Zum Inhalt springen

Du bist nicht angemeldet als Gast hier –
und kannst deshalb nur einen kleinen Teil des Forums sehen.


Hier kannst Du Dich kostenlos und anonym anmelden!

Ad für des Buch "Suchtrisiko ADHS" von Gaby Guzek und Lisa Guzek

Hallo an alle von k...
 
Benachrichtigungen
Alle löschen

Hallo an alle von kraussamy

9 Beiträge
4 Mitglieder
2 Reactions
103 Ansichten
(@kraussamy)
Mitglied
Beigetreten: Vor 3 Wochen
Beiträge: 4
Topic starter  

Hallo, ich bin kraussamy, männlich, und habe mich gerade hier angemeldet.

Angefangen habe ich mit 50 Jahren. Habe ich Bereitschaft, muss ich jederzeit reagieren können! Alk kann ich mir da nicht erlauben! Wäre der Job und meine Existenz. Ich habe bereits eine Therapie gemacht.

Ich habe Veränderungen bemerkt: Oh ja! Da ich durch Einsamkeit trinke, wurde ich mehrfach weggeworfen! Einsamkeit führt zu mehr Alk!
Um nicht komplett im Alk zu versinken, bin ich menschenfeindlich geworden.

Unterstützung von außen habe ich im Moment nicht.

Ich bin noch am Schauen – mal sehen, was hier so passiert. Trinkt man einmal Alk warum auch immer, steht dazu und ist ehrlich, man ist abgeschrieben! Ich hoffe, hier den richtigen Ort gefunden zu haben.



   
AntwortZitat
(@kraussamy)
Mitglied
Beigetreten: Vor 3 Wochen
Beiträge: 4
Topic starter  

Ich schaue echt mal, ich suche Hilfe. Ich im letzten Forum richtig schlechte Erfahrungen gemacht!! Kackt die Katze auf den Teppich,  natürlich der Alk schuld.  Sofort dem Alki Katze wegnehmen!



   
AntwortZitat
gaby_guzek
(@gaby_guzek)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Beiträge: 4429
 

@kraussamy 

Herzlich Willkommen hier. Dieses Forum eint alle, die ein Leben komplett ohne Alkohol führen möchten und sich dabei gegenseitig unterstützen. 

Wenn das auch Dein Ziel ist, dann bist Du hier richtig. Was wir nicht möchten: Dass jemand schreibt, wenn er betrunken ist. Auch "zu seinem Konsum stehen" ist ehrenwert ehrlich, aber hier nicht das Thema. 

Möchtest Du dem Alkohol denn adé sagen? 

Liebe Grüße

Gaby



   
AntwortZitat
harley
(@harley)
Ich unterstütze Alkohol adé
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 2965
 

@kraussamy Willkommen im Forum!

Schichtdienst, Bereitschaftsdienst und das Nervengift — geht nicht gut zusammen, kenne ich. Bei mir wäre der Job schon weg gewesen, wenn es überhaupt jemand mitbekommen hätte. Richtest Du Deinen Konsum denn danach, ob Du Rufbereitschaft hast?

„Menschenfeindlich geworden, um nicht komplett im Alk zu versinken" — heftig. Was hat Dich hierher gebracht?

Egal aber wie: Es gibt ein Leben ohne Alkohol, und es ist schön.



   
AntwortZitat
(@kraussamy)
Mitglied
Beigetreten: Vor 3 Wochen
Beiträge: 4
Topic starter  

Verfasst von: @gaby_guzek

@kraussamy 

Herzlich Willkommen hier. Dieses Forum eint alle, die ein Leben komplett ohne Alkohol führen möchten und sich dabei gegenseitig unterstützen. 

Wenn das auch Dein Ziel ist, dann bist Du hier richtig. Was wir nicht möchten: Dass jemand schreibt, wenn er betrunken ist. Auch "zu seinem Konsum stehen" ist ehrenwert ehrlich, aber hier nicht das Thema. 

Möchtest Du dem Alkohol denn adé sagen? 

Liebe Grüße

Gaby

 

Vielen Dank für Ihr Willkommen, herzlichen Dank.

Auch ich bin auf der Suche nach Unterstützung,  sonst hätte ich hier wohl kaum geschrieben. 

Es ist für mich mehr wie verständlich,  hat man was getrunken sollte man besser nix schreiben! In der Regel oder zu 99% kommt da nix bei raus, geht eher nach hinten los.

Zu Ihrer letzten Frage gebe ich keine Antwort! Glauben Sie wirklich,  mir ist nicht bewusst, was Alk alles in meinem Leben angerichtet hat? Externe Umstände mich in den Alk geführt, für die externen Umstände konnte ich oft nicht mal was.

Ich stehe noch halbwegs fest im Leben, ich suche Hilfe.

Ich einen richtigen Alki der ohne Stoff nicht kann live gesehen, in Kliniken und auch als Nachbar. Der Nachbar mir ins Auto gefahren,  Nachbar natürlich zur Rede gestellt.  Mit dieser Liebesgeschichte hatte ich allerdings nicht gerechnet.  Ich habe mich um Opi gekümmert,  was anderes hätte mein Herz auch nicht zugelassen. 

Ist es nicht so, es wird gepredigt NIMM ALKI ALLES? Ist mir genauso passiert kurz vor Weihnachten,  alle wussten mit Weihnachten kann ich eh nix anfangen! Es hat mich noch mehr in den Alk getrieben und mich menschenfeindlich gemacht.  

Für den Opi niemand interessiert in der Wahnung, ist ja ein Alki! Mir kam was komisch vor, also nachgesehen.  Opi liegt leblos im Bad.

 

Ich war jetzt sehr offen und ehrlich! Ich gehe davon aus, ich werde gesperrt.

 

 

 

 



   
AntwortZitat
(@kraussamy)
Mitglied
Beigetreten: Vor 3 Wochen
Beiträge: 4
Topic starter  

Verfasst von: @harley

@kraussamy Willkommen im Forum!

Schichtdienst, Bereitschaftsdienst und das Nervengift — geht nicht gut zusammen, kenne ich. Bei mir wäre der Job schon weg gewesen, wenn es überhaupt jemand mitbekommen hätte. Richtest Du Deinen Konsum denn danach, ob Du Rufbereitschaft hast?

„Menschenfeindlich geworden, um nicht komplett im Alk zu versinken" — heftig. Was hat Dich hierher gebracht?

Egal aber wie: Es gibt ein Leben ohne Alkohol, und es ist schön.

Natürlich richte ich meinen Konsum nach der Bereitschaft! Wenn ich in der Bereitschaft nicht reagiere, geht es um richtig Geld in der Firma!

Die Firma kennt mein Problem,  ich deswegen auch schon 6Wochen in einer Klinik.

Es ist mein Arbeitgeber, mein Geld und somit das Überleben!

Ehrliche Frage! Sie trinken Alk aus Einsamkeit! Dem kleinen Freundeskreis ist das bekannt.  Dem Freundeskreis ist auch bekannt,  Weihnachten hasst der Kerl wegen der Familie! Ihnen ist bekannt,  der Kerl rennt gerade nur noch Arbeit und Anwalt wegen seiner Mutter!

Ist es eine gute Idee,  kurz vor Weihnachten dem Kerl alle Freunde zu nehmen?

Ablehnung und falsche Menschen mich in den Alk gebracht! Und ich suche keine Ausreden,  ich den Rand voll von Menschen die mich verletzen und in den Alk treiben. 

 



   
AntwortZitat
harley
(@harley)
Ich unterstütze Alkohol adé
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 2965
 

@kraussamy Habe ich noch nicht erlebt, dass hier jemand gesperrt wurde, weil er betrunken schreibt. Aber lies Dir das doch bitte morgen vormittag mal mit klarem Kopf durch, was Du geschrieben hast. Ich verstehe davon nicht gerade alles.



   
1
AntwortZitat
gaby_guzek
(@gaby_guzek)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Beiträge: 4429
 

Verfasst von: @kraussamy

Es ist für mich mehr wie verständlich,  hat man was getrunken sollte man besser nix schreiben! In der Regel oder zu 99% kommt da nix bei raus, geht eher nach hinten los.

Mir scheint, es war doch so. 

Jeder, der Hilfe sucht, ist hier willkommen. Gesperrt wird, wer sich nicht benimmt oder ausfällig wird. Das sehe ich nicht. Allerdings eine latent aggressive Haltung, gepaart mit Schuldzuweisungen (typisch für Alkoholiker). 

Tipp 1, da Du ja auf Suche nach Hilfe bist: Niemand, niemand ist "Schuld" daran, dass Du trinkst. Auch kein wie auch immer geartetes Umfeld. Es gibt viele Menschen, die kommen mit wirklich ekelhaften Zeitgenossen aus ohne zu trinken. Der Alkohol ist Deine Lösung, um dem zu entfliehen. Der muss als Lösung weg, dann erst ist Abstinenz möglich. 

Die Veränderung beginnt bei Dir. So lange Du die Schuld an Deinem Problem irgendwo anders suchst, wird das nichts. 

Ich hoffe, Du nimmst Dir ein paar Minuten und denkst über meine Worte nach

Liebe Grüße

Gaby



   
1
AntwortZitat
michl
(@michl)
Mitglied
Nüchtern: 10 monate
Beigetreten: Vor 10 Monaten
Beiträge: 109
 

@kraussamy , in dem Thema der Woche ist irgendwo:

Frage der Woche: "Ich will ja aufhören, ist nur grad ungünstig ...." - was rätst Du?

bevor ich aufhören konnte, gab es immer einen ungünstig, schlechten Tag. Irgendwann ist mir aber bewusst geworden, dass es keinen ungünstigen Tag gibt. Das sind nur Ausreden, ich finde jetzt im Nachhinein wirklich keinen Grund um zu sagen, heute geht's nicht.

LG Michl 



   
AntwortZitat

Close Popup

Wir müssen Dir kurz auf den Keks gehen

Auch Alkohol adé braucht Cookies. Wir aktivieren aber nur technisch absolut notwendige Cookies, damit Dein Besuch dieser Seite möglichst nicht durch Dritte verfolgt werden kann.

Einige wenige brauchen wir aber - z.B. um diesen Hinweis anzuzeigen, damit Du Dich nicht für jede Seite erneut anmelden oder dieses Popup nicht bei jeder Seite neu sehen musst.

Sowie Du aber einen externen Link oder ein Video anklickst, können von den Betreibern dieser Seiten Cookies gesetzt werden, die wir nicht beeinflussen können. Mehr auf unserer Datenschutzseite.

Close Popup
Privacy Settings saved!
Wir aktivieren nur absolut notwendige Cookies

Auch Alkohol adé braucht Cookies Wir aktivieren nur technisch absolut notwendige Cookies, damit Ihr Besuch dieser Seite möglichst nicht durch Dritte verfolgt werden kann. Einige wenige brauchen wir aber - z.B. um diesen Hinweis anzuzeigen, damit Sie sich nicht für jede Seite erneut anmelden oder dieses Popup nicht bei jeder Seite neu sehen müssen. Sowie Sie aber einen externen Link oder ein Video anklicken, können von den Betreibern dieser Seiten Cookies gesetzt werden, die wir nicht beeinflussen können. Mehr auf unserer Datenschutzseite

Standard-Kategorie

Technisch notwendige Cookies
Folgende technisch notwendige Cookies können gesetzt werden – fast alle haben mit den Datenschutzbestimmungen zu tun: wordpress_gdpr_allowed_services: Speichert, welche zusätzlichen Cookie-Dienste akzeptiert wurden. wordpress_gdpr_cookies_allowed: Speichert, ob zusätzliche Cookies neben den notwendigen akzeptiert wurden. wordpress_gdpr_cookies_declined: Speichert, welche zusätzlichen Cookie-Dienste nicht akzeptiert wurden. wordpress_gdpr_first_time: Wenn der Nutzer keine Entscheidung trifft, sondern weiter auf der Website navigiert, werden alle Cookies aktiviert und das Cookie speichert , ob die aktuelle Seite mit der zuerst besuchten Seite übereinstimmt. wordpress_gdpr_first_time_url: Speichert die URL des ersten Besuches der Webseite.
  • PHPSESSID
  • cookielawinfo-checkbox-non-necessary
  • cookielawinfo-checkbox-necessary
  • viewed_cookie_policy
  • wordpress_test_cookie

Technisch nicht notwendige Cookies
_koko_analytics_pages_viewed Dieses Cookie wird gesetzt vom datenschutzkompatiblen Plugin (Teil der Software) Koko Analytics.  Koko Analytics ist ein datenschutzfreundliches Analyse-Plugin für WordPress. Es werden keine personenbezogenen Daten erhoben. In der von uns benutzten Standardeinstellung werden durch Koko Analytics folgende Daten erhoben: * Besucher (Visitors) * Seitenaufrufe (Pageviews) * Referrers (Herkunftsseiten) Koko nutzt keine externen Dienste, so dass Daten über Ihre Besucher niemals an Drittunternehmen weitergegeben werden. Darüber hinaus werden keine besucherspezifischen Daten erfasst, und die Besucher können die Nachverfolgung leicht unterbinden, indem sie in ihren Browsereinstellungen "Do Not Track" aktivieren.

Alle Cookies ablehnen
Save
Alle Cookies akzeptieren