Du bist nicht angemeldet als Gast hier –
und kannst deshalb nur einen kleinen Teil des Forums sehen.
Hier kannst Du Dich kostenlos und anonym anmelden!
Hallo, ich bin kraussamy, männlich, und habe mich gerade hier angemeldet.
Angefangen habe ich mit 50 Jahren. Habe ich Bereitschaft, muss ich jederzeit reagieren können! Alk kann ich mir da nicht erlauben! Wäre der Job und meine Existenz. Ich habe bereits eine Therapie gemacht.
Ich habe Veränderungen bemerkt: Oh ja! Da ich durch Einsamkeit trinke, wurde ich mehrfach weggeworfen! Einsamkeit führt zu mehr Alk!
Um nicht komplett im Alk zu versinken, bin ich menschenfeindlich geworden.
Unterstützung von außen habe ich im Moment nicht.
Ich bin noch am Schauen – mal sehen, was hier so passiert. Trinkt man einmal Alk warum auch immer, steht dazu und ist ehrlich, man ist abgeschrieben! Ich hoffe, hier den richtigen Ort gefunden zu haben.
Ich schaue echt mal, ich suche Hilfe. Ich im letzten Forum richtig schlechte Erfahrungen gemacht!! Kackt die Katze auf den Teppich, natürlich der Alk schuld. Sofort dem Alki Katze wegnehmen!
Herzlich Willkommen hier. Dieses Forum eint alle, die ein Leben komplett ohne Alkohol führen möchten und sich dabei gegenseitig unterstützen.
Wenn das auch Dein Ziel ist, dann bist Du hier richtig. Was wir nicht möchten: Dass jemand schreibt, wenn er betrunken ist. Auch "zu seinem Konsum stehen" ist ehrenwert ehrlich, aber hier nicht das Thema.
Möchtest Du dem Alkohol denn adé sagen?
Liebe Grüße
Gaby
@kraussamy Willkommen im Forum!
Schichtdienst, Bereitschaftsdienst und das Nervengift — geht nicht gut zusammen, kenne ich. Bei mir wäre der Job schon weg gewesen, wenn es überhaupt jemand mitbekommen hätte. Richtest Du Deinen Konsum denn danach, ob Du Rufbereitschaft hast?
„Menschenfeindlich geworden, um nicht komplett im Alk zu versinken" — heftig. Was hat Dich hierher gebracht?
Egal aber wie: Es gibt ein Leben ohne Alkohol, und es ist schön.
Herzlich Willkommen hier. Dieses Forum eint alle, die ein Leben komplett ohne Alkohol führen möchten und sich dabei gegenseitig unterstützen.
Wenn das auch Dein Ziel ist, dann bist Du hier richtig. Was wir nicht möchten: Dass jemand schreibt, wenn er betrunken ist. Auch "zu seinem Konsum stehen" ist ehrenwert ehrlich, aber hier nicht das Thema.
Möchtest Du dem Alkohol denn adé sagen?
Liebe Grüße
Gaby
Vielen Dank für Ihr Willkommen, herzlichen Dank.
Auch ich bin auf der Suche nach Unterstützung, sonst hätte ich hier wohl kaum geschrieben.
Es ist für mich mehr wie verständlich, hat man was getrunken sollte man besser nix schreiben! In der Regel oder zu 99% kommt da nix bei raus, geht eher nach hinten los.
Zu Ihrer letzten Frage gebe ich keine Antwort! Glauben Sie wirklich, mir ist nicht bewusst, was Alk alles in meinem Leben angerichtet hat? Externe Umstände mich in den Alk geführt, für die externen Umstände konnte ich oft nicht mal was.
Ich stehe noch halbwegs fest im Leben, ich suche Hilfe.
Ich einen richtigen Alki der ohne Stoff nicht kann live gesehen, in Kliniken und auch als Nachbar. Der Nachbar mir ins Auto gefahren, Nachbar natürlich zur Rede gestellt. Mit dieser Liebesgeschichte hatte ich allerdings nicht gerechnet. Ich habe mich um Opi gekümmert, was anderes hätte mein Herz auch nicht zugelassen.
Ist es nicht so, es wird gepredigt NIMM ALKI ALLES? Ist mir genauso passiert kurz vor Weihnachten, alle wussten mit Weihnachten kann ich eh nix anfangen! Es hat mich noch mehr in den Alk getrieben und mich menschenfeindlich gemacht.
Für den Opi niemand interessiert in der Wahnung, ist ja ein Alki! Mir kam was komisch vor, also nachgesehen. Opi liegt leblos im Bad.
Ich war jetzt sehr offen und ehrlich! Ich gehe davon aus, ich werde gesperrt.
@kraussamy Willkommen im Forum!
Schichtdienst, Bereitschaftsdienst und das Nervengift — geht nicht gut zusammen, kenne ich. Bei mir wäre der Job schon weg gewesen, wenn es überhaupt jemand mitbekommen hätte. Richtest Du Deinen Konsum denn danach, ob Du Rufbereitschaft hast?
„Menschenfeindlich geworden, um nicht komplett im Alk zu versinken" — heftig. Was hat Dich hierher gebracht?
Egal aber wie: Es gibt ein Leben ohne Alkohol, und es ist schön.
Natürlich richte ich meinen Konsum nach der Bereitschaft! Wenn ich in der Bereitschaft nicht reagiere, geht es um richtig Geld in der Firma!
Die Firma kennt mein Problem, ich deswegen auch schon 6Wochen in einer Klinik.
Es ist mein Arbeitgeber, mein Geld und somit das Überleben!
Ehrliche Frage! Sie trinken Alk aus Einsamkeit! Dem kleinen Freundeskreis ist das bekannt. Dem Freundeskreis ist auch bekannt, Weihnachten hasst der Kerl wegen der Familie! Ihnen ist bekannt, der Kerl rennt gerade nur noch Arbeit und Anwalt wegen seiner Mutter!
Ist es eine gute Idee, kurz vor Weihnachten dem Kerl alle Freunde zu nehmen?
Ablehnung und falsche Menschen mich in den Alk gebracht! Und ich suche keine Ausreden, ich den Rand voll von Menschen die mich verletzen und in den Alk treiben.
@kraussamy Habe ich noch nicht erlebt, dass hier jemand gesperrt wurde, weil er betrunken schreibt. Aber lies Dir das doch bitte morgen vormittag mal mit klarem Kopf durch, was Du geschrieben hast. Ich verstehe davon nicht gerade alles.
Es ist für mich mehr wie verständlich, hat man was getrunken sollte man besser nix schreiben! In der Regel oder zu 99% kommt da nix bei raus, geht eher nach hinten los.
Mir scheint, es war doch so.
Jeder, der Hilfe sucht, ist hier willkommen. Gesperrt wird, wer sich nicht benimmt oder ausfällig wird. Das sehe ich nicht. Allerdings eine latent aggressive Haltung, gepaart mit Schuldzuweisungen (typisch für Alkoholiker).
Tipp 1, da Du ja auf Suche nach Hilfe bist: Niemand, niemand ist "Schuld" daran, dass Du trinkst. Auch kein wie auch immer geartetes Umfeld. Es gibt viele Menschen, die kommen mit wirklich ekelhaften Zeitgenossen aus ohne zu trinken. Der Alkohol ist Deine Lösung, um dem zu entfliehen. Der muss als Lösung weg, dann erst ist Abstinenz möglich.
Die Veränderung beginnt bei Dir. So lange Du die Schuld an Deinem Problem irgendwo anders suchst, wird das nichts.
Ich hoffe, Du nimmst Dir ein paar Minuten und denkst über meine Worte nach
Liebe Grüße
Gaby
@kraussamy , in dem Thema der Woche ist irgendwo:
Frage der Woche: "Ich will ja aufhören, ist nur grad ungünstig ...." - was rätst Du?
bevor ich aufhören konnte, gab es immer einen ungünstig, schlechten Tag. Irgendwann ist mir aber bewusst geworden, dass es keinen ungünstigen Tag gibt. Das sind nur Ausreden, ich finde jetzt im Nachhinein wirklich keinen Grund um zu sagen, heute geht's nicht.
LG Michl
