mir nicht schmeckt und hochprozentiges auch eher nur selten mal ein kleines Glas.

Wein war so mein Getränk. Hat mir immer gut geschmeckt, schick in nem schönen Glas, aber leider mit Alkohol. Wein ohne Alkohol habe ich auch versucht, aber der ist wie Traubensaft und für mich wegen Fruktoseintoleranz recht unbekömmlich.

Nun steht aber meine Gesundheit auf dem Spiel wo der Alkohol vermutlich eine große Rolle spielt.

Deshalb habe ich mich vor 4 Tagen entschieden, keinen Alkohol mehr zu trinken. Beim Stöbern was ich für meine Gesundheit Gutes tun kann bin ich auf das oben genannte Buch gestoßen und habe es mir bestellt und auch die Homepage besucht. Da bin ich dann auf dieses Forum gestoßen.

Gegenseitiger Austausch kann sicher helfen weiter Tag für Tag keinen Alkohol mehr zu trinken und der Sucht stand zu halten.

Ich habe es schon öfter geschafft mal ein paar Tage keinen Alkohol zu trinken. Auch sogar schon mehrere Wochen. Aber letztendlich bin ich immer wieder rückfällig geworden. 

Nun habe ich das Ziel gar keinen Alkohol mehr zu trinken und hoffe, meine Gesundheit wieder auf Vordermann bringen zu können.



   
10
forevergreen
(@forevergreen)
Mitglied
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 320
 

@schukat Nur kurz: Mein hoher Blutdruck hat sich in wenigen Wochen auf 70/110 eingependelt. Super, oder?



   
schukat
(@schukat)
Mitglied
Nüchtern: 1 jahr
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 455
Topic starter  

@forevergreen Mega 👍



   
schukat
(@schukat)
Mitglied
Nüchtern: 1 jahr
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 455
Topic starter  

Ich glaubs nicht….meine Lässigkeit ist zurück. Anscheinend kommt meine echte Persönlichkeit wieder zum Vorschein. Lässigkeit gehörte immer zu meinem Wesen. Doch das war lange von Angespanntheit überschattet. Krampfig drehte sich alles nur ums Thema Alkohol und Versteckspiele.

Jetzt ist das auf einmal alles wieder da. Auch diese herrliche Leichtigkeit, kann natürlich auch von der Darmsanierung kommen. Aber ich fühle mich wieder wie früher. Lässig und locker. Ach Gott fühlt sich das toll an, ich bin wieder ich.

Wie konnte ich mir das jahrelang nur antun 🤪 

Ich werde diese Plörre nie wieder trinken !!!!

Ich weiß ganz genau das ich das schaffe. Ich WILL unbedingt nüchtern sein, das ist so schön. Das ist das wirkliche Leben. Alle Höhen und Tiefen life und bewusst zu erleben. 

Durch mein Gymnastik geht’s mir auch von den Gelenken her gut. Hashimoto bringt auch Gelenkschmerzen mit sich. Aber heute bin ich komplett schmerzfrei und richtig fit und beweglich. Auch mein Hals fühlt sich gut an. Habe oft das Gefühl, dass ich erwürgt werde, viel Halsschmerzen und räuspern sowie trocken Husten vom Hals her, aber nicht wie bei einer Erkältung. Momentan fühlt sich alles richtig entspannt an. Nachher muss ich unbedingt noch nach draußen um echtes Vitamin D zu tanken. Klar ich nehme auch Kapseln, Vitamin D braucht meine Schilddrüse nötig.

Aber Teil meiner Persönlichkeit ist auch immer im Hier und Jetzt zu leben. Die Gegenwart ist das einigste was zählt. Deshalb denke ich immer nur Tag für Tag und gehe Schritt für Schritt. Im kopf habe ich einen neuen Begleiter, meinen neuen Lieblingsspruch - heute trinke ich das erste Glas NICHT 😎 

Und Leute… ich denke groß… denn ab morgen zähle ich nicht mehr die Tage, sondern die Wochen 😜 Dann bin ich schon 1 Woche auf dem richtigen Weg 🤗 



   
schukat
(@schukat)
Mitglied
Nüchtern: 1 jahr
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 455
Topic starter  

Am Wochenende gehen wir mit mehreren Leuten essen. Da werde ich einfach ne Flasche Wasser bestellen. Oder ich schaue ob es noch etwas antialkoholisches gibt was ich vertrag und mir bekommt. Wenn jemand fragt, wird meine Antwort Thema Hashimoto sein. Stille Entzündungen vertragen einfach keinen Alkohol. Das ist ja auch wirklich so. Ich mag noch nicht bei allen möglichen Leuten darüber ehrlich sprechen. Wenn ich so überlege ist es sogar ehrlich. Ja das stimmt, Hashimoto ist doof, aber vielleicht hat Hashimoto mich sogar gerettet. Ja, ich sage tatsächlich überall die Wahrheit. Nur dass ich vorher jahrelang Wein wie Limo getrunken hatte, das lasse ich einfach weg. Geht doch auch niemanden was an. Ihr hier im Forum seid die Ausnahmen. Ich habe oft sogar Wein aus nem Limoglas getrunken, damit man nicht sofort sieht, was im Glas ist. Peinlich, gell.

Auch werden wir am Wochenende auf einem Motorrad Treff sein. Ich werde mir da mal ne Flasche Wasser in die Satteltaschen packen. An Getränkeständen bestelle ich auch einfach ne Flasche Wasser, notfalls auch mit Kohlensäure. Die würde ich dann raus schütteln. Kohlensäure kann ich keine in Getränken trinken.

Mir geht’s heute immer noch gut, nur leicht Kopfweh und nen angespannten Nacken, aber ist zum aushalten. Ich gehe auch wieder früh ins Bett. Ich brauche irgendwie viel Ruhe.

Ich hoffe, dass morgen endlich Gabys Buch bei mir ankommt.

Ich habe auch vor, die NEMs genau unter die Lupe zu nehmen und abzustimmen was für mich passt. Am Besten alle und nach dem Plan. Das Geld würde ich ausgeben, auch wenn es etwas eng werden wird. Aber ich würde mir das Geld woanders einsparen. 

Freue mich auf morgen, aufs Buch und dass es schon 1 Woche ist. Abends habe ich dann noch was schönes auf dem Plan.

Hoffentlich schlafe ich heute Nacht wieder gut. Das macht einen riesigen Unterschied im Alltag.

Heute habe ich viel geschrieben, tja das musste sein und hat mir gut getan. Meine Gedanken zu sortieren und später kann ich immer wieder nachlesen.



   
1
cairni
(@cairni)
Mitglied
Nüchtern: 4 jahre
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 2352
 

@schukat Dir muss hier gar nichts peinlich sein. Falls es Dir augefallen ist: Wir sitzen hier alle im selben Boot und haben wirklich ALLE unsere Geschichten. WEnn Du Dich hier im Forum umliest, wirst Du das feststellen!

Gönne Dir die Ruhe. Du hast Deinem Körper enorm viel zugemutet über den Zeitraumes Deines Trinkens. Und jetzt nimmst Du wahr, wie er sich langsam regeneriert. Mit Kopf, mit Bauch - vorher weggetrunken, jetzt zu spüren. Ist doch toll! Und der Schlaf verbessert sich mit der Zeit.

Aus eigener Erfahrung weiß ich: Die wenigstens interessiert es, was Du wirklich trinkst. Nur uns selber fällt es sehr intensiv auf.

Cool gemacht, erste Woche geschafft!



   
1
schukat
(@schukat)
Mitglied
Nüchtern: 1 jahr
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 455
Topic starter  

@cairni Danke für deine Worte. Den Zuspruch kann ich gerade gut gebrauchen.

ich bin heute voll aggressiv und genervt drauf. Irgendwie voller Wut. Habe sogar heute Morgen auf der Fahrt zur Arbeit jemandem die Faust gezeigt als ich den überholt habe. Krass einem völlig Fremden. Der ist einfach nur extrem langsam gefahren und ich hatte es eilig. Normalerweise schimpfe ich wegen solcher Assis und schüttelte den Kopf über solche Autofahrer wie ich heute Morgen einer war. Sowas habe ich noch nie gemacht. Ich bin auch sehr genervt und irgendwie schnell den Tränen nah. Im Job ist heute viel und ich habe Schwierigkeiten Prioritäten zu setzen und auch mich zu konzentrieren. Bei uns im Job muss man immer aller höchste Konzentration bringen. Heute fällt mir das wahnsinnig schwer. Selbst mit noch Promille vom Vorabend konnte ich das immer.

Heute ist nicht mein Tag. 

Aber 1 Woche nüchtern 😊 

 



   
gaby_guzek
(@gaby_guzek)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 4312
 

@schukat 

Es wird  wirklich höchste Zeit für das Buch 🙂 da steht das alles drin. Und auch, warum das so ist. Wenn Du den Schlüssel erst in der Hand hast, wirst Du das alles viel gelassener sehen. Weil Du verstehst, warum. Und auch, dass es vorbei geht.

Spoiler: Es ist Dein Dopaminsystem.

Liebe Grüße

Gaby



   
1
schukat
(@schukat)
Mitglied
Nüchtern: 1 jahr
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 455
Topic starter  

@gaby_guzek danke Gaby, ich warte ja ungeduldig auf das Buch. Hatte ich letzte Woche schon bestellt. Ist schon fast ne ganze Woche her. Hoffentlich kommt das heute endlich mal. Hab das bei Amazon bestellt, da war ich noch gar nicht hier im Forum. Hatte einfach nur irgendwo über das Buch gelesen und es sofort bestellt. Ich glaube sogar dass ich da noch getrunken hatte , aber mich schon mit dem Gedanken getragen habe damit aufzuhören. Bin echt froh wenn das endlich mal kommt. Heute ist ein richtig kritischer Tag. Ich meckere auch Leute an und könnt grad ne halbe Flasche Wein auf ex trinken



   
gaby_guzek
(@gaby_guzek)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 4312
 

@schukat 

Sag Deinem Dopaminsystem "fuck off", atme einmal tief durch und sage Dir: "Das bin nicht ich. Meine Nervenbotenstoffe tanzen Polka." Dein Dopaminsystem sieht aktuell so aus. Schau Dir das Bild und die Erläuterungen kurz an. Dann weißt Du, warum Du so tickst.

Wenn Du jetzt da was draufschüttest (Alk), funkelt alles wieder bunt im Hirn. So lange, wie er wirkt. Danach wird alles wieder genauso SCH.....

Also: Sein lassen, durchatmen, abwarten. Es wird besser!



   
cairni
(@cairni)
Mitglied
Nüchtern: 4 jahre
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 2352
 

@schukat schau bitte nach, ob Du vielleicht etwas vergessen hast auszulösen... kann ja passieren... ungewöhnlich bei Amazon



   
Seite 3 / 38
Close Popup

Wir müssen Dir kurz auf den Keks gehen

Auch Alkohol adé braucht Cookies. Wir aktivieren aber nur technisch absolut notwendige Cookies, damit Dein Besuch dieser Seite möglichst nicht durch Dritte verfolgt werden kann.

Einige wenige brauchen wir aber - z.B. um diesen Hinweis anzuzeigen, damit Du Dich nicht für jede Seite erneut anmelden oder dieses Popup nicht bei jeder Seite neu sehen musst.

Sowie Du aber einen externen Link oder ein Video anklickst, können von den Betreibern dieser Seiten Cookies gesetzt werden, die wir nicht beeinflussen können. Mehr auf unserer Datenschutzseite.

Close Popup
Privacy Settings saved!
Wir aktivieren nur absolut notwendige Cookies

Auch Alkohol adé braucht Cookies Wir aktivieren nur technisch absolut notwendige Cookies, damit Ihr Besuch dieser Seite möglichst nicht durch Dritte verfolgt werden kann. Einige wenige brauchen wir aber - z.B. um diesen Hinweis anzuzeigen, damit Sie sich nicht für jede Seite erneut anmelden oder dieses Popup nicht bei jeder Seite neu sehen müssen. Sowie Sie aber einen externen Link oder ein Video anklicken, können von den Betreibern dieser Seiten Cookies gesetzt werden, die wir nicht beeinflussen können. Mehr auf unserer Datenschutzseite

Standard-Kategorie

Technisch notwendige Cookies
Folgende technisch notwendige Cookies können gesetzt werden – fast alle haben mit den Datenschutzbestimmungen zu tun: wordpress_gdpr_allowed_services: Speichert, welche zusätzlichen Cookie-Dienste akzeptiert wurden. wordpress_gdpr_cookies_allowed: Speichert, ob zusätzliche Cookies neben den notwendigen akzeptiert wurden. wordpress_gdpr_cookies_declined: Speichert, welche zusätzlichen Cookie-Dienste nicht akzeptiert wurden. wordpress_gdpr_first_time: Wenn der Nutzer keine Entscheidung trifft, sondern weiter auf der Website navigiert, werden alle Cookies aktiviert und das Cookie speichert , ob die aktuelle Seite mit der zuerst besuchten Seite übereinstimmt. wordpress_gdpr_first_time_url: Speichert die URL des ersten Besuches der Webseite.
  • PHPSESSID
  • cookielawinfo-checkbox-non-necessary
  • cookielawinfo-checkbox-necessary
  • viewed_cookie_policy
  • wordpress_test_cookie

Technisch nicht notwendige Cookies
_koko_analytics_pages_viewed Dieses Cookie wird gesetzt vom datenschutzkompatiblen Plugin (Teil der Software) Koko Analytics.  Koko Analytics ist ein datenschutzfreundliches Analyse-Plugin für WordPress. Es werden keine personenbezogenen Daten erhoben. In der von uns benutzten Standardeinstellung werden durch Koko Analytics folgende Daten erhoben: * Besucher (Visitors) * Seitenaufrufe (Pageviews) * Referrers (Herkunftsseiten) Koko nutzt keine externen Dienste, so dass Daten über Ihre Besucher niemals an Drittunternehmen weitergegeben werden. Darüber hinaus werden keine besucherspezifischen Daten erfasst, und die Besucher können die Nachverfolgung leicht unterbinden, indem sie in ihren Browsereinstellungen "Do Not Track" aktivieren.

Alle Cookies ablehnen
Save
Alle Cookies akzeptieren